Jump to content

Mit welcher Edition haben die Forumsmitglieder so angefangen?


gon
 Share

Mit welcher Edition habt ihr angefangen?  

93 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Habe mit der dritten angefangen und sehr oft und lang gespielt. Dann war einige Jahre gar nichts, bis wir einen neuen Spielleiter hatten, mit dem haben wir dann ein bisschen SR 4 gespielt. Seit ein paar Jahren bin ich mit neuer Gruppe mit der fünften Edition beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

angefangen mit der 1. Edition. Die damals dunkelblau war... B)

 

Habe alle Editionen mitgemacht...naja, mehr oder weniger. Der eine oder andere hier wird sich erinnern. :P

 

Mein erstes Abenteuer war "Silver Angel".

 

Von den Spielern von damals sind mir bis heute 2 treu geblieben.

Mit wenigen Ausnahmen immer als SL agiert.

Mittlerweile die nächste Generation (mein Sohn "Ares" :ph34r:) mit am Spieltisch.

In den letzten 2 Jahren leider wenig Zeit (und davor etwas Frust s.o.) gehabt, aber nie losgekommen... :)

 

G.

 

PS: Auch wenn ich eher im "Spielbrett" war, einen Gruß an alle denen "Beutelsend" fehlt. Der Laden war einfach eine U-Bahnstation weiter... ;)

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Mein erstes Abenteuer war "Silver Angel".

 

Meines auch (IIRC)

Ich hab zwar relativ spät angefangen , mit Ende der 2ten Ed,  dafür aber dann sehr viel gespielt .

Auch mal GURPS Shadowrun (selfmade ;) ) IIRC hatte ich in meiner 4A Hochzeit ( Hohe Zeit , kein Wedding) 5 verschiedene Runden im Monat . Jetzt ist es ruhiger, aber ich hoffe demnächst eine neue 6er Runde anzufangen.....

(aus SR Anarchy ist ja nix geworden :( )

 

mit spätem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit der 1. Edition angefangen... ein Freund aus unserer Spielrunde war in Amiland (Schüleraustausch iirc) und hat das CRB und den Street Samurai Catalog mitgebracht. Müsste so 1990 gewesen sein. UB und Queen Euphoria waren die ersten Quellen- und Abenteuerbände.

 

Wir sind dann auf die 2te umgestiegen und haben die bis zum Beginn der mehr oder weniger regelmäßig 3. Edition gespielt. Die 3. Edition haben wir dann wirklich, wirklich viel gespielt :P . Das fiel auch mit dem Ende vom Zivi und Beginn des Studiums zusammen. Der Küchentisch in der WG hat sich mit echt viel Karma vollgesogen... Da war ich auch ziemlich viel im SR Archiv aktiv und hab auch CTs mit veranstaltet. Mit den Jungs und Mädels von Technoschamane hatten wir auch noch ne Spielrunde (NoPG ;) ). 

 

Für 4 hab ich mir fast nur die Lore-Bücher geholt (und das GRW) weil wir einfach weiter 3 in einer Hausregelversion weitergespielt haben (tödlicher -> Schadensniveaus hoch etc.). 4 hab ich eigentlich nur auf Cons gespielt. Die 3. Edition definitiv am längsten...

 

Mit der 5. Edition haben wir dann ne Zeitlang wöchentlich gezockt aber das ist momentan leider deutlich seltener geworden (Jobwechsel, Kinder, Studium usw. bei allen Spielern).  

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit der 5. eingestiegen. Mein erster Run war im Oktober letzten Jahres.

Ich hatte zwar schon früher mit P&P, insbesondere DnD, geliebäugelt, allerdings nie eine Gruppe gefunden. Der Versuch, mal mit meinem Bruder und einem Freund Endland zu starten, scheiterte noch vor der Charaktererstellung :x

 

Das einige hier schon länger SR spielen, als ich auf der Welt bin, ist immer wieder ... erstaunlich :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele SR seit ca. 24 Jahren. Damit dürfte ich aber hier nicht gewinnen.

Ich spiele SR auch erst seit > 20 Jahren

also DA hast Du ...."gewonnen" ;)

 

HokaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...