Jump to content

SR - NEWSTIGGER


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

#Artwork #Tuckerization #Charakterportrait #AAS

Update: ENDSPURT FÜR DIE TEILNAHME: NUR NOCH BIS (INKL.) 1. SEPTEMBER 2020! Bis heute sind 33 Bilder bzw. Aufträge eingegangen. Aber ihr könnt noch mitmachen! Noch 2 Tage lang könnt ihr euer Foto plus Charakternotizen und Einverständniserklärung einsenden - wenn ihr aus Grund X das Foto bis dahin nicht fertig bekommt, reicht bis 1.9. auch eine "Vorankündigung" per Mail ("Ich will noch mitmachen, da kommt noch was"). Bis 8.9. MUSS dann aber alles da sein.  :)

 

Alle Infos zur Aktion hier

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

#Schattenload #DLC #SR6 #Spielmaterial #Ostsee #Pomorya #ADL #Darß  

Die ACHTZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs ist erschienen! :) In dieser Ausgabe des kostenlosen Outplay-Magazins mit Hintergrundinfos, NSC-Werten, Abenteuervorschlägen mit Grundrissen oder Ausrüstung geht es auf die wunderliche INSEL DARSS in POMORYA!  :blink:#HaveFun und holt euch den DATAPULS POMORYA! ^_^

>>> Schattenload 18: Die wunderliche Insel Darß

>>> Im Blog

schattenload-18-insel-dars-logo-promo.pn

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

#Vorschau #FreiheitFürSeattle #Schlagschatten #HinterDemVorhang #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #ADL #AlterRatio #MikeKrzywikGroß #Metaplot #SPIEL_digital

Im Oktober 2020 erwarten uns zur digitalen Spielwarenmesse in Essen zahlreiche neue, vorbestellbare Shadowrun-Titel und die Cover und Klappentexte sind da! :)^_^

>>> Vorschau und vorbestellbar: Freiheit für Seattle, Schlagschatten, Hinter dem Vorhang und Alter Ratio

>>> Im Blog

vorschau-und-vorbestellbar-freiheit-seat

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

#HinterDemVorhang #Einleitung #ADL #Teaser #Regelwerk #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #TPK :ph34r:

EINLEITUNG zu HdV:

"Hinter dem Vorhang ist ein Spielwerkstatt-Buch, so jedenfalls haben wir es in der Redaktion genannt, bevor es seinen Titel bekommen hat. Es soll Spielende und Spielleitung unterstützen, und zwar mit einem bunten Potpourri aus Tipps, Anregungen, Spielvereinfachungen, Inspirationen für die Gestaltung von Charakteren, Abenteuern, Kampagnen und Ideen fürs Spiel. Im Kapitel Shadowrun wird auf die Hintergründe des Spielens in der Sechsten Welt eingegangen: ein kleiner Ausflug in die Fantasy, und in den Cyberpunk und die Atmosphäre. Im Kapitel Charaktere geht es um die Runner selbst: Tipps für den Hintergrund, Anregungen zum Aussehen, Gedanken zu Allergien und Phobien in der Sechsten Welt finden sich in diesem Kapitel, genau wie Inspirationen zu Connections, der Zusammenführung einer Gruppe vor dem ersten Run und Antworten auf die Frage: Was machen Runner eigentlich zwischen ihren Aufträgen?

Um genau diese Aufträge geht es in Abenteuer. Hier werden Elemente für den Abenteueraufbau beleuchtet, die Besonderheiten der modernen und mystischen Welt von Shadowrun näher betrachtet, alternative Abenteuerszenen für mehr Variation am Spieltisch vorgeschlagen. Es gibt Ideen zu Handouts, Antagonisten, Problemlösungen am Spieltisch, Mini-Szenarien für den Einbau in Runs auf die Schnelle, einen ausführlichen Run-Generator und natürlich auch ein paar Mini-Aufträge, die einzeln oder als Zwischensequenz in einem größeren Abenteuer oder einer Kampagne gespielt werden können. Und da wären wir schon beim Thema des nächsten Kapitels: Was genau sind Kampagnen? Wie verwaltet man ihren Hintergrund, wie kann man sie aufbauen, was für alternative Konzepte sind in der Welt von Shadowrun möglich? Und wie kann man sein ganz eigenes Setting für eine Kampagne entwickeln, sogar gemeinschaftlich als Gruppe?

