Jump to content

Das neue Shadowrun Forum


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Es ist vollbracht.

Nachdem es jetzt doch etwas zügiger ging als gedacht, ist das neue SR-Forum nun fertig. Die Foren Shadowrun 5 und Shadowrun 4 sind nun fusioniert in einem großen Shadowrun Forum, welches zukünftig die Diskussionen zu allen Editionen vereint.

Was hat sich konkret geändert:

  • Die Foren "[sR4] Hintergrund spoilerfrei" und "[sR5] Hintergrund spoilerfrei" sind nun zusammengeflossen in das neue [sR] Spielwelt und Hintergrund spoilerfrei Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • Die Foren "[sR4] Hintergrund SPOILERGEFAHR" und "[sR5] Hintergrund SPOILERGERFAHR" sind nun zusammengeflossen in das neue [sR] Spielwelt und Hintergrund SPOILERGEFAHR Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • Die Foren "[sR4] SL only" und "[sR5] SL only" sind nun zusammengeflossen in das neue [sR] Spielleiterbereich Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • [sR4] Fragen und Infos, [sR4] Hintergrund allgemein [sR4] SR Missions wurden archiviert.
  • [sR4] Regelfragen, [sR4] Magie, [sR4] Matrix und [sR4] Archetypen / Charakterbau wurden ins Unterforum "Andere Editionen" verschoben und werden dort weiter existieren.
  • [sR5] Regelfragen, [sR5] Magie, [sR5] Matrix und [sR5] Archetypen / Charakterbau wurden ins Unterforum "Andere Editionen" verschoben und werden dort weiter existieren.
  • Aus dem alten [sR5] Smalltalk Forum wurde das neue [sR] Smalltalk Forum. Die Beiträge blieben erhalten (einige wurden verschoben, siehe unten)
  • Ein neues Unterforum Produktfeedback / Errata wurde unterhalb von [sR] News und Infos angelegt. Hier bitte zukünftig jedwedes direktes Produktfeedback und Errata-Themen hin verlagern. Die aktuelleren noch bestehenden Errata Threads wurden dort hin verschoben.
  • Die beiden neuen Unterforen Shadowtalk / ForenRPG und Gruppensuche wurden unterhalb des [sR] Smalltalk Forums angelegt. Bitte entsprechende Themen zukünftig dort platzieren. Die aktuellsten Themen hierzu aus dem bisherigen Smalltalk Forum wurden verschoben.
  • Das neue Forum [sR] Community Projekte wurde angelegt. Einige passende Themen hierzu wurden aus mehreren ehemaligen Foren dort hin geschoben. Ganz wichtig: Dieses Forum ist unter anderem die neue Heimat der Shadowhelix und aller Diskussionen zu dieser. Auch [sR6] Genesys hat dort ein neues Zuhause gefunden.
  • Jede Menge Threads wurden verschoben und in jeweils passende neue Foren gepackt. Sorgt evtl. am Anfang für etwas fehlende Übersicht, aber wir sind sicher, dass sich das schnell legen wird.

Wir hoffen, dass sich so wieder alle SR-Spieler editionsübergreifend in einem Forum zu Hause fühlen können. Diskussionen über den SR-Hintergrund sind sowieso editionsübergreifend, weshalb hier eine Unterscheidung nach Edition wenig Sinn ergibt. Die zusätzlichen Unterforen erfüllen hoffentlich ihren Zweck, der besseren Übersichtlichkeit wichtiger häufig auftretender Themen.

WICHTIG:
Bitte benutzt zukünftig in den allgemeinen "[sR] ..." Foren bei Themen, welche sich explizit nur auf eine bestimmte Edition beziehen oder wenn es aus anderen Gründen Sinn ergeben würde, einen [TAG] am Anfang des Threadtitels, welcher auf diese Edition hinweist. Z.B. "[sR5] Fragen zum Ende von Kampagne Boston Shutdown" Das hilft Allen dabei, die Beiträge schneller einordnen zu können.


Vielen Dank an Admin Judge Gill, der mit uns die Umstellung "über den kurzen Dienstweg" kurzfristig umgesetzt hat.

