Jump to content

Munchkin Quest - Wanderndes Monster


Chemicus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Munchkin Quest Spieler,

 

Anlässlich der Neuauflage von Munchkin Quest habe ich mir das Spiel geholt und wurde nicht enttäuscht: Es macht grossen Spass!

 

Die Regeln sind imho allerdings nicht immer optimal erklärt, wobei kleine Internetrecherchen in den meisten Fällen eine Lösung ergaben.

Z.B. ob man nun beim Raum durchsuchen den W6 Würfel benutzen soll und hier auch derselbe Bonus/Malus wie beim Kampf gilt (je nach Raum mehr oder weniger

Würfel zur Verfügung) --> scheinbar ja, oder?

Eine weitere Frage konnte ich allerdings noch gar nicht klären. Sie betrifft das wandernde Monster. Dazu folgende Situation, die sich ergeben hat:

Wir spielten zu zweit, weswegen maximal 6 Monster auf dem Spielbrett sein können und tatsächlich auch schon auf dem Brett waren.

Nun kämpft eine Spielerin gegen ein Monster, welches von mir durch ein wanderndes Monster verstärkt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Monster auch auf dem Spielfeld aufgestellt und bleibt dann da (?).

Wenn alle Standfüsse belegt sind, sagen die Regeln:

Sind gar keine Standfüße mehr verfügbar, wird das Monster mit der höchsten Stufe(Monsterverstärker werden mitgezählt) aus dem Spiel genommen, wodurch einStandfuß für das neue Monster frei wird. Gibt es mehrere Monster mit derhöchsten Stufe, werden sie alle aus dem Spiel genommen!

Was aber, wenn das Monster mit dem höchsten Level teil des Kampfes ist? Entfernt man dann das nächst tiefere Monster, das nicht am Kampf teil nimmt?

 

Liebe Grüsse

Chemicus

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Monster im Kampf das mit dem höchsten Level ist, dann wird dieses kampflos entfernt und der Spieler kämpft nur gegen das wandernde Monster. Einzige Ausnahme ist im Bosskampf, wo der Boss nicht auf diese Art entfernt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...