In Spiel-Zeug findet sich eine Werkstatt voller Dinge, mit der man sich das Spiel am Tisch erleichtern kann: NSC-Bautabellen, generische Locations wie Flughafen oder Wohnanlagen, Zufallsbegegnungen, Hosts für den Schnelleinsatz, Kommlink-, Taschen- und Schubladeninhalte für Runner, die alles untersuchen und auch überall etwas finden wollen. Sogar ein Part mit optionalen Regeln ist enthalten. Unterwegs in der Welt haucht der Sechsten Welt mehr Leben ein: für Charakterhintergründe und die Atmosphäre bei Runs. Speisekarten, Namenslisten, Unternehmen und Gangs zum Zusammenbauen, Sport, Filme, Spiele ... all dies findet sich hier.

Wir hoffen, dass dieses Buch als Anregung verstanden und genutzt wird, als Werkstatt, als Baukasten, aus dem jeder sich nehmen kann, was er spannend findet, und den Rest einfach links liegen lässt. Vor allem hoffen wir aber, dass ihr einfach weiter viel Spaß habt in den Schatten. In diesem Sinne: auf in den nächsten Run!"
 

Bestellt es jetzt vor! ^_^:)

hdv-sr6-einleitung-promo.png

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

#GoldenerStephan #Publikumspreis #Vorrunde #MarleneLebt #DavidGrade

 

Das Voting B) für den "Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik", liebevoll in der Szene auch "GOLDENER STEPHAN" genannt, geht los und IHR könnt coolerweise für DAVID GRADEs Shadowrun - Roman MARLENE LEBT abstimmen! :) Die Vorrundenabstimmung läuft bis zum 4. Oktober. Go For It!!! ^_^
 

Edited by sirdoom
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heute - oder ausgehend von Amazon schon am 27.09.2020 - hat Catalyst Game Labs einen weiteren Kurzroman / Novel von  R. L. King veröffentlicht "Veiled Extraction".  - Darin verschlägt es Winterhawk in die Sperrzone Boston.

 

Ich habe ihm gleich je einen Artikel in der Shadowhelix und im Shadowiki gegönnt.

 

Cover_Veiled_Extraction.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

#Megapuls #Novapuls #ADL #2081AD

Der riesige original SHADOWRUN MEGAPULS ist ZURÜCK! :blink: DIESMAL mit LANGEM Mai in Berlin, der Phalanx Group, dem Sternschutz in Lille, Pharma-Brandenburg, Ostimporten und Trollgrößen!  ^_^  :)  #GetItNow

>>> Megapuls 2081 – Langer Mai, Phalanx Group, Sternschutz Lille, Pharma-Brandenburg, Ostimporte und Trollgrößen

>>> Im Blog

sr5-megapuls-2081-demeko-logo.png

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

#FreiheitFürSeattle #Schlagschatten #HinterDemVorhang #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #ADL #AlterRatio #Metaplot #DigitalFirst

E-Book – PDF - Digital First: Freiheit für Seattle, Schlagschatten, Hinter dem Vorhang und Alter Ratio sind ab sofort erhältlich! [LINK] :)

freiheit-seattle-schlagschatten-vorhang-

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

#GoldenerStephan #Publikumspreis #MarleneLebt #DavidGrade #Shortlist #Endgame

 

Beim Voting für den "Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik", liebevoll in der Szene auch "GOLDENER STEPHAN" genannt, ist DAVID GRADEs Shadowrun - Roman MARLENE LEBT auf der SHORTLIST gelandet und IHR könnt bis zum 5. Oktober 2020 dafür sorgen, dass "WIR" die Trophäe an Land ziehen! :)

 

>>> GO FOR IT! ^_^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...