Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Kann man bei der Auftragsarbeit selbst bestimmen, in welchem Stil das Bild gemacht werden soll?

 

Klar. Sofern ich den beherrsche. Manga zB kann ich nicht. Pointilismus erst nach Recherche. 

Link to comment
Share on other sites

Meine Wehrtauglichkeit, oder der eklatante Mangel dessen, wurde mir vor Jahrzehnten höchst ministeriell bescheinigt.

 

Dito hier. Ich bin laut Aussage bei der Musterung "I.K.A.G.V. - Im Kriegsfall als Geisel verwendungsfähig."

Link to comment
Share on other sites

Das stärkt doch das Vertrauen in unsere Streitkräfte.

 

Erst wollten sie mir T2 geben (alle anderen Ts waren neben T1 waren da schon abgeschafft), nach der Nachuntersuchung wurde ich dann doch ausgemustert. Hier nochmal Danke an die untersuchende Ärztin bei der Musterung, die das angeleiert hat (möchte glauben, dass das Ergebnis der Nachuntersuchung schon vorher fest stand und sie mir einen Gefallen tun wollte).

Link to comment
Share on other sites

Tja. - Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit noch nicht 18 gemustert zu werden, während ich meine Bürokaufmannsausbildung gemacht habe. Ich hab mich bei der Veranstaltung (zugegebener Maßen nicht ganz unbeabsichtigt) so unsportlich wie möglich angestellt. Kaum 5 Kniebeugen und keine 3 Liegestützen geschafft (wobei ich mich da nicht anstrengen musste - die 4 im Sport im Mittlere Reifezeugnis war eine Gnadenvier...) - Die T5 war keinerlei Überraschung. - Als ich dann knapp 3 Monate später 18 wurde, schrieb die Musterungsbehörde mir und meinen Eltern, ob ich darauf bestände, nach der Volljährigkeit ein zweites Mal gemustert zu werden. - Wir haben selbstverständlich sofort geantwortet dass das nicht erforderlich und es für uns kein Problem sei, und wir selbstverständlich mit dem Ergebnis der ersten Musterung einverstanden waren. 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es damals zu T3 gereicht und ich möchte meine Zivi-Zeit um nichts in der Welt missen (Jugendverkehrsschule, also dort wo man zumindest im Ruhrpott den Fahrrad-Führerschein in der 4. Klasse macht).

 

Und da ich den Zivi natürlich niemals freiwillig gemacht hätte, bin ich seit der Abschaffung der Wehrpflicht für ein allgemeines Pflichtjahr für alle jungen Damen und Herren. Denn das bringt einem völlig neue Ein- und Ansichten und auch für die Gesellschaft wäre es vorteilhaft (und nein, ich möchte keine regulären Arbeitskräfte dadurch ersetzen).

 

:)

Edited by Twilight
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch eine NSC-Sammlung.

 

Ich kann mir gerade nicht helfen, aber "Shadowrun: Shadow Stock: Ingentis Athletes" liest sich für mich mehr wie ein verspäteter Aprilscherz. Ergeht es da nur mir so?!

 

 

@Musterung

Musste nie vorstellig werden. Ausgemustert, bevor ich den Arzt beim Bund sah, komplett wehruntauglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ergeht es da nur mir so?!

 

Nein.

 

Ich meine, eine NPC Sammlung ist sicherlich nicht verkehrt, sowohl für Archetypen als auch für NSCs. Aber ich mußte auch auf das Datum gucken, um sicher zu gehen. Andererseits ... es ist Jason Hardy und SR6. Ich meine, da gibt es ja schon die eine oder andere interessante Entscheidung.

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

CMD fragte im falschen Thread ;) : "Wird es das neue KRIME-PDF mit Dual Stats auch auf Deutsch geben?"

Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit. Dauert noch ein wenig (also nicht diesen oder nächsten Monat). Leider keine Dualstats.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...