Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Konzerne und Unternehmen zahlen weiterhin steuern, Konzernbürger besitzen oft die "doppelte Staatsbürgerschaft" und zahlen somit Steuern, Mehrwertsteuer, etc.pp. Es ist nicht so, dass die ADL kein Geld hat - sie gibt es nur für andere Dinge aus (Innere Sicherheit z.B.). Es gibt auch noch Krankenversicherungen - unabhängig von einem DocWagon/BuMoNA/Whatever-Vertrag, der nur dafür gedacht ist eine garantierte Ambulanz zu dir zu schicken, wenn dir was passiert (quasi eine "Premiumkrankenversicherung"). Die gesamte Gesundheitsversorgung der ADL wurde unter der LDFP-Regierung nach dem 2. Crash allerdings privatisiert, so dass es - abseits von Bundeswehrkrankenhäusern und einzelnen Universitätskliniken keine staatlichen Krankenhäuser, und keine gesetzliche Krankenkassen etc. mehr gibt. Jetzt gehst du direkt zu einer privaten Kranken- oder Pflegeversicherung, die wiederum einem Konzern gehört (etwa BuMoNA oder Euromedis). Die zahlen auch, wenn du in ein anderes Krankenhaus gehst, es kommt halt ein Aufschlag drauf (bzw. sie sagen dir, dass du mit einer BuMoNA-Versicherung ein "Rabatt" in BuMoNA-Krankenhäusern bekommst). Die allgemeinen Kosten für so eine Versicherung - und dass du es zunächst selber bezahlen musst und dann erst das Geld zurückbekommst - verhindert, dass sich die meisten Leute im unteren Einkommenssektor so eine Krankenversicherung leisten können (plus, dass gewisse Leistungen nicht übernommen werden, die Versicherung zu spät oder doch nicht zahlt, etc.pp.).

 

Das ist aber alles von Land zu Land unterschiedlich. In Österreich gibt es noch staatliche bzw. halbstaatliche Krankenhäuser. In Frankreich ebenfalls - zusätzlich zu einem mit heute vergleichbaren Sozialstaat.

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Krankenversicherung & Rentenversicherung... ? Für mich schon immer ein Feature, dass die großen Konzerne ihren Mitarbeitern entsprechend diverser Kriterien anbieten - und auch wieder entziehen können.

Das bindet die Konzernbürger an den Konzern und erschafft gegenüber Nicht-Konzernbürgern einen gewissen Elite-Status.

 

In der ADL könnte ich mir allerdings aufgrund der starken Position der Regierung gegenüber den Konzernen und der langen Tradition aber auch eine staatliche Kranken-/Rentenversicherung (auf allerdings niedrigen Niveau) für staatliche SINer und/oder Beamte vorstellen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Datenpuls Drachenland (Deutsche Drachen und Drachenähnliche)

Datenpuls Flucht (Ein Blick auf die Neudeutschen seit 2008, kann man ja mit gewissen Updates der Herkunftsländer (Polen, Tschechien, Luxemburg/Frankreich, Metas aus Österreich und der Schweiz, Balkan, Russland, Japan, vielleicht dann UCAS? und Binnenmigration und den Deutschen Travelers) verbinden!)

Datenpuls Fashion (Selbsterklärend)

Datenpuls Fun (Captain Corporate, Spielzeugdrohnen, suchterzeugende Hot-Sim-MMVRRPGs, und F vs. Kombatmage - das Medienereignis 2081)

Datenpuls Weltnetz (Matrixhosts, Matrixlegenden, Matrix nach dem Netzgewitter?)

Datenpuls Bildung (Mal ein Blick auf die deutsche Schul- und Unilandschaft)

Datenpuls Made in Germany (Spitzenforschung und Ausrüstung+1 aus Deutschland!)

 

Gefällt mir sehr!

Drachenland +1

Fun +1

Weltnetz +1

Made in Germany +1

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

"Der Ultimative ADL-Load"

 

Ich frag mich ja, wie die englischsprachige Community reagiert, wenn sie sieht, dass Pegasus wieder deutlich mehr (und imho besseren) Content bringt. Aber ja, ich stimme Darian da doch zu. Wobei Fashion wäre auch mal was. Gibt ja noch mehr Modelabel als Franzinger, dressCODE und Rheingold. Styles von Arm bis Reich, lokale Modetrends... ich kann mir da einiges vorstellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Fashion wäre auch mal was. Gibt ja noch mehr Modelabel als Franzinger, dressCODE und Rheingold. Styles von Arm bis Reich, lokale Modetrends... ich kann mir da einiges vorstellen.

 

 

Da wäre ich auch dabei. Aber nur mit genug Illus! 

Die Illustrationen, die man zu dem Bereich kennt, sind ja meist weniger Alltagskleidung als Oberschicht- oder Konzernklamotten. Ich fände es für das worldbuilding unheimlich nützlich, wenn ein paar Mainstream-Modestile abgebildet werden. 

 

Datenpuls: Fun würde ich mir auch sofort zulegen. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

@Sascha kann ich für die "normale Krankenversicherung" die Kosten für die Basis Doc Wagon Mitgliedschaft annehmen, oder ist das günstiger?

Das wüsste ich auch gerne. - Soweit ich weiss, gab es in GB 2050 auch noch eine staatliche Gesundheitsvorsorge (die nicht viel taugte).

Link to comment
Share on other sites

 

Datapuls: Fun klingt gar nicht so schlecht. Das würde dem Worldbuilding auch auf die Sprünge helfen.

 

Auf jeden Fall. Vor allem da bei uns Ganger verschiedener Alterklassen eine Rolle spielen. Ich versuche mir immer vorzustellen, womit die so ihren Tag rumkriegen. Abseits von Drogen, versteht sich. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich könnte man Fun und Mode natürlich zusammenlegen Lifestyle 2080 ADL Extended quasi.

Und ja, tatsächlich würde mich Mode auch interessieren vor allem wegen Swoop!

Bei den Illus ist halt das Problem, dass die glaube ich teurer sind als Text. Gerade bei den Pulsen ist da halt die kleinere Auflage und der geringe Preis ein Problem.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Sascha kann ich für die "normale Krankenversicherung" die Kosten für die Basis Doc Wagon Mitgliedschaft annehmen, oder ist das günstiger?

 

Ich würds eher ein klein wenig günstiger einordnen, da bei einer normalen Krankenversicherung eben kein bewaffneter Notfalldienst kommt, sondern "nur" deine Krankenhaus- und Arztbesuche, sowie verschriebene Medikamente übernimmt. Der DocWagon-Vertrag ist dann mMn nochmal extra oben drauf. E könnte aber auch die Kosten für den eigenen Krankenhausaufenthalt (zumindest zum Teil), aber beinhalten, sofern man in einem DocWagon-Krankenhaus (oder BuMoNA im Falle eines BuMoNA-Vertrages) liegt.

 

Das wurde allerdings nie wirklich erörtert, weil insb. aus amerikanischer Sicht dies nicht interessant war. Deren Krankenwagen funktionieren anders als bei uns.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

Die Kosten von Illus sind natürlich ein Punkt. Vllt. würden es aber skizzenartigere Zeichnungen in schwarz/weiß oder Graustufen auch tun. Würde mir zumindest mehr als reichen, weil es mir eher um die Schnitte geht. 

Dem stimme ich zu. Farbenkombinationen lassen sich ja endlos durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Konzerne und Unternehmen zahlen weiterhin steuern, Konzernbürger besitzen oft die "doppelte Staatsbürgerschaft" und zahlen somit Steuern, Mehrwertsteuer, etc.pp. Es ist nicht so, dass die ADL kein Geld hat - sie gibt es nur für andere Dinge aus (Innere Sicherheit z.B.). Es gibt auch noch Krankenversicherungen - unabhängig von einem DocWagon/BuMoNA/Whatever-Vertrag, der nur dafür gedacht ist eine garantierte Ambulanz zu dir zu schicken, wenn dir was passiert (quasi eine "Premiumkrankenversicherung").

Also sind die 10% Steuern die Konzernbürger zahlen ermässigte Steuern für die staatliche Zweit-SIN? #Schwarzg€ld

 

Jetzt gehst du direkt zu einer privaten Kranken- oder Pflegeversicherung, die wiederum einem Konzern gehört (etwa BuMoNA oder Euromedis). Die zahlen auch, wenn du in ein anderes Krankenhaus gehst, es kommt halt ein Aufschlag drauf (bzw. sie sagen dir, dass du mit einer BuMoNA-Versicherung ein "Rabatt" in BuMoNA-Krankenhäusern bekommst). Die allgemeinen Kosten für so eine Versicherung - und dass du es zunächst selber bezahlen musst und dann erst das Geld zurückbekommst - verhindert, dass sich die meisten Leute im unteren Einkommenssektor so eine Krankenversicherung leisten können (plus, dass gewisse Leistungen nicht übernommen werden, die Versicherung zu spät oder doch nicht zahlt, etc.pp.).

Also das amerikanische System minus Medicaid/Medicare. So etwas wie Medicare scheint es in den UCAS noch zu geben, ebenso "Sozialleistungen" (wer die kostenlose Regierungsgrundversorgung will muss halt in die ACHE oder vergleichbare Wohnsiedlungen). Haben Konzernbürger dann über den Konzern eine "kostenfreie" Krankenversicherung?

 

Da wäre ich auch dabei. Aber nur mit genug Illus!

+1. Okay, nicht ganz so selbsterklärend.

 

 

unknown.png

Related: DefNoir/Nouveau Retro-Anzug. In der Qualität sind solche Bilder ab $30 zu haben, wenn man Jungkünstler kennt; fair wären aber eher mind. $100. 7outof13, auf dem Niveau zeichnest du doch selbst?

 

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...