Jump to content

empfehlenswerteste Kampagnenbände?


Recommended Posts

Moin

 

Folgendes: wir haben bald einen 24 stunden Cthulhu-Marathon (mit mir als Spielleiter yeay) 
 

Dafür wollte ich einige Bände zusammensammeln, die besonders empfehlenswert sind

(und leicht zu finden, Berge des Wahnsinns ist ein biiisssschen teuer)

 

ich habe aktuell Königsgambit in Kamborn, Terror Germanicus, Terror Americana und horror Americana (alle bisher noch nicht gespielt, wir steigen gerade erst um)

 

 

habt ihr da einige "sleeper hits" oder absolute Empfehlungen, die man sich unbedingt mal ansehen sollte? 

 

gerne her damit

Link to comment
Share on other sites

danke, aber die hab ich ja sowieso schon, werden also auch gespielt ^^' die angesprochenen hab ich auch schon ins Auge gefasst, da ich die Handouts usw. dafür ausgedruckt und dementsprechend schon einen ersten Einblick bekommen habe :) 

 

ich dachte eigentlich an empfehlenswerte Bände, die ich bisher noch nicht habe (also alle anderen), die ich besorgen sollte

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Klassiker "Horror im Orient Express" immer noch sehr empfehlenswert, trotz teilweisem Railroading (ha!) und "Monster of the week".

 

"The Curse Of Nineveh" aus der "Cthulhu Britannica"-Reihe von Cubicle Seven ist auch sehr gut. Empfehlenswert dazu die London-Box.

Edited by Noatalba
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Klassiker "Horror im Orient Express" immer noch sehr empfehlenswert, trotz teilweisem Railroading (ha!) und "Monster of the week".

 

"The Curse Of Nineveh" aus der "Cthulhu Britannica"-Reihe von Cubicle Seven ist auch sehr gut. Empfehlenswert dazu die London-Box.

 

Den Orient-express wird er aber ohne weiteres nicht bekommen können.... "Curse of Nineveh" gibts dagegen (noch!) z.B. beim cthulhu-webshop. Die London-Box dürfte nur sehr schwer zu kriegen sein.

 

Wenn es eine Kampagne sein soll wäre vielleicht auch Königsdämmerung etwas?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich finde den Klassiker "Horror im Orient Express" immer noch sehr empfehlenswert, trotz teilweisem Railroading (ha!) und "Monster of the week".

 

"The Curse Of Nineveh" aus der "Cthulhu Britannica"-Reihe von Cubicle Seven ist auch sehr gut. Empfehlenswert dazu die London-Box.

 

Den Orient-express wird er aber ohne weiteres nicht bekommen können.... "Curse of Nineveh" gibts dagegen (noch!) z.B. beim cthulhu-webshop. Die London-Box dürfte nur sehr schwer zu kriegen sein.

 

Wenn es eine Kampagne sein soll wäre vielleicht auch Königsdämmerung etwas?

 

Zumindest auf Englisch gibt es den Orient Express noch als pdf; was die London-Box angeht, bin ich gerade ein wenig überrascht, dass die nicht mehr verfügbar ist (Cubicle Seven arbeitet wohl gerade an einer neuen Edition) - außer zu Mondpreisen bei der Amazone... :unsure: 

Edited by Noatalba
Link to comment
Share on other sites

Aus einer nicht repräsentativen Umfrage, mit 14 Teilnehmern (aus Deutschland)

 

Welche Kampagne (by the book) ist am gelungensten?

 

Armitage Files, the 6 (14.3%) Beyond the Mountains of Madness 2 (4.8%) Coming Full Circle 0 (0%) Fungi from Yuggoth / Day of the Beast 3 (7.1%) Escape from Innsmouth 2 (4.8%) Eternal Lies 10 (23.8%) Horror on the Orient Express 1 (2.4%) Machine King, the 2 (4.8%) Masks of Nyarlathotep 4 (9.5%) Nocturnum 1 (2.4%) Shadows of Yog-Sothoth 1 (2.4%) Spawn of Azathoth 0 (0%) Tatters of the King 3 (7.1%) Walker in the Wastes 3 (7.1%) Bookhounds Of London 3 (7.1%) Assault On The Mountains Of Madness 0 (0%) Hudson & Brand 1 (2.4%)    

 

Mein Vote war: The Machine King, Armitage Files und Eternal Lies.  

 

The Machine King gibt es kostenlos hier: https://www.drivethrurpg.com/product/134201/Geoff-Gillans-The-Machine-King   PS: Formatierung hats bei der Übertragung hart zerschossen...

Edited by Belshannar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich finde den Klassiker "Horror im Orient Express" immer noch sehr empfehlenswert, trotz teilweisem Railroading (ha!) und "Monster of the week".

 

"The Curse Of Nineveh" aus der "Cthulhu Britannica"-Reihe von Cubicle Seven ist auch sehr gut. Empfehlenswert dazu die London-Box.

 

Den Orient-express wird er aber ohne weiteres nicht bekommen können.... "Curse of Nineveh" gibts dagegen (noch!) z.B. beim cthulhu-webshop. Die London-Box dürfte nur sehr schwer zu kriegen sein.

 

Wenn es eine Kampagne sein soll wäre vielleicht auch Königsdämmerung etwas?

 

Zumindest auf Englisch gibt es den Orient Express noch als pdf; was die London-Box angeht, bin ich gerade ein wenig überrascht, dass die nicht mehr verfügbar ist (Cubicle Seven arbeitet wohl gerade an einer neuen Edition) - außer zu Mondpreisen bei der Amazone... :unsure: 

 

 

Also meines Wissens nach hat Cubicle 7 die Call of Cthulhu Lizenz abgegeben...damit wird es sicher keine 2. Edition der London Box geben...also jedenfalls nicht nach CoC Regeln...

Link to comment
Share on other sites

 

The Machine King gibt es kostenlos hier: https://www.drivethrurpg.com/product/134201/Geoff-Gillans-The-Machine-King   PS: Formatierung hats bei der Übertragung hart zerschossen...

Ist das nicht das Szenario/Setting was es mal in Ausgabe #08 von Cthulhus Ruf gab?

 

Korrekt. Ist nur nicht mehr zu bekommen und im CR ist es auf 2 Bände aufgeteilt.

Das Szenario im CR und das Setting im Archivband.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...