Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

Ich bin schon am Überlegen, ob ich so ein Tip-of-the-day Feature einführen muss, um auf derart "verstecke Funktionen" hinzuweisen :)

Einfach eine Übersicht?

Ansonsten hoffe ich ja, das ich alles gefunden habe, was du versteckt hast.

 

Ach, habe dir zwar ein Ticket aufgemacht aber nur mir dem verändern:

Wie wäre es damit, das ich die eingetragenen Abenteuer nochmal ändern kann (Wenn der Trottel beim eintippen was vergessen hat) und eine kleine Zeile mit Beschreibung wäre auch Cool, das merkt sich ja sonst keiner über Jahre :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und ist es ein Bug, dass mein Magier auf dem Magie tab keine Magische Ausrüstung Fenster hat? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?

 

Das ist ein Bug. Die gab es da mal, aber anscheinend habe ich die bei irgendeinem Umbau "vergessen"

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich gewolt, daß man immer in die Datei muss, um die BAT Datei zu finden, zum Starten? Gibt es nicht etwas weniger...rustikales als Lösung?

 

Gewollt nicht, sondern aus der Not geboren. Das ist der bordeigene Weg, wie Oracle sich vorgestellt hat, wie eine Java-Anwendung in der Auslieferung aussieht.

 

Es gibt andere Optionen und ich evaluiere die auch gerade, wenn ich die Zeit finde. Das Tool der Wahl dafür ist derzeit für Java 14 ab März 2020 geplant, aber bis ich das auf unseren Buildservern einsetzen kann, vergeht wohl noch mehr Zeit.

Grundsätzlich ist mein Plan, dass ich die ganze Anwendungsstruktur stärker umbaue und dabei auch den Installationsprozess verbessere. Wenn ich mal ein paar Wochen Ruhe hätte, in der keine Tickets aufliefen, könnte ich das mal umsetzen :/

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich gewolt, daß man immer in die Datei muss, um die BAT Datei zu finden, zum Starten? Gibt es nicht etwas weniger...rustikales als Lösung?

 

Meinst du eventuell den Ordner?  ;)

 

Könntest du dir nicht eine Verknüpfung von der BAT Datei machen und sie auf den Desktop ziehen?

 

Rechtsklick auf die .bat Datei, Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen) tut es auch...

Link to comment
Share on other sites

DAS soll eine Lösung sein? Geht es nicht darum, daß ein Programm etwas tut, um die Arbeit zu erleichtern? Bisher ist das Programm weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Wenn ich es auch zu schätzen weiß, daß Fan-Projekte vom Verlag unterstützt werden, sehe ich bei dem Programm bisher keine Unterstützung bei der Erschaffung. Spätestens, da man erstmal alles ausprobieren muss, um Funktionen zu erkennen. Die Bedienbarkeit ist nicht Einsteigerfreundlich, was es sein sollte. Mir ist klar, daß ein paar Linux-Freunde sich freuen, aber für uns andere, sieht es nicht so rosig aus.

Macht das Programm kleiner, weniger Grafiken und mehr Bedienbarkeit. Evtl. eine deutliche Kenntlichmachung, an welchem Schritt man bei der Erschaffung ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...