Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Und (soweitichweiß) gilt der Grundsatz das die Regeln solange gelten bis etwas explizit anders drin steht .

Hier kann ich so nicht mittanzen. Ich denke so eine Regelung gibt es in keinem (Rollen)Spiel.

Allerdings, und hier tanze ich vorbehaltlos mit, macht es in vielen Fällen Sinn, Regellücken mit einem Blick auf die Vorgänger-Edition zu schließen.

Also eher Konsens als Grundsatz.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Noch ein kleiner Exkurs in die letzte Edition - in aller Kürze:

Es gab zweierlei Cybergliedmaßen. Die normalen Cybergliedmaßen hatten ebenfalls einen festen Stärke Wert und konnten durch Cybergliedverstärkungen um +3 erhöht werden.

Maßangefertigte Cybergliedmaßen konnten je nach Nuyen/Verfügbarkeit bei dem natürlichen Attributsmaximum starten und ebenfalls noch um +3 erhöht werden.

Das Limit von +4 galt nicht. Dafür gab es aber das natürliche Attributsmaximum und das Limit von +3 auf Cybergliedverstärkungen.

Link to comment
Share on other sites

 

Und (soweitichweiß) gilt der Grundsatz das die Regeln solange gelten bis etwas explizit anders drin steht .

Hier kann ich so nicht mittanzen. Ich denke so eine Regelung gibt es in keinem (Rollen)Spiel.

Allerdings, und hier tanze ich vorbehaltlos mit, macht es in vielen Fällen Sinn, Regellücken mit einem Blick auf die Vorgänger-Edition zu schließen.

Also eher Konsens als Grundsatz.

 

Sowas gilt in den RPGs die als neue Ed einfach nur ein Update sind (IIRC als Beispiel GURPS 2te Ed ---> GURPS 3te Ed)

 

und bei SR ist es so das die 3te Ed ein Update der 2ten war und die 4A ein Update der 4ten Ed war und die 5te (auch wenn sie kein Update war ) viel von der 4A übernommen hat und die 6te wiederum viel von der 5ten (aber da bin Ich mir nicht mehr ganz so sicher ,denn meine Regelkenntnisse der 6ten lassen im Laufe der Zeit nach ) und in den Bereichen die eine neue Gewichtung haben (Edge z.B.) gelten eben die neuen Regeln

 

mit Updatetanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...