Jump to content

Istanbul das Würfelspiel


petermarone
 Share

Recommended Posts

Hallo petermarone,

 

weder noch.

In deinem Zug darfst du mit den geworfenen Würfel grundsätzlich nur 2 Aktionen durchführen - jeder Würfel darf dabei nur 1x verwendet werden.

Mit dem von dir angesprochenen Moscheeplättchen darfst du 1 zusätzliche Aktion, dann also 3 Aktionen, pro Zug machen.

Hättest du 2 solcher Moscheeplättchen dürftest du dann sogar in jedem deiner Züge 4 Aktionen durchführen.

Solange du nur 5 Würfel besitzt, werden dir mehr Aktionen nur bedingt helfen, sodass man dann auch Moscheeplättchen erwerben sollte, die jeweils 1 weiteren Würfel bringen.

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Pegasus Spiele 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe auch eine Frage zu den Mosheekarten. Wenn ich zwei Moscheekarten mit dem Symbol für eine Basarkarte habe nehme ich vor Beginn zwie Kraten. Darf ich dann beide Karten die Recoursen nehmen oder muß ich mich für eine Karte entscheiden so wie es auch bei den Würfeln ist. Da darf man ja wenn man 2 Würfel mit dem Kartensymbol hat auch nur eine Karte auswählen. Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Angelika,

 

am Anfang deines Zuges erhältst du immer das Einkommen von JEDEM Moscheeplättchen. Du bekommst somit für jedes Plättchen mit dem 3-Lira-Symbol 3 Lira, für jedes Plättchen mit dem Kristall-Symbol 1 Kristall und darfst entsprechend für jedes Moscheeplättchen mit dem Karten-Symbol 1 Basarkarte aufdecken und ausführen.
Hättest du 2 Plättchen mit Karten-Symbol und 2 Plättchen mit Kristall-Symbol in deinem Besitz, würdest du 2 Kristalle erhalten und 2 Basarkarten nacheinander aufdecken und ausführen. Ggf. erhalten bei den beiden Karten auch die Mitspieler etwas.

 

Ich hoffe, deine Frage ist somit vollständig beantwortet.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...