Jump to content

Recommended Posts

Hoi Chummers!

 

Es geht um den zweiten Run in Grimmes Erwachen. Die Runner müssen dabei durch den Schwarzwald, und treffen auf ein paar Wassergeister an einem Fluss. Diese sind bereit die Runner drüber zu lassen, wenn sie ihnen einen Gefallen erweisen. Wie so ein Gefallen aussieht, wird dabei leider icht gesagt. Daher mal meine Frage: Was habt ihr so für Ideen? Müsste natürlich 1. etwas sein was zum Szenario passt, und 2. was sich recht schnell erledigen lässt. Es soll eine Hürde sein, kein eigener Run für sich.

 

 

Cheers!

Edited by Tommycore
Link to comment
Share on other sites

Der Gefallen könnte auch erst später Auswirkungen haben, wenn die Gruppe mal wieder in der Gegend für einen anderen Auftrag unterwegs ist und auf einmal der Wassergeist auftaucht und seinen Gefallen genau jetzt einfordern will (gibt mehr Bedenkzeit).

 

Vielleicht sind die Geister durch einen verankerten Barrierezauber an diesen Ort gebunden (aus gutem Grund!) und die Gruppe soll den Anker zerstören. Oder einen Paracritter töten, der das Wasser im Fluss vergiftet/verunreinigt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

oder den Gefallen einfach aufsparen und später als einen eigenen Plothook nutzen ....?

 

der mit den Geistern tanzt

Medizinmann

 

Guckt nach oben

Trochantus, du alter Ninja.....

Das müssen Sekunden gewesen sein....

 

Guckt nach unten zum Corpheus  und zu seinem total konstruktiven, zum Thema beitragenden Post.

Mann, Dieter Nuhr hat Recht, als er sagte : Wenn man nix zu sagen hat, sollte man einfach mal ...

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Wasser Geister kamen bei uns gar nicht vor. Dafür haben sie im verlassenen Dorf einen Geist getroffen, der sie bat seinen verfluchten Bruder zu finden und zu ihm zu bringen. Haben wir an einem Nachmittag erledigt und als Dankeschön gab es noch den Hort eines erwachten waschbären den die Runner plündern durften.

Und dafür mussten sie nur den Bären suchen und betäubt aus der Höhle zurück zum Dorf tragen.

 

Und einer hat jetzt einen jahresvorrat Katzenfutter nachdem ihnen im Wald eine Sphinx begegnet ist (oder wie diese tm Katze sonst heißt)

 

Einfach bei ein paar Märchen klauen und dann läuft das. Vielleicht gibt es ja einen tiergeist in Form eines froschs den die Geister als Freund gewinnen wollen oder ein Jäger der aufhören soll immer in ihren Bach zu strullern, oder...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...