Sollte irgendjemand einen wichtigen Thread vermissen, sagt uns bitte (z.B. hier im Thread) bescheid. Wir Mods haben legalen Zugriff aufs Archiv dieses Foren-Hosts und können so archivierte Threads wieder zurück schieben, damit auch ihr normalen User oder Hacker darauf zugreifen könnt, ohne euch dafür unnötigen Risiken im Fundament des Forums auszusetzen.

Bei Fragen oder Unklarheiten zum "neuen" Forum, könnt ihr euch gerne hier im Thread verewigen ;)


Übersicht der Threads in den komplett archivierten Foren:

Edited by _HeadCrash
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Was hat sich konkret geändert:

  • [...]
  • Das Forum "[sR4] SL only" wurde archiviert, die aktuellsten Diskussionen von Seite 1 wurden in den neuen [sR] Spielleiterbereich verschoben. Alle Threads aus dem "[sR5] SL only" sind weiterhin im [sR] Spielleiterbereich vorhanden
  • [sR4] Fragen und Infos, [sR4] Hintergrund allgemein [sR4] SR Missions wurden archiviert

Hm, da könnte schon einiges Interessantes darunter sein. Wäre es möglich eine Liste aller Threads im Archiv anzulegen?

 

Die Möglichkeit eigene Beiträge, die nun archiviert sind, einzusehen, gab es hier im Forum noch nie oder?

Link to comment
Share on other sites

Gnihihihi, ich finde das so klasse, dass das mit den #Tags gemacht wird und erwarte hammerharte und brutale Durchsetzung dieser Richtlinie und die Ausweitung darauf, dass auch SR6 - Threads mit [sR6] gekennzeichnet werden müssen! :D:lol:B)

 

Geh einfach mit gutem Vorbild voran ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schau mal wie viele das sind. Evtl. können wir die auch alle ins SL Forum zurück nehmen. Eine Liste dürfte ein wenig aufwendig sein.

 

Ich habe jetzt alle Threads aus dem alten "[sR4] SL only" Forum ins "[sR] Spielleiter" Forum verschoben. So sollte man bei einer Forensuche nach interessanten Diskussionen zu dem Thema auch wieder alles finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gnihihihi, ich finde das so klasse, dass das mit den #Tags gemacht wird und erwarte hammerharte und brutale Durchsetzung dieser Richtlinie und die Ausweitung darauf, dass auch SR6 - Threads mit [sR6] gekennzeichnet werden müssen! :D:lol:B)

weil in ein Paar Jahren kommt ja SR7 , das macht schon alles Sinn

Auch von mir ein Dankeschön an dir ganzen fleissigen Finger

 

mit Alliterationstanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alle Uralt-Threads zu Regeln/Spielersuche ohne erkennbaren Mehrwert werden auch ins Archiv gepackt. Ich werde beim Archivieren auch eine Liste anlegen und die hier hochladen/verlinken (sortiert nach Datum). Dann kann jeder der seine heißgeliebte Diskussion wieder haben will _HeadCrash und mir Kekse backen :P . Dann gibts die auch wieder zurück.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Braucht man eigentlich wirklich Hinterground SPOILER? Wenn ich mir den Bereich angucke, ist der seit über einem Jahr recht tot, mit ein paar Necrozombiebeiträgen alle paar Monate. Der "Metaplot" ist ja seit SR4 Zeiten nicht so wirklich der Kernbestand von SR.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Teils teils... Das kommt ganz darauf an wo die jeweiligen Threads lagen. Viele der Threads sind jetzt anders angeordnet. Also ja... wahrscheinlich.
 
BTW nachdem ich so ca. 17 mal die Frage ob es Halbelfen, -orks, -Trolle, -zwerge -gestaltwandler etc. (und alles dazwischen) gibt gekillt archiviert habe... frage ich mich sind das alles D&D Spieler? Ernsthaft... die Frage wer mit wem poppen kann beschäftigt seit 2008 durchschnittlich 2-3 Spieler pro Jahr :P .


t64rKod.jpg
 
no-no-no-isaid-slay-the-dragon-not-lay-t

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...