Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Steht nicht im Quellenbuch, aber Sonar gibt es ja auch in der echten Welt.

 

Du, Ich weiß das es Sonar in der Realität gibt ( in den 70ern spätestens in den 80ern habe ich davon gehört oder gelesen , grinsendes Lächeln bei mitleidigem Blick )

 

Wollte nur wissen ob sie in der 6ten Ed auch Regeln dafür haben

in der 4A und 5 jedenfalls nicht IIRC

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hm. Imho nicht. Auch bei Automatik muß man aufteilen - auch wenn man kein "Mehrfachangriff" braucht.

Danke für die Antwort.

 

Wo genau finde es etwas dazu? Hier wird nämlich gerade am Tisch drüber diskutiert.

 

 

Edit: Man bekommt durch Haupthandlungen durchaus mehrere Angriffe. Gerade auf Seite 41-42 gefunden.

Edited by wardoo
Link to comment
Share on other sites

Frage 1: Jede Waffe bei Shadowrun hat ein Waffenprofil. Beziehen sie die Werte der Waffe immer auf den Einzelschussmodus (EM)? Oder ist es z.B. beim Ranger Arms SM-6 Scharfschützengewehr so, dass sich die Werte der Waffe bereits auf die Nutzung mit dem Halbautomatischen Modus (HM) beziehen?

 

Frage 2: Bei der ein oder anderen Waffenmodifikation steht dabei: "Du erhälst eine Nebenhandlung, wenn du ... " Das heißt, dass es eigentlich eine "kostenlose" Nebenhandlung ist, man aber weiterhin auf 5 (bzw. 6 Nebenhandlungen mit dem Schattenkompendium) begrenzt ist, korrekt?

 

Frage 3: Drohnen (und auch Fahrzeuge) haben jeweils [Rumpf] Modifikationsslots für Chassis, Antrieb und Elektronik. Und dann hat eine Drohne noch einmal [Rumpf / 3 (abgerundet)] Befestigungspunkte für Waffen usw.. Eine Drohne mit Rumpf 6 hätte also 6 Slots für das Chassis, 6 für den Antrieb und 6 für die Elektronik und 2 Befestigungspunkte für Waffen usw.

 

Ist das soweit erst einmal korrekt?

 

Viele Drohnen haben aber auch bereits in ihrem Profil eine Standardausstattung. Wird diese Standardausstattung von den verfügbaren Slots abgezogen? Und wie ändert sich der Preis wenn ich die Standardausstattung nicht haben möchte?

 

Irgendwie ist dieses ganze Modding-Thema echt kompliziert. :(

 

Danke für die Hilfe.

Edited by Jamaz
Link to comment
Share on other sites

1) Auf S.112 stehen die Modifikatoren der einzelnen Modi. Da bei HM von einer Senkung des AW die Rede ist, heißt das im Umkehrschluss, dass sich die Werte auf den EM beziehen.

2) Das mit der kostenlosen Nebenhandlung lässt sich tatsächlich so lesen, dass die innerhalb des Limits von 5/6 liegt.

Ich denke aber, dass auch das Aufbrauchen von verfügbaren Nebenhandlungen als 'Kosten' gesehen wird und die kostenlose Handlung entsprechend nicht gegen das Limit zählt.

3) Das muss dir wer anders beantworten.

Edited by Zwiebug
Link to comment
Share on other sites

Zu2:

GRW S110: Charaktere können eine Runde nie mit mehr als 5 Nebenhandlungen beginnen. Falls sie durch beliebige Umstände

mehr als diese Zahl an Nebenhandlungen erhalten haben, wird diese Zahl auf 5 gesenkt.

Heißt die 5 Nebenhandlungen werden nur bei rundenbegin geprüft. Was danach passiert ist wurscht. Und damit zählen diese "freien" Nebenhandlungen auch nicht gegen das Limit.

Zu 3: Bin mir nicht ganz sicher, meine aber das wäre so korrekt.

Edited by Ladoik
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurz und schmerzvoll:

Nein, gibt es nicht.
Das kostenlos pdf zum GRW ist auch eher kulanz, weil es seit dem Druck des GRW einiges an Errata gegeben hat, die in dem PDF eingearbeitet sind. In der Druckauflage aber fehlen, da es noch immer die erste Auflage ist... so habe ich das jedefalls verstanden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wohin mit der Frage deshalb:

Für das Regelwerk (6e) gibt es ja gratis ein PDF. Gibts das für die anderen Regelbücher (Feuer frei, Vollgas usw.) auch? 

Danke im Voraus.

wo gibt es das denn? Ich habe leider damals die englische PDF gekauft und das deutsche Buch. Ich habe auch eine Lizenz für Genesis und irgendwie möchte ich die gleichen Texte kein 4tes mal kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Und weiter geht es mit meinen Fragen zu Shadowrun  :rolleyes:

 

Wofür braucht man alles eine Lizenz? Man braucht ja scheinbar für alle Gegenstände eine Lizenz wo ein L bei der Verfügbarkeit steht. Also für:

 

- Schusswaffe besitzen (pro Waffe eine Lizenz oder reicht eine einzige für alle Waffen?)

- Schusswaffe verdeckt tragen (pro Waffe eine Lizenz oder reicht eine einzige für alle Waffen?)

- Cyberdeck

- Spruchzauberei

- Hacking-Programme (pro Programm oder reicht eine für alle Hacking-Programme?)

- Führerschein? (einige vorgefertigte Charaktere haben einen Führerschein aber ich finde dazu irgendwie nichts)

 

Bitte um Hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...