Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Ich muss zugeben die US Importe der Kaleidoskop-PDFs machen mich nicht an, aber das ist halt subjektiv.

Nur das Lofwyrs Legionen hatte ich mir auf Englisch schon geholt.

 

Die Kaleidoskop PDFs wird's wohl nicht gesammelt als Buch geben, oder?

 

Oder als gesammeltes Bundle-PDF?

 

Die deutschen Produkte sind ja allesamt immer nur 5-8 Seiten, nur die US-Importe sind länger.

Und wenn man die Titelseite abzieht, bleiben überschlagen etwa 50 Seiten übrig(ohne US-Importe).

 

Wie wäre es damit:

Jeweils alle der Kaleidoskop-Wochen-PDFs + ein Jahrgang an rückliegenden Schattenloads als Print-On-Demand?

Muss auch nicht vollfarben sein.

Oder noch limitierter wie Schattendossiers/handbücher/kataloge?

Nur für Forumsfreunde?

 

(Hoffentlich mach ich hier nicht ein altes Fass auf)

Edited by gon
Link to comment
Share on other sites

Frage zu den PDF-Preisen (nicht als Kritik zu verstehen, sondern wirklich als Frage und es soll auch kein Anstoß sein, um über die Preispolitik zu diskutieren, welche ich fair finde):

 

Schattenkompendium: Physisch - 29,95 EUR; PDF - 19,95 EUR

Die üblichen Verdächtigen: Physisch - 29,95 EUR; PDF - 29,95 EUR

 

Bedeutet das für die Zukunft, dass der Preis für die PDFs = Physisch sein wird oder ist der Preis für die PDF "Die üblichen Verdächtigen" möglicherwiese nicht korrekt (gilt auch für den neuen gelben Band)?

 

Ich meine für PDFs sollte der Preis gleich bleiben? https://foren.pegasus.de/foren/topic/32445-newstigger-diskussion-und-feedback/?p=636235

 

Frage zu zukünftigen PDF-Bundles:

Gibt es einen Plan größere PDF-Bundles ala Humble Bundle auf DE anzubieten? Ich behaupte, dass viele so gut wie alle physischen Bücher von SR6 besitzen (wie ich *hust*) und somit eine solche Aktion erfolgreich sein könnte.  :)

Edited by Glango
Link to comment
Share on other sites

Frage zu zukünftigen PDF-Bundles:

Gibt es einen Plan größere PDF-Bundles ala Humble Bundle auf DE anzubieten? Ich behaupte, dass viele so gut wie alle physischen Bücher von SR6 besitzen (wie ich *hust*) und somit eine solche Aktion erfolgreich sein könnte.  :)

Ich könnte mir vorstellen, dass solche PDF-Bundles in Deutschland nicht gehen. Ich vermute, die PDFs von gedruckten Werken werden wie E-Books behandelt und unterliegen auch in irgendeiner Form der Buchpreisbindung. Zumindest vermute ich, dass der Verlag nicht einfach von dem ursprünglichen PDF-Preis abweichen darf, solange nicht auch die gedruckten Bücher aus der Preisbindung rausgenommen werden.

Aber wie gesagt: Ist nur Halbwissen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Frage zu zukünftigen PDF-Bundles:

Gibt es einen Plan größere PDF-Bundles ala Humble Bundle auf DE anzubieten? Ich behaupte, dass viele so gut wie alle physischen Bücher von SR6 besitzen (wie ich *hust*) und somit eine solche Aktion erfolgreich sein könnte.  :)

Ich könnte mir vorstellen, dass solche PDF-Bundles in Deutschland nicht gehen. Ich vermute, die PDFs von gedruckten Werken werden wie E-Books behandelt und unterliegen auch in irgendeiner Form der Buchpreisbindung. Zumindest vermute ich, dass der Verlag nicht einfach von dem ursprünglichen PDF-Preis abweichen darf, solange nicht auch die gedruckten Bücher aus der Preisbindung rausgenommen werden.

Aber wie gesagt: Ist nur Halbwissen.

 

 

ich weiß nicht, aber früher fand ich die buchpreisbindung voll sinnvoll, jetzt seh ich sie immer nur in negativem kontext.

da ich selbst keine bücher schreibe, sehe ich das wohl nur mit scheuklappen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

indem es die Existenz einer großen Zahl von Buchhandlungen fördert

Buchhandlungen werden gefördert?

 

 

 

die Preisbindung bei Titeln aufheben, deren Erscheinen länger als 18 Monate zurückliegt

 

18 Monate sind heutzutage eine Ewigkeit

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...