Jump to content

[SR6] Genesis


Recommended Posts

Hat irgendwer gesehen wo man Formeln für Zauber erwerben kann? (ich meine im genisis :P)

Ich fürchte, da ist noch ein Bug. Ich habe vergessen zu implementieren, dass neue Zauber im Karrieremodus Geld kosten, statt Karma. Ist auch bis vor ein paar Tagen noch niemandem aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

...

Neu für Shadowrun 6 (und Splittermond-) Spieler, ist die Möglichkeit eigene Datendefinitionen in Form von XML-Dateien zu hinterlegen. Das gilt nicht nur für Gegenstände, sondern auch Vor-/Nachteile, Zauber, Adeptenkräfte, usw.  Ich habe das bisher allerdings nur oberflächlich getestet und bin gespannt, ob sich da überhaupt jemand heranwagen möchte. 

...

 

Hab ich dann mal ausprobiert und das klappt auch. (Sprüche (Mode und Herausputzen) und Motorrad (Yamaha Rapier) zum Testen eingebaut)

Hier wäre es übrigens toll wenn man den 'Fluff' Text noch hinterlegen könnte und nicht zwingend(ish) eine Seitenzahl mitgeben müsste.. (wenn ich es richtig verstanden habe)

Link to comment
Share on other sites

Hier wäre es übrigens toll wenn man den 'Fluff' Text noch hinterlegen könnte und nicht zwingend(ish) eine Seitenzahl mitgeben müsste.. (wenn ich es richtig verstanden habe)

Kann man tatsächlich, hatte ich nur noch nicht dokumentiert. Du musst Dir noch eine zweite Properties-Datei anlegen - wenn die erste z.B. spells_mine.properties heisst, muss die zweite spells_mine-help.properties heissen.

Der Key darin ist angelehnt an den Key in der regulären Properties-Datei  mit einem ".desc" hinten dran (z.B. spell.identifier.desc ). Dann kannst Du da die Zauberbeschreibung oder ähnliches hinterlegen.

Mehrzeilige Texte entweder alle in einen Zeile schreiben und ein \n als Zeilenumbruch verwenden oder am Ende einer Zeile ein \ als allerletztes Zeichen schreiben und in der nächsten Zeile ein Leerzeichen eingerückt tiefer anfangen.

 

Was die Seitenzahl angeht, geht da derzeit kein Weg drumherum. Den Key kann man weglassen - dann wird automatisch Seite 0 angenommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hier wäre es übrigens toll wenn man den 'Fluff' Text noch hinterlegen könnte und nicht zwingend(ish) eine Seitenzahl mitgeben müsste.. (wenn ich es richtig verstanden habe)

Kann man tatsächlich, hatte ich nur noch nicht dokumentiert. Du musst Dir noch eine zweite Properties-Datei anlegen - wenn die erste z.B. spells_mine.properties heisst, muss die zweite spells_mine-help.properties heissen.

Der Key darin ist angelehnt an den Key in der regulären Properties-Datei  mit einem ".desc" hinten dran (z.B. spell.identifier.desc ). Dann kannst Du da die Zauberbeschreibung oder ähnliches hinterlegen.

Mehrzeilige Texte entweder alle in einen Zeile schreiben und ein \n als Zeilenumbruch verwenden oder am Ende einer Zeile ein \ als allerletztes Zeichen schreiben und in der nächsten Zeile ein Leerzeichen eingerückt tiefer anfangen.

 

Was die Seitenzahl angeht, geht da derzeit kein Weg drumherum. Den Key kann man weglassen - dann wird automatisch Seite 0 angenommen.

 

Wird der Text nur mit Lizenz angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

Wird der Text nur mit Lizenz angezeigt?

Nein. Dieser Satz ist der Default, der angezeigt wird, wenn kein Text gefunden wurde.

 

Falls Du da Eingabeprobleme hast: In dem Logverzeichnis von Genesis gibt es eine Datei "missing-help-keys-sr6.txt" - die enthält alle Keys aus den Custom-Properties und auch den von der Anwendung zur Verfügung gestellten, die nicht gefunden wurden. Anhand derer kann man gut überprüfen, nach welchen Keys gesucht wurde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Erst einmal danke für das super Programm und die Arbeit die du darin investiert hast.

Ist es möglich dronen mit Sensoren auszurüsten? Ich kann Waffenplattformen und Auto softs einbauen aber keine Kamera oder einen Ultraschalsensor. Oder mache ich was falsch.

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich dronen mit Sensoren auszurüsten? Ich kann Waffenplattformen und Auto softs einbauen aber keine Kamera oder einen Ultraschalsensor. Oder mache ich was falsch.

Nein, Du machst nichts falsch. Sensoren sind derzeit einfach noch nicht implementiert. :/

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Neue Plugin-Version 1.0.3

 

  • [SR6-24] – Tailored Pheremones: Influence not listed on skill element in PDF
  • [SR6-87] – Racial qualities not listed in creation mode
  • [SR6-89] – Machine Pistol silencers
  • [SR6-96] – Page for information text ignores printing option
  • [SR6-97] – Mentor Spirit “Snake” renders character unloadable
  • [SR6-98] – Wrong price for Cavalier Arms Crocket EBR
  • [SR6-99] – Failed loading character NullPointerException
  • [SR6-100] – item skill category mismatch sniper rifles shown as machineguns
  • [SR6-101] – Bipod on the Barrett Model 122 should be an under-barrel accessory
  • [SR6-103] – Adding a SIN in career mode should cost money
  • [SR6-105] – Beretta 201T, Internes Zubehör Schockpolster aus SR5 übernommen
  • [SR6-108] – Invalid karma cost for “Gremlins”
  • [SR6-109] – Don’t auto-include silencer in Ares Light Fire series anymore
  • [SR6-111] – (Unmarshaller3.java:126) – Error in line 83, col 23: java.lang.NullPointerException
  • [SR6-115] – Fixed availability of spatial recognizer
  • [SR6-114] – Minor data cleanup for sensors and vision/optical enhancements
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

tolles Programm auch wenn nicht selbsterklärend, aber man kann sich ja durchklicken

 

bisher nur einen Fehler gefunden:

 

Bioware orthoskin geht nur bis stufe 3

 

Bodyware suche ich noch ^^ oh mist, mein Fehler, zählt zu Cyberware :(

 

ok zweiter Fehler: man muss 5000 Cash übrig lassen, also kann sie nicht ausgeben

 

dritter Fehler: Knochenverstärkung gibt +4 Konstitution, in dem Programm nur 4 Damage Resistance (was auch nicht übersetzt ist)

 

ansonsten tolles Programm, hat mir sehr geholfen und meinen Char auf dem Zettel mal gegengerechnet ^^

 

vierter Fehler: was ist ein Essenzloch? Also ich verkaufe/Lösche Cyberware und ich bekomme nicht mehr Essenz sondern ein Essenzloch? Auch der Malus bei Magie wird nicht neu berechnet

Edited by Nobrain
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...