Jump to content

Mit welcher Edition haben die Forumsmitglieder so angefangen?


gon
 Share

Mit welcher Edition habt ihr angefangen?  

93 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hi alle miteinander

 

mich würd interessieren, mit welcher Edition wir ihr/wir angefangen haben.

 

Ich mit der ersten.

 

Habt ihr dann durchgehend alle Editionen mitgemacht?

 

Ich hab die zweite Edition ausgelassen.

 

Was war euer erstes Produkt?

 

Die Kurzgeschichtensammlung "Der Weg in die Schatten", echtes RPG-Produkt war der Strassensamuraikatalog.

 

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

 

gon

 

 

///update:

hab mal shadowrun 6 als option für neulinge aufgenommen

Edited by gon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mit 2.01D in den 90ern angefangen. Erstes Produkt weiß ich nicht mehr. Glaube nach dem GRW Virtual Realities. Aber ist zu lange her.

 

Ich habe dann alle Editionen mit gemacht und immer direkt nach dem Release gewechselt.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

2. Edition kurz vor dem Wechsel zur Dritten. 1. Produkt müsste da Arsenal 2060 oder das Rigger 3.01D gewesen sein. (Das GRW kam erst ganz spät dazu bei mir) Aktiv habe ich jede Edition gespielt bis auf die 1. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wie Corn mit 2 eingestiegen kurz vor dem Wechsel zu 3.

Mein ersten Produkt war dann aber das GRW der dritten Edition.

Ausgelassen habe ich nix und wir sind auch immer sofort auf die nächste Edition umgestiegen... und werden es wohl wieder tun.

 

Edit: Die Umfrage ist ne Super Idee, da bin ich auch sehr gespannt.

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

Als erstes die 2. Edition. Nach dem GRW der Straßensamurai Katalog. Dann die 3. Edi.

Die 4. angefangen - hat mir/uns nicht gefallen und bin dann bei Shadowrun ausgestiegen. Wiedereinstieg mit der 5. Edi (dank der günstigen Pegasus Preise) und erfolgreiche Reaktivierung meiner alten Shadowrun-Runde.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Corn und Ladoik an, 2. Generation kurz vor der Dritten.

 

Meine ersten Produkte waren der Strassensamurai Katalog (2.Ed), Walzer, Punks & schwarzes Ice (2.Ed), GRW (3.Ed), Asphaltdschungel (1.Ed). Welches genau das erste war weiß ich nimmer.

Meine Gruppe und ich sind damit gestartet, dass einer das GRW anschleppte und wir uns Charaktere gebastet haben, durfte nur kein Magier, Decker oder Rigger dabei sein. Sind auch sehr schnell zur 3. Edition gewechselt bei der dann auch nur noch die Decker eingeschränkt waren.^^

 

4. Edition hab ich komplett übersprungen, wegen Umzug keine Gruppe mehr gefunden. Und um ehrlich zu sein, auch die komplette Veröffentlichung der 4. nicht mitbekommen.

 

Bin jetzt mit der 5. im letzten Jahr wieder gestartet weil mich ein paar P&P Neulinge angesprochen haben für Sie eine Runde zu leiten.

Link to comment
Share on other sites

Erste Edition (aber nur sehr kurz). Nach einer desastösen Spielrunde sind wir damals, weil es auch auf Deutsch rauskam, auf die 2. Edition umgestiegen.

 

Durchgehend alle folgenden Editionen gesammelt, Fünfte nur sehr eingeschränkt gespielt. Mit Abstand am längsten habe ich die 3. Edition gespielt (von 2 auf 3 wurde sofort umgestiegen), mit der 4. habe ich mich ziemlich schwergetan, aber dann meinen Frieden gemacht. Die 5. finde ich enttäuschend auf vielen Ebenen.

 

Mein erstes Produkt was der Weg in die Schatten (Roman), das deutsche 2er GRW, an Quellenbüchern das Seattle Sourcebook. Auch wenn ich mit der Ersten technisch gesehen angefangen habe, habe ich deren GRW erst deutlich später als Sammelobjekt gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Corn und Ladoik an, 2. Generation kurz vor der Dritten.

 

Dito .... :huh:

 

ich bin erst relativ Spät in SR eingestiegen. vorher schon lange Fantasy bzw Sci-Fi gespielt

 

mit leicht erstauntem & amüsiertem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schöne Umfrage.

 

Ein Freund von uns hat in einem Rollenspielladen (Beutelsend) gearbeitet. Da gab's dann (für uns verbilligt) das Grundregelwerk der 1. Edition. Was dann auch unser erstes SR-Produkt gewesen ist. (Wir besitzen überwiegend die englischen Bücher/PDF's)

Richtig viel SR gespielt haben wir dann aber erst ab der 2.Edition. (In jungen Jahren manchmal jeden Freitag und Samstag und dazu 2 Abende in der Woche. Schlaf wird eh überbewertet.)

Wir haben alle Editionen mitgemacht und steigen immer dann um, wenn wir uns zutrauen, aktuell aktive Charaktere in die neue Edition rüberzuholen. :) 

 

lg

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

Der Einstieg kam mit SR 2.01D. Das GRW war das erste Produkt. Auf SR 3.01D sind wir sofort umgestiegen und haben das am intensivsten gespielt. Dabei habe ich mein Bestes getan, Beutelsend leerzukaufen :).  Läden wie diesen finde ich heute leider nicht mehr. Den Umstieg auf SR4 haben wir begonnen, aber die Regeln waren so anders, dass wir einen Neuanfang versuchten. Das ging schief und die Gruppe ist auseinandergegangen. Einen Neuanfang versuchen wir seit Ende letzten Jahres mit SR5. Die letzten rund 15 Jahre hatten wir eine komplette Rollenspielpause.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

SR 2 ... da gings nur darum zu würfeln und krasse Sachen zu machen - man sollte einen Start Char nicht mit Monopeitsche spielen ...

 

Dann Pause bis zu 4.01 ... der Wiedereinstieg als erfahrener Spieler war einfach toll, drum sind wir zur 5ten Edi dabei geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit 2.01D angefangen, Ende der Neunziger, zuerst mit ein paar Klassenkameraden statt bzw ergänzend zu DSA (was mir nicht so lag), dann auch als SL in unserer AD&D-Runde.

Angeregt war das sicherlich durch das lesen von Neuromancer, ist auch gut Möglich dass ich Deutschland in den Schatten gelesen habe bevor ich mit Shadowrun angefangen habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...