Jump to content

Pulp Regelzusammenfassung?


Schwarzweiss
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich will mit einer meiner Gruppen demnächst in Pulp einsteigen (nachdem wir die Königsdämmerung puristisch durch haben). Habe mir die zweiköpfige Schlange ausgesucht. Meine Frage: Gibt es die Pulp-Regeln irgendwo als Kurzzusammenfassung? Ähnlich den Kurzzusammenfassungen für die Hauptregeln. Im Pulpregelbuch hab ich nix dazu gefunden.

Da es ja doch einige Modifikationen sind, wäre sowas beim Leiten sinnvoll, zumal ich denke, Pulp regellastiger zu leiten, weil es mehr drauf ankommt (Kämpfe, Zaubern etc.).

Vielen Dank und Gruß

SW

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Seth Skorkowsky hat ein Cheat Sheet auf englisch zusammengestellt. Ich verlinke es hier in der Hoffnung, dass es okay ist, aber der Link geistert auch bei Reddit zu dem Thema herum, ich gehe also davon aus, dass er zur Verbreitung gedacht ist:

 

https://drive.google.com/drive/folders/14QK3_TYw-ToJfrDOspxMtZyN2OtT_zIC

 

Ich werde es auf englisch auslegen, da dies für meine Spieler keine Barriere darstellt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe die Seite zum Einsatz von Glück auf deutsch übersetzt und leicht anders angeordnet:

 

https://www.dropbox.com/s/1nokkiu619cohvc/Pulp%20Cthulhu_%C3%9Cbersicht%20Gl%C3%BCck.pdf?dl=0

 

Eine Übersicht über weitere Regeln habe ich angefangen, ich werde aber nicht eine 1:1-Übersetzung der englischen Regelzusammenfassung schreiben, sondern eine nicht ganz so kampfbasierte Übersicht erstellen. Wird noch etwas dauern.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Seite zum Einsatz von Glück auf deutsch übersetzt und leicht anders angeordnet:

 

https://www.dropbox.com/s/1nokkiu619cohvc/Pulp%20Cthulhu_%C3%9Cbersicht%20Gl%C3%BCck.pdf?dl=0

 

Eine Übersicht über weitere Regeln habe ich angefangen, ich werde aber nicht eine 1:1-Übersetzung der englischen Regelzusammenfassung schreiben, sondern eine nicht ganz so kampfbasierte Übersicht erstellen. Wird noch etwas dauern.

Sehr schön, vielen Dank. Freue mich auf die zukünftige Übersicht.

 

In der aktuellen ist noch ein Tippfehler drin (unten 2x "erfolreiche" - g fehlt :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier mein Vorschlag für eine zweite Übersicht auf Deutsch, es blieb doch überwiegend bei den Kampfregeln.

Es sind Basisregeln plus spezielle Pulp-Regeln drauf von denen ich der Meinung bin, dass sie meinen Spielern helfen. Dinge wie Mythos-Bücher, Magie und verrückte Erfindungen habe ich weggelassen, da ich nicht wusste, wie ich diese verallgemeinert angeben kann. 

 

Link: https://www.dropbox.com/s/l9rj73rnglv5vv2/Pulp%20Cthulhu_%C3%9Cbersicht%20Kampf.pdf?dl=0

 

Wenn Euch etwas relevantes fehlt, dann schreibt mir doch eine PN, damit ich die Info ggf. in das Dokument einbinden kann.

 

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmals der Link zur Übersicht zum Einsatz von Glück: https://www.dropbox.com/s/1nokkiu619cohvc/Pulp%20Cthulhu_%C3%9Cbersicht%20Gl%C3%BCck.pdf?dl=0

Edited by Pickmans Modell
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...