Chrome Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 (edited) OK ich hatte das so verstanden das der unmodifizierte Wert der ohne netto-Erfolge ist.Aber auch dann komme ich nur mit der Barett 122 gerade so durch Sicherheitsglas und Blech. Und laut Flufftext soll man damit durch Schützenpanzer schießen können.Übrigens rede ich hier von Sicherheitsglas (wie bei einer Windschutzscheibe) und nicht von Panzerglas (Struktur 11) Da kommt nur noch die Panther XXL durch. Ich finde das dadurch die Panzerbrechende Munition ihren Sinn verliert. Vieleicht sollte APDS Munition dann die Struktur um 2 Punkte senken. Edited February 21, 2020 by Chrome Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 Barriere S. 115Munition S. 262APDS Munition macht Angriffswert +2 und Schaden -1.Bei Rüstungen macht es Sinn. Du hast auf jedenfall insofern recht, dass APDS überhaupt keinen Einfluß auf Barrieren hat. Da sollte man auf jeden Fall mal nachfragen, ob das so gewollt ist oder einfach vergessen wurde. Wenn ich es mir recht überlege... tippe ich auf "vergessen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 Thema Mehrfachangriffe: Es ist unklar, wieviel Angriffe mit dieser Regelung der Charakter insgesamt machen kann. Die Einschränkung auf Munition ist ungenau. Mit einem 12-Magazin wären derzeit RAW wohl das schießen auf 12 Ziele möglich. In Verbindung mit der Edge-Handlung "Vorrausschau" heißt das, die Ares Predator schießt auf 15 Ziele - mit jeweils vollem Angriffspool. Ein ziemlicher Exploit. Sinnvoll wäre eine Einschränkung, die zb. bei Fernkampfwaffen die Schußmodi als Einschränkung berücksichtigt. Außerdem ist unklar, ob Mehrfachangriffe mit 1 Waffe erlaubt sind oder ob man 2 Waffen für Mehrfachangriffe benötigt. Die Diskussion dazu:https://foren.pegasus.de/foren/topic/32643-mehrfachangriffe-verschiedene-waffenmodi/?p=601961 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 3, 2020 Report Share Posted March 3, 2020 Thema Bogen, Armbrust und Pfeile/Bolzen GRW s. 250 (Bogen)"Alles vom traditionellen Langbogen aus Glasfaser oder Holz bis zum modernen Kompositbogen. Diese archaischen Waffen findet man in den 2080ern nicht sehr oft auf den Straßen. Sie haben den Vorteil, vor Hackern sicher zu sein, solange man die abgefahreneren Erweiterungen weglässt." Hier wird Zubehör für Bögen angedeutet ... es finden sich aber keine Regeln dafür. In alten Editionen waren das zb. Smartverbindung usw.Das Feuerwaffen Zubehör hängt immer an der Art der Halterung (Lauf, usw.) und ist in der jeweiligen Kategorie der Feuerwaffen definiert ("Zubehör kann an X angebracht werden"). Ein entsprechender Satz bei "Bogen" könnten die abgefahrenen Erweiterungen für den Bogen freischalten (evtl. muß man da etwas einschränken). Das gleiche gilt auch für die Armbrust! GRW s. 250 (Injektionspfeil/bolzen)"Injektionspfeile und -bolzen haben üblicherweise eine Stufe von 8." Hier sollte man möglicherweise das "-bolzen" streichen, da Bolzen grundsätzlich keine Stufe haben. Detailierte Diskussion:https://foren.pegasus.de/foren/topic/32838-armbrustbolzen-und-stufen/?p=602546 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 Bin ich blind oder gibt es wirklich noch keine Errata zum Ausdrucken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 (edited) Nein, gibt es nicht.Die kam bisher immer erst wenn die nächste Auflage gedruckt wurde.Also fleißig Bücher kaufen, damit wir eine zweite Auflage bekommen... und damit die Errata Edited March 5, 2020 by Ladoik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 Ok das ist uncool Dann am besten das Buch nochmal stornieren und in 1 Jahr bestellen dann habe ich Version 2.0 inklusive errata Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 Wenn alle so denken, wird es keine Version 2.0 geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 Auch net schlimm, ich spiele es ja eh nicht Finde es leider echt witzlos, dass es keine errata gibt, wenn man schon so ein fehlerhaftes grw rausbringt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted March 5, 2020 Report Share Posted March 5, 2020 Du redest von den Amis oder? Im deutschen gibt es soweit ich weiß noch kein fertiges errata... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Die Handlungen Teergrube und Datenspike haben lediglich Widerstandswürfe mit Geräteattributen. (Programm abstürzen lassen auch, aber das ergibt wohl Sinn.) Analog zu allen anderen Matrixhandlungen sollte hier auch noch ein Wurf für attackierte (N)SCs geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted March 9, 2020 Author Report Share Posted March 9, 2020 Moin, so, endlich mal wieder Zeit, um hier aufzuholen. Honda Spirit GRW 298Honda SpiritDieses dreirädrige Elektrofahrzeug ist besonders bei Pendlernbeliebt. Es hat zwei Sitze, in.. GRW 304 TabelleSitzplätze 4 Check, Tabelle wird geändert. Barriere S. 115Munition S. 262APDS Munition macht Angriffswert +2 und Schaden -1.Bei Rüstungen macht es Sinn.Wenn mit einem Scharfschutzengewehr auf eine Sicherheitsscheibe Struktur 9 geschossen wird ist es nicht möglich diese zu durchdringen. Das durch den Angriffswert erhaltene Edge bringt nichts da der Schadenscode der Waffe mit der Barriere verglichen wird.Wäre hier nicht ein Schadensmodifikator von +1 Sinnvoller?Um es auf die Spitze zu treiben.Es ist dann nicht möglich mit den meisten Pistolen und APDS Munition durch 1cm starkes Glas zu schießen weil Struktur 4 gegen 2k Schadenscode der Waffe. Hatten wir schon im Rahmen der Übersetzung mit CGL drüber diskutiert, wurden aber abschlägig beschieden. CheersBen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted March 9, 2020 Author Report Share Posted March 9, 2020 Thema Mehrfachangriffe: Es ist unklar, wieviel Angriffe mit dieser Regelung der Charakter insgesamt machen kann. Die Einschränkung auf Munition ist ungenau. Mit einem 12-Magazin wären derzeit RAW wohl das schießen auf 12 Ziele möglich. In Verbindung mit der Edge-Handlung "Vorrausschau" heißt das, die Ares Predator schießt auf 15 Ziele - mit jeweils vollem Angriffspool. Ein ziemlicher Exploit. Sinