Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man nur dann krankenversichert ist, wenn man einen DocWagon Vertrag hat, ansonsten gibt es eben halt noch den Tierarzt in Dortmund der einen gegen Cash zusammenflicken kann. Das Arbeitslosenversicherung ein Fremdwort ist, und das Rente etwas ist, das nur Konzernbürger ab mittlerem Management als Sonderleistung bekommen. Das selbe mit Urlaub.

Ich meine, wer soll das denn auch bezahlen. Die paar restlichen nicht einem Megakonzern angehörigen Steuerzahler der ADL? Das wäre unrealistisch.

Als Konzernler gibt es dazu einen eigenen Beitrag im BodyShop. Frühe Angestellte hatten automatisch eine Versicherung für Unfälle in der Arkologie, am Arbeitsplatz und auf dem Weg zur Arbeit. Nun gilt die Versicherung nur mehr am Arbeitsplatz.
Link to comment
Share on other sites

"Ich würds eher ein klein wenig günstiger einordnen, da bei einer normalen Krankenversicherung eben kein bewaffneter Notfalldienst kommt, sondern "nur" deine Krankenhaus- und Arztbesuche, sowie verschriebene Medikamente übernimmt."

 

 

So wie ich das verstanden hatte, zahlt man bei Doc Wagon nur dafür, das man überhaupt einen Notarzt bekommt und nicht im Straßengraben liegen bleibt. 

 

HTR kostet bei bedarf Extra (5000) + 20.000 für jeden getöteten "Sanitäter"

Stationäre Behandlung (also Krankenhaus) kostet extra. Wie viel steht da nicht, aber ich meine das waren 500 / Tag beim Lebensstil

Reanimationen kosten Extra. (5000) 

 

Wenn die reguläre Krankenversicherung nun Zugang zu einem Krankenhaus und die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt abdeckt, wäre das durchaus Interessant eine abzuschließen. Besser als der Tierarzt in Dortmund auf jeden Fall. 

Link to comment
Share on other sites

So, das Black-Friday-Gedönse hat auch Pegasus Digital/Drivethru erreicht:

 

SR6 GRW: 13,36 €

Berlin 2080: 13,36 €

 

SR5 und SR4 sind ebenfalls teilweise reduziert.

 

Ich persönlich empfehle dringend das Malleus Monstrorum (Cthulhu 2. Edition) für schlanke 13,36 Euro, da ich hier bereits viele schöne Anregungen für tolle "Horror-Runs" gefunden habe. Print ist es schon lange vergriffen und entsprechend teuer (gerne 100 Euro aufwärts). Zugreifen!

 

Habt ihr ähnliche Tipps?

Edited by Twilight
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gibts nicht in einem der deutschen Romane einen Verweis darauf, dass jemand lange genug bei Konzern X arbeiten muss um seine eigene Krankenversicherung auch für einen "kleinen" Aufschlag auf Familienangehörige ausweiten kann? Orks weinen nicht, müsste es gewesen sein?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Drive Through RPG gehört doch eh zum amerikanischem Markt. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie dabei mitmachen.

Klar, aber das heißt ja noch lange nicht, dass da auch alle (deutschen) Verlage mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

Österreich und Schweiz wurden ja erst vor kurzem in Datapulsen beleuchtet, hier würde es gerade in Österreich wohl vor allem um die Bundesratswahl gehen.

 

 

Österreich würde sich sehr anbieten als Kombo-Band: Zum einen die Wahl und die neue Regierung und man könnte Wien nochmals deutlicher ins Visier nehmen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstanden hatte, zahlt man bei Doc Wagon nur dafür, das man überhaupt einen Notarzt bekommt und nicht im Straßengraben liegen bleibt. 

 

HTR kostet bei bedarf Extra (5000) + 20.000 für jeden getöteten "Sanitäter"

Stationäre Behandlung (also Krankenhaus) kostet extra. Wie viel steht da nicht, aber ich meine das waren 500 / Tag beim Lebensstil

Reanimationen kosten Extra. (5000)

 

Ich habe für die 5. Edition mal die Kosten/Leistungen für Doc Wagon aufgelistet soweit möglich. Auch im Vergleich zum normalen Straßen-Doc. Dazu wurden in anderen Threads diverse Infos/Diskusskionen zum Thema Doc Wagon geführt:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/30198-stra%C3%9Fen-doc-was-kostet-die-gesundheit/

https://foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=469371

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24074-doc-wagon-in-der-praxis/?p=409748

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24074-doc-wagon-in-der-praxis/

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24709-kurze-frage-kurze-antwort-hintergrund/?p=589570

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...