Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Da steht nur wie weit man springen kann und auf 118 wie groß der Sprengradius ist, aber ich habe nix zu den Angriffswerten für die Granaten gefunden? Die ergäben dann ja auch die Reichweite.

 

Fehlen die tatsächlich oder habe ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Wird Zeit mir die deutsche Version zuzulegen B)

 

 

 

Da steht nur wie weit man springen kann und auf 118 wie groß der Sprengradius ist, aber ich habe nix zu den Angriffswerten für die Granaten gefunden? Die ergäben dann ja auch die Reichweite.

Fehlen die tatsächlich oder habe ich etwas übersehen?

 

Angriffswert von Granaten ist "unarmed Attack Rating" lt. Beispiel im Englischen Grundregelwerk.

Edited by Korwin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann mich wer auf die Stelle hinweisen, wo steht wie weit man Dinge (Handgranaten, Messer, Shurikens) werfen kann?

 

Uups. Hatte irgendwie die genutzte Fertigkeit gelesen :ph34r:

 

GRW s. 263

"Granaten werden mit der Fertigkeit Athletik + Geschicklichkeit geworfen oder mit Exotische Waffen (Werfer) + Geschicklichkeit mit einem Granatwerfer abgefeuert. Es gelten die Regeln für Sprengangriffe auf Seite 118. Abgefeuerte Granaten verwenden die Angriffswerte des Granatwerfers, geworfene Granaten haben die Angriffswerte Waffenlos/ Waffenlos – 1/Waffenlos – 6/–/–. Sinkt der Angriffswert auf 0, kann der Charakter die Granate auf diese Entfernung nicht werfen."

 

Dh. die Reichweite hängt vom (positiven) Angriffswert ab (auch s. 118 - Tabelle).

Link to comment
Share on other sites

Naja, normaleweise gibt es 1 bis 5 Angriffswerte für jede Waffe, je nachdem wie weit man mit der Waffe angreifen kann.

Habs jetzt gefunden, unter der Tabelle für die Abweichung steht:

 

Geworfene Granaten haben die Angriffswerte Waffenlos/Waffenlos – 1/Waffenlos – 6/–/–. Sinkt der Angriffswert auf 0, kann der
Charakter die Granate auf diese Entfernung nicht werfen.

 

Hat also Angriffswerte bis Mittlere Reichweite.

Damit kann man Granaten im höchstfall also bis 250m Werfen!? Nicht schlecht.

Edit: Ich habe wohl zu lange gebraucht bis ich alles fertig geschrieben habe. :)

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt endlich auch gefunden ;)

jetzt suche ich nur noch verzweifelt wie sich der Angriffswert für unbewaffnete Angriffe berechnet.

Habe einen Testchar. mit 6 (lt. Genesis) der nur auf kurze Reichweite Granaten werfen darf und einen mit 20, aber keine Ahnung was da wie reinfließt...

 

Beim Skill Close Combat finde ich nichts.

Kampf-Kapitel (S. 104) auch nichts.

Letzte Hoffnung, Gear, kein Eintrag für unbewaffnete Angriffe...

 

Dafür weiss ich jetzt dass ich Wurfmesser auf mittlere Distanz werfen kann, egal wie weit ich Granaten werfen kann... :D

Link to comment
Share on other sites

Imho nicht. Ich würde aber davon auch abraten. Stell dir vor deine Runner geraten an ein paar Kaufhaus-Cops. Im Jahr 1 ihrer Entwicklung haben die Cops Professionalitätsstufe 0 ... ein Jahr später die gleiche Mall... die Cops haben diesmal Professionalitätsstufe 4. Nur weil die Runner mittlerweile mehr Karma auf dem Buckel haben.

 

Ich persönlich mach die Stärke der Opposition von ihrer Rolle und Kompetenz in der 6. Welt abhängig. Und damit die Runner nicht an der Stärke der Opposition scheitern, wähle ich von Anfang an die Schwierigkeit des Runs auf einem machbaren Niveau. Oder, wenn die Opposition stärker ist, sorgte ich für Alternativen, wie die Runner trotzdem ihren Auftrag erfüllen können.

 

Der Nachteil: Manche Ideen und Geschichten müssen warten, bis die Runner etwas erfahrener sind/mehr Karma haben. Und da wir relativ selten spielen ist das manchmal echt hart.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...