Jump to content

Vancouvers Aufstieg?


Recommended Posts

Guten Abend.

 

Ich bin gerade beim Schmökern des Hefts "Mächte in Seattle" aus der Seattle-Box auf Seite 36 über einen kurzen Text gestolpert, wonach immer mehr Konzerne ihre Geschäfte auch in Vancouver voranbringen. Wuxing ist dabei wohl ein wichtiger Akteur.

 

Gibt es, abgesehen von dem knappen Absatz in diesem Heft, noch mehr Informationen zu dieser Entwicklung? Ich habe da sonst nichts finden können. Gibt es darüber hinaus irgendeine offizielle Quelle, die sich mit Vancouver beschäftigt?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einmal einen Roman, der in Vancouver spielt und die Entwicklung der Stadt beleuchtet (Tails You Lose, FASA); dann wird das in Schatten von Nordamerika relativ ausführlich behandelt. Sonst kommt es auch immer mal wieder am Rande vor; beispielsweise wird in Corporate Intrigue erwähnt, dass Wuxing überlegt, einen zweiten Skytower in Vancouver zu errichten.
Link to comment
Share on other sites

Da wir eine Zeit in vancouver gespielt hatten, hatte ich da mal gesucht. Der Abschnitt in Schatten von nordamerika fand ich ziemlich nichtssagend.

Uo hat dort seinen Hauptsitz.

Es gibt laut Romanen eine Delta Klinik (afaik sogar unabhängig)

Die Polizei fand ich etwas verwirrend geschrieben. Ich hatte es so verstanden dass es quasi 2 Polizei Gruppen gibt. Stammes Polizei und städtische. Aber das wie gesagt ohne Gewähr.

Die Unterwelt war bei uns von der irischen Mafia dominiert. Wenn wuxing in der Stadt ist könnten die triaden Fuß fassen.

Die Stammes mafiosi (der Name fällt mir gerade nicht ein) sind seit gk aktiv. Nach dem ende der gk Kampagne habe ich aber auch recht wenig neuere Infos außer denen in der Seattle Box gefunden...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...