Jump to content

Ausrüstung bei Charaktererstellung


Recommended Posts

hey wollte ein paar sachen bezüglich der ausrüstung von Charakteren erfragen:

 

und zwar, muss der Wert besagter Ausrüstung dem Vermögen des Charakters entsprechen oder werden die Dinge nach regeln des geldausgebens "eingekauft"?

 

Ich habe zb einem charakter, der nicht so vermögend ist und es sich nicht anders leisten könnte, als Anlage seine waffe gegeben, ist das im Sinne der Regeln?

 

LG

Charon

Link to comment
Share on other sites

Die Waffe dürfte keine Zinsen abwerfen,aber wenn es ein Sammlerstück ist? lingt kreativ.

Ich dachte mir so, da der charakter ein jäger ist, hat er quasi den großteil seines ersparten in seiner Waffe "angelegt" ^^. Ist für ihn damit genauso wichtig und eher schwer zu liquidieren wie etwa wohnungen, autos etc.

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht, dann kann die waffe direkt auch "gehüteter besitz"sein.

 

Ich bin beim erstausrüsten ggf. etwas großzügiger.

Der investigator ist ja nicht nackt und mittellos. Er hat seinen beruf oder das hobby, was auch immer un der regel schon ne gewisse zeit.

 

Der jäger in diesem fall, hat sich ja nicht gestern gedacht: " ich werde jetzt jäger und brauche entsprechende ausrüstung"!

Edited by Ubelogar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so, wenn ein SC ein Haus mit Garten hat, hat er wohl auch irgendwo eine Schaufel, Kerzen, Eimer, Schnur, etc. rumfliegen. Einfach gucken, ob das dazu passt (wen jemand das Äquivalent von Ashcan Pete spielt, sieht das natürlich anders aus).

 

Man kann sich da gut an Finanzkraft orientieren, z.B. nicht nur ob, sondern auch welches Auto ein Char hat (Ford T oder Rolls Royce).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...