Jump to content

Errata Pack für die Erste Auflage


CharonX
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir auf der Spiel in Essen Spirit Island in der 1ten Deutschen Auflage gekauft.

 

Das Spiel macht Spass, aber es sind bekanntlicherweise einige sehr unschöne Fehler, Ungenauigkeiten und Übersetzungsfehler drinnen. Da es den Spielspass doch erheblich trübt wenn man beim Spielen daurnd ein ellenlanges PDF mit Erratas zur Hand haben muss wäre es doch sehr angenehm wenn man die Fehlerfreierer Version Spielen könnte...

 

Daher die Frage gibt es ein Errata Pack, bzw. liegen Ersatzkarten dann in der Erweiterung bei? Oder haben wir Besitzer der ersten Edition einer "pech gehabt" (wobei ich mir dann echt überlege das Spiel irgendwo günstig zu verkaufen und mir die mittlerweile fehlerfreie Versionen samt Erweiterungen auf *English* zu kaufen)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Für die Karte "Verlockung fruchtbarer Erde" ist meines Wissens ein gewisses Kontingent vorgesehen, du solltest dir hier also über den Ersatzteilservice die Karte zusenden lassen können wenn du darauf Wert legst. Evtl. kommt diese Karte auch als korrigierter Druck in die für Oktober angekündigte Erweiterung, das war zumindest mal im Gespräch.

 

Für das restliche Material wird man wohl keine Korrektur bekommen. Das ist schade, aber vom Spielmaterial selbst sind ja aus dem Grundspiel eigentlich nur der Flackernde Schatten und die Karte zu Brandenburg-Preußen fehlerhaft. Ich habe dort einfach die entsprechenden (sehr kleinen) Stellen mit der korrigierten PDF-Variante überklebt, was im normalen Spielbetrieb so gut wie gar nicht auffällt.

 

Einige Shops (darunter auch Pegasus selbst) führen übrigens die Schlummernde Schlange wieder als Vorbestellung (angekündigt für September). Offenbar kommt hier also nun doch ein Reprint, könnte für manche interessant sein.

Edited by schmerztablette
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...