Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

Ich kann das Phänomen bestätigen. In der "Übersicht" ist unter "Stufe" bei Magie nur die Steigerung (in meinem Falle anpassungspunkte) und das ist auch auf dem Pdf Ausdruck. Die Spalte "Summe" ist mit 6 korrekt. Nach der "Erschaffung" ist es wieder richtig

 

Also ist es eher ein Problem der falschen Anzeige bzw. des falschen Ausdrucks, als der falschen Berechnung. Ich unterscheide während der Erschaffung vom Benutzer aktiv gesteigerte Punkte und solche, die z.B. durch die Prioritätentabelle stammen. Wenn die Erschaffung beendet wird, wird das ganze als Summe gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt selbst mal versucht und tatsächlich, mir fehlte auch ein Punkt beim Magieattribut. Allerdings nur dann, wenn ich vor dem Abschließen der Erschaffung nochmal rechts oben auf "Speichern" ging. Dann wird einem gesagt was man eventuell noch nicht vergeben hat und ob man wirklich speichern und beenden will. Wenn ich das mache, dann fehlt beim nachfolgenden Öffnen des Charakters ein Punkt beim Magieattribut. Wenn ich vorher nicht speichere, dann geht es. Und in letzterem Fall geht Magie und auch ein weiteres Attribut auf 6. Magie scheint, zumindest hier im Programm, von der Regelung ausgenommen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Eine wohl einfach umzusetzende Verbesserung wäre bei der Erschaffung eines neuen Charakters das einzig vorhandene System (Shadowrun 6) automatisch auszuwählen statt einen Dialog mit einer Option anzuzeigen der zu einer Fehlermeldung führt wenn nichts explizit ausgewählt wird.

Link to comment
Share on other sites

Eine wohl einfach umzusetzende Verbesserung wäre bei der Erschaffung eines neuen Charakters das einzig vorhandene System (Shadowrun 6) automatisch auszuwählen statt einen Dialog mit einer Option anzuzeigen der zu einer Fehlermeldung führt wenn nichts explizit ausgewählt wird.

 

Erledigt (in 5.0.5)

 

All
  • [GEN-363] – Feature: Automatic choice of RPG system if only one is available
Shadowrun 6
  • [GEN-416] – Improvement: Add support for magical lodge materials and reagents in “Other gear”
  • [GEN-401] – Yamaha Raiden is missing underbarrel accessories
  • [GEN-404] – Adding a targeting autosoft leads to problems exporting the PDF
  • [GEN-407] – When selecting options for a piece of gear, the availability is not updated
  • [GEN-408] – Better handle arrows, bolts and darts (and their injection variant)
  • [GEN-410] – Muscle Toner and Muscle Augmentation Rtg. 4 missing
  • [GEN-411] – Wrong price for Mitsubishi Nightsky
  • [GEN-412] – German type for item type: Granatwerfer
  • [GEN-413] – Cannot deselect a exotic weapons specialization in career mode
  • [GEN-417] – Trying different ratings in selection dialog only increases availability rating
  • [GEN-418] – It is possible to reduce attributes to 0 in career mode
  • [GEN-419] – Reducing an attribute from creation mode a second time does not grant expected karma
  • [GEN-420] – Adding attribute increase on cyberforearms produces an error
  • [GEN-421] – Fix body bonus from cyber forearms
  • [GEN-422] – Selecing a skill aptitude before increasing the skill results in not being able to increase the skill
  • [GEN-423] – Wrong price for airplane MCT-Sikorsky-Bell-Seahawk
  • [GEN-424] – PDF: Wrong attributes for matrix perception on matrix page
  • [GEN-425] – Using & < or > in lifestyle descriptions not prevented and lead to error loading the character
  • [GEN-426] – Wrong damage code for AK 97
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es ein Bug oder Feature ist, aber es treibt mich in den Wahnsinn. Oben links ist dieser Pfeil nach links. Wenn man während der Charakter Erschaffung auf diesen klickt, wird der Char als erschaffen markiert. Das ist mir allein heute schon 5 mal passiert. Und jedesmal muss ich ne Sicherheitskopie (welche ich mittlerweile ständig erstelle) wiederherstellen. Bitte, niemals einen Char als erschaffen markieren ohne explizite Bestätigung. Eventuell auch einfach (wie bei chummer möglich) ab da einen zweiten save file nutzen

P. S. Ich habe schon versucht das XML save file zu modifizieren aber habe da kein entsprechendes flag gefunden welches ich modifizieren könnte

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es ein Bug oder Feature ist, aber es treibt mich in den Wahnsinn. Oben links ist dieser Pfeil nach links. Wenn man während der Charakter Erschaffung auf diesen klickt, wird der Char als erschaffen markiert. Das ist mir allein heute schon 5 mal passiert. Und jedesmal muss ich ne Sicherheitskopie (welche ich mittlerweile ständig erstelle) wiederherstellen. Bitte, niemals einen Char als erschaffen markieren ohne explizite Bestätigung. Eventuell auch einfach (wie bei chummer möglich) ab da einen zweiten save file nutzen

P. S. Ich habe schon versucht das XML save file zu modifizieren aber habe da kein entsprechendes flag gefunden welches ich modifizieren könnte

 

Das man die Charaktererschaffung verlässt, wenn man oben links den Zurück-Pfeil anklickt, ist Absicht. Es gibt da drei Reaktionsmöglichkeiten

  1. Während der Erschaffung, alle wichtigen Punkte sind verteilt -> Erschaffung wird abgeschlossen (ohne Rückfrage)
  2. Während der Erscahffung, ist ist aber noch Geld oder Punkte über -> Sicherheitsabfrage, ob man den Charakter wirklich Abschließen möchte und auf den Rest verzichtet
  3. Im Karrieremodus -> Sicherheitsabfrage, ob man Speichern möchte

Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir um die fehlende Sicherheitsabfrage bei 1. - korrekt?

Link to comment
Share on other sites

P.s. Wirst du Ausrüstung wie z. B. Die Blitzen aus dem aktuellen schattenload in Genisis integrieren?

 

Ja, habe ich gestern eingegeben, zusammen mit einigen Daten aus "Berlin 2080". D.h. im nächsten Update sind die wahrscheinlich mit drin.

 

Oder gibt es die Option, daß man sich aussuchen kann, welche Bücher bei der Erschaffung berücksichtigt werden sollen?

 

Ich bin gerade am Überlegen, ob das Feature sinnvoll ist. Bisher habe ich nur vorgesehen, dass man Inhalte aus anderen Sprachen ausblenden/einblenden kann - damit z.B. die internationalen Benutzer die Schattenloads oder ADL-Inhalte nicht sehen müssen. Das jetzt auf pro Buch-Basis runterzubrechen, wie das z.B. bei Chummer war, kann man natürlich auch machen, macht Genesis aber in meinen Augen nur umständlicher und hat wenig Mehrwert. Habe die Frage auch schon meinen Supportern auf Patreon gestellt (aber bisher keine sinnvolle Antwort erhalten).

Link to comment
Share on other sites

@taranion

Hi, sag mal, warum kann ich bei SR, wenn ich Java auf dem Rechner Installiert habe (Neuste Version) kein Bild einfügen?
Ich nutze die Version mit dem eigenem Java, da ich die andere nicht Installieren konnte, habe es mit allen 5 Versionen ausprobiert und jetzt Java wieder deinstaliert.
Was brauchst du bei dem Fehlerbild im Ticket?

Edited by Dom
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...