Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Ich muss ganz ehrlich sein, mich würde es viel eher interessieren, wie es nun mit Shadowrun weitergeht. Nachdem in den letzten Monaten 0 Neuigkeiten zu Shadowrun(produkten), die nicht Merch sind, auftauchten und das Board grad auch in Schweigen versinkt.

:blink: Es sind doch gerade erst zur Messe Auswurfschock, der Kaleidoskope-Band, Schattengeschäfte und Die Üblichen Verdächtigen erschienen, wozu es auch immer Meldungen gab. Also ja, es wird mit Shadowrun weitergehen. ;) Ich hab bloß gerade nichts, was ich schon offiziell verkünden kann. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu.

Bei CGL sind min. die noch fehlenden Standards - Cyberwarebuch, Critterbuch - in der Mache, plus weitere Plotbücher, und im ADL-Raum gibt es weiterhin bekannter Maßen PDFs die in der Mache sind - über die ihr selbst abgestimmt habt :) - und die dann kollektiv als Printsammlung kommen, zudem gab es 2022 erstmals die "Kaleidoskope"-Umsetzung der US-"Tales", und hinter den Kulissen wird ganz fleißig und wie ihr das zu Recht gewohnt seid an novaheißen und crycoolen neuen Produkten gearbeitet, inklusive neuer Plot- und Kampagnenbücher, kurzfristig nutzbarer Spielhilfen, monatlicher kostenloser Goodies etc. 

Einige Details werden am kommenden WE im Rahmen der CONspiracy bekannt gegeben (SA 15:30 Uhr). 
 

Welche Info fehlt dir/euch denn? Dann kann ich da ggf noch nachfragen und Updates geben ... ("Ask us anything" - ich kann nicht versprechen, dass es auf jede Frage ne Antwort gibt, aber je mehr und FRÜHER ihr nachfragt, desto besser die Chance, dass bei Redax/Chefredax und Verlag nachgehakt werden kann, was ggf schon gesagt werden kann - ansonsten gibt es wohl auch nach dem offiziellen Talk mit u.a. michse dazu einen Discord-Stream, wo jeder nach Herzenslust fragen darf). 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sein, mich würde es viel eher interessieren, wie es nun mit Shadowrun weitergeht. Nachdem in den letzten Monaten 0 Neuigkeiten zu Shadowrun(produkten), die nicht Merch sind, auftauchten und das Board grad auch in Schweigen versinkt.

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Marketingaktionen von CGL.

Wie AAS schon sagte, gibt es (viele!) Produkte in der Pipeline.

In der Regel haben wir aber meist keine Infos zu Veröffentlichungszeiträumen bevor es nicht öffentlich bekannt gegeben wird

Details zu den Produkten können wir auch nicht nennen, da es ja nicht unsere Produkte sind

 

Aber wie AAS schon sagte: Im Frühjahr wird es wieder fünf sehr coole Datapulse geben:

  • 10 Mussen
  • Hessen-Nassau
  • Medizin
  • Riggerszene
  • Norddeutscher Bund
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Seit Spiel, bzw. Anfang Oktober war da Sendepause was Shadowrun betraf. Und ja, weiß ja, dass die Amis ein derzeit sehr lahmes Tempo haben.
War gar nicht böse gemeint, verwunderte mich einfach, dass wir nichts Neues aus der Deutschen Reda hörten.

Super, dass die Themen der nächsten Datapulse jetzt alle stehen!

Ja, die Publikationen in der Pipeline, da hatte ich halt keinen Überblick drüber. Frage gar nicht nach Veröffentlichungsdaten, sondern was da so kommen mag. Aber gut, dann warte ich einfach mal das Interview bei der CONspiracy ab, die rauschte so ganz an mir vorbei, also die Tatsache, dass die jetzt wieder stattfindet.

Ist dieses Jahr wieder ein Adventskalender geplant?

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

..

Super, dass die Themen der nächsten Datapulse jetzt alle stehen!

...

Ist dieses Jahr wieder ein Adventskalender geplant?

Die Themen stehen schon lange, wurde von Peer hier auch in den News verkündet und auf der Newsseite von SR6 gepostet: https://www.shadowrun6.de/index.php/news-2/newsbeitraege/494-sr6-ergebnisse-der-abstimmung-fuer-die-adl-pdfs-2023.html

 

@Adventskalender: Zweimal werden wir noch wach...^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"inklusive neuer Plot- und Kampagnenbüche" klingt super. Meine Runde (die ich alle zu SR6 bekehren konnte) mag eure Pegasus-Eigenproduktionen sehr, so dass ich mich erstmal dort austobe, bevor ich mir wieder was eigenes ausdenke. Und es spart mir Unmengen Zeit in der Vorbereitung.

Ist ein spielfertiger Abenteuerband zu den Jüngern des Reinigenden Feuers geplant? Die werden ja auch in SR6 weiterhin erwähnt, verdienen imo aber nach Roman, Kurzgeschichte und diversen Beschreibungen als finstere Bedrohung noch etwas handfesteres.
Und ich fürchte, ein echter SR-Autor kriegt das einfach besser hin als ich.

Link to comment
Share on other sites

#CONspiracy9 #PegasusSpiele #OrkenspalterTV #Sendeplan #RPGQA

Am kommenden Wochenende findet unsere CONspiracy 9 statt. Auf der Online-Convention wird es neben zwei Livestreams und online angebotenen Brett- und Rollenspielrunden auch einige

Q&A Runden auf unserem Discord geben.

Am Samstag um 15 Uhr könnt ihr eure Fragen zur Welt von MIDGARD - DIE LEGENDEN VON DAMATU an das Pegasus Spiele Team stellen und ab 15:30 Uhr erhaltet ihr alle Antworten zu

Shadowrun mit Andreas Schroth vom Shadowrun Team.

Am Sonntag beantwortet euch unser Redaktions-Team ab 15 Uhr im Q&A auf Discord eure Fragen rund um Cthulhu und ab 15:30 Uhr geht es um die Welt von AVATAR LEGENDS, welches

2023 bei uns erscheinen wird. Vor dem Q&A im Discord finden im Livestream von Orkenspalter TV Talkrunden zu den Welten statt. Verpasst auch diese nicht und stellt dann eure Fragen

auf dem Pegasus Discord. Alle weiteren Infos zur CONspiracy 9 findet ihr HIER.

conspiracy9_rpg_qa_facebook-twitter-beit

 

 

#CONspiracy9 #PegasusSpiele #OrkenspalterTV #Sendeplan

Morgen / am Donnerstag / in wenigen Stunden beginnt die CONspiracy 9 und wir starten mit unserem Livestream auf Twitch um 17 Uhr! Die ersten beiden Tage drehen sich bei uns vor

allem um Brett- und Kartenspiele. Neben Talkrunden mit unseren Partnern Deep Print Games, Frosted Games und Edition Spielwiese könnt ihr euch auf einige Let's Plays und viel mehr

Inhalte freuen! :)

Außerdem habt ihr auf dem Pegasus Spiele Discord natürlich auch die Möglichkeit bei Spielrunden mitzuspielen, euer geballtes Nerdwissen auf die Probe stellen und bei dem Geek Quiz

mitzumachen. Oder ihr nehmt an unseren anderen Aktionen teil! ^_^

sendeplan-conspiracy-9-fr-bis-so.jpg

 

 

 

Wann ist das jetzt genau? 15:00 oder 15:30?

Oder ist das was ganz andres?

Ich meine jetzt den 3.12

 

LG

Edited by Mankotaleph
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...