Jump to content

Neue Kampagne von Chaosium A COLD FIRE WITHIN


Der Flüsterer
 Share

Recommended Posts

Mist, jetzt erst gesehen, dass es einen eignen Thread zu gibt, deswegen Copy-Paste von meinem Post im Neuigkeiten-Thema:

 

Wow, das sieht sehr pulpig aus. Die PDF-Vorschau sieht sehr gut aus, es scheint viele Karten zu geben, was immer zu begrüßen ist. Außerdem ist sie mit sechs Teilen sehr knackig. Also ich würde sofort bei einer deutschen Ausgabe zuschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt auf jeden Fall spannend und über eine deutsche Übersetzung würde ich mich auch freuen.

 

Das Cover-Artwork finde ich hier nicht so gelungen. Das dargestellte Motiv passt zwar im Prinzip gut. Allerdings ist der comichafte Zeichenstil der Personen nicht so meins und passt aus meiner Sicht weder zum sonstigen "realistischen" Stil der Cover-Grafiken von Cthulhu, noch hat er mit den Cover-Arts der damaligen Pulp-Heftchen viel gemein.

 

Da lobe ich mir doch das Kinoplakat-würdige Cover der "Zweiköpfigen Schlange" mit der deutlichen Anspielung auf die Abenteuer von Dr. Henry Jones, Jr. (wenn auch in der deutschen Ausgabe infolge der anderen Schriftart nicht ganz so deutlich wie im Original).  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich würde es auf jeden Fall kaufen! Spielen aktuell Die Zweiköpfige Schlange und es macht mega Spaß! Haben schon lange nicht mehr so regelmäßige und lange Spielrunden gehabt und die Spieler sind super gehyped.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Unsere Gruppe spielt auch gerade DZS und alle sind begeistert vom Abwechslungreichtum der Geschichte und der tollen grafischen Gestaltung. Ich hoffe wirklich, dass die Übersetzungsarbeiten an "Cold Fire Within" bald beginnen - bislang scheint es ja noch nicht der Fall zu sein:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/32917-neuigkeiten-aus-der-redaktion-ii-quartal-2020/page-2?do=findComment&comment=604572

 

Wäre für mich - genau wie Orient-Express - wichtiger als jede Crowdfunding-Aktion, nach der ja ziemlich oft gefragt wird ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...