Jump to content

[SR6] Matrix - Kurze Fragen, kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Wenn ich als decker ein Ziel entdecke (irgendein Gegner ) ist das vermutlich ein einzelnes Matrix Icon weil die meisten alles in ihr Pan einbinden. Korrekt?

Wenn ich dieses Icon angreife beschädige ich das komlink. Korrekt? Und wenn das komlink kaputt ist, bricht das Pan zusammen und ich kann die einzelnen Geräte in der Matrix sehen, sofern sie im pan waren (online sollten Sie ja damit sein) richtig?

Link to comment
Share on other sites

Nicht zwangsläufig... die Drohne wird wohl eher auf Autopilot gehen und machen was das Grundprogramm will (z.B. in der Luft schweben ;) ). Und auf die Smartgun(eigenschaften) fehlt je nachdem der Zugriff... bis man das Kabel aus der Buchse eingestöpselt hat oder man umgeht den Komlink direkt und nutzt das DNI der Datenbuchse.
 
SR6 GRW S. 260

Auf die Smartguneigenschaften greift man entweder mit einem Datenkabel zu, das mit einem Sichtgerät (einer Brille oder – wenn man Cyberaugen hat – einer Datenbuchse) verbunden ist, oder über eine WiFi-Verbindung, die mit einem direkten Neuralinterface zusammenarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst damit Smartguns und Drohnen und sowas werden unbrauchbar, liegen brach, ja?

Eigentlich nicht. All diese Geräte/Ausrüstung funktionieren ja auch ohne ein PAN.

Imho geht regeltechnisch nur die Vorteile eines PAN verboten.

Man muss halt im Einzelfall schauen, welche Dinge nicht nur ohne PAN sondern auch ohne Kommlink funktionieren... bzw. gesteuert/bedient werden können.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...