Jump to content

Regenwolkenplättchen


Topas
 Share

Recommended Posts

kurze Frage, bleibt ein Regenwolkenplättchen auf dem Wetterfeld permanent oder liegt das nur eine Runde? Ich kann nichts finden, dass es weg kommt, daher vermute ich dass es liegen  bleibt. Aber ist es wirklich so, dass, wenn es einmal regnet, dass es dann immer regnet? Klar die Würfel kommen ohnehin dazu, aber dass es dann jeden Tag regnet finde ich seltsam.

Kann man das Plättchen irgendwie wieder wegbekommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Topas,

 

Ich habe jetzt nicht das gesamte Handbuch durchgelesen aber zumindest am Ende, auf Seite 37, in der Spielübersicht steht, dass am ende der wetterphase wetterplättchen entfernt werden.

So haben wir es auch immer gespielt. Wetterplättchen gelten immer nur für die aktuelle Runde.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

danke für die Antwort. Schaue ich gleich heute abend nach. Meiner Meinung nach steht das nämlich nicht in der Anleitung bei der Wetterphase selbst. Und da sollte es ja auch stehen...

Moin!

In der aktuellen Anleitung zumindest steht als letzter Satz der Wetterphase ("Am Ende der Wetterphase werden alle Wetterplättchen abgelegt.", S. 21).

Dieser befindet sich allerdings quasi unter "3. Der Sturm", also direkt vor "VI. NACHTPHASE", so daß man es ggf., so allgemein gesucht, überlesen kann.

 

PS: ja, Thread ist zwar schon etwas her, aber mein Robinson hab ich gerade erst jetzt nach über 3 Jahren ausgepackt und endlich mal vorgenommen  :rolleyes: 

 

Gruss

Sascha

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...