Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte kurz darauf hinweisen, dass ich mit dem Charactergenerator "Genesis" einen neuen Anlauf für Shadowrun 6 nehmen werde. Dank der Unterstützung von Pegasus konnten wir hier schon anfangen und arbeiten dabei auch an einer neuen grafischen Oberfläche.

 

http://www.rpgframework.de/wp-content/uploads/2019/07/SR6_Skills_App-1.png

Ein wenig mehr dazu zu lesen gibt es hier und hier (nur English). 
Die Anwendung wird natürlich auch in Deutsch nutzbar sein.

 

Derzeit funktioniert die Charaktererschaffung, genauer der Unterbau - die grafische Oberfläche ist aber noch nicht überall fertig. Tatsächlich habe ich bei der GUI kaum Code von SR5 übernehmen können, so dass ich hier jetzt die größte Baustelle habe.
Noch gar nicht angegangen sind wir die Charakterentwicklung, aber ich vermute hier keine großen Stolpersteine mehr. Der Druck hat die meisten Komponenten fertig, aber wir überlegen noch wie wir sie anordnen bzw. gruppieren und ob wir soetwas wie dedizierte Klassen-Seiten (z.B. eine für Magier, eine für Street-Sams, etc.) anbieten wollen.

 

Unser Plan ist mit Erscheinen des Grundregelwerks im Oktober fertig zu sein, so dass ihr gleich loslegen könnt.

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Wow, super! 

Wird es auch möglich sein, zwischen den einzelnen Charaktererstellungsschritten zu wechseln, bevor sie regelkonform sind?

(Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, aber dass ist beim aktuellen Shadowrun Genesis nicht möglich gewesen, oder? Z.B. konnte man nicht von "Vor- und Nachteile" zum nächsten Schritt, wenn man da zu viel ausgewählt hatte. Fand ich immer Schade, hat das rumprobieren schwer gemacht.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wird es auch möglich sein, zwischen den einzelnen Charaktererstellungsschritten zu wechseln, bevor sie regelkonform sind?

(Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, aber dass ist beim aktuellen Shadowrun Genesis nicht möglich gewesen, oder? Z.B. konnte man nicht von "Vor- und Nachteile" zum nächsten Schritt, wenn man da zu viel ausgewählt hatte. Fand ich immer Schade, hat das rumprobieren schwer gemacht.)

 

Das geht, wobei ich dachte dass es bei SR5 auch schon ging. Man konnte allerdings den Assistenten nicht verlassen, bevor man die anderen Schritte nicht richtig hatte. Das geht jetzt im Prinzip auch, allerdings kann wenn man erst einmal im Feinschliff ist, nicht nochmal bis zur Prioritätentabelle zurück.

Link to comment
Share on other sites

 

Wird es auch möglich sein, zwischen den einzelnen Charaktererstellungsschritten zu wechseln, bevor sie regelkonform sind?

(Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, aber dass ist beim aktuellen Shadowrun Genesis nicht möglich gewesen, oder? Z.B. konnte man nicht von "Vor- und Nachteile" zum nächsten Schritt, wenn man da zu viel ausgewählt hatte. Fand ich immer Schade, hat das rumprobieren schwer gemacht.)

 

Das geht, wobei ich dachte dass es bei SR5 auch schon ging. Man konnte allerdings den Assistenten nicht verlassen, bevor man die anderen Schritte nicht richtig hatte. Das geht jetzt im Prinzip auch, allerdings kann wenn man erst einmal im Feinschliff ist, nicht nochmal bis zur Prioritätentabelle zurück.

 

Danke für die Antwort!

Ist bei mir halt auch schon ewig her, dass ich Genesis mal gestartet habe. Ist halt in meiner Erinnerung hängen geblieben, dass es zwingend linear war. 

Falls es nicht mehr so ist, noch ein Grund mehr sich drauf zu freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Kannst du den Schlüssel mal verlinken, oder ist der noch nicht im Pegasus Shop? Ich finde ihn nämlich nicht... :(

 

Soweit ich informiert bin, ist das Ding im Shop noch nicht online. Der Link auf der Webseite von Pegasus ist wohl korrekt - nur eben das Produkt noch nicht freigeschaltet (weil da noch was am Shop zu arbeiten ist).

Bisher kommen lediglich die Messebesucher auf der SPIEL in den Genuss - da kann man einen (gedruckten) Aktivierungscode kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Am Mittwoch den 23.10. gab es die offizielle Release von Genesis 5 mit dem Shadowrun6-Support - und die Version war wegen Last-Minute-Umbauten etwas mit der heißen Nadel gestrickt. Um wenigstens einige der gemeldeten kleineren bis mittleren Fehler zu beseitigen, gibt es jetzt Genesis 5.0.1
 

  • [GEN-327] – Improvement: Implement requirement check before being able to select a piece of gear
  • [GEN-329] – Improvement: Change the way helmets have accessories
  • [GEN-317] – Duplicate in clothing, one missing
  • [GEN-318] – Wrong price for pain editor
  • [GEN-319] – Generator did not allow selecting gear with availability 7+ which is not forbidden
  • [GEN-320] – Wrong availability sleep regulator
  • [GEN-325] – Full Body Armor plus Helmet results in armor of helmet being ignored
  • [GEN-326] – Drugs and toxins are missing
  • [GEN-330] – Generator does not detect if more than one attribute is maxed anymore
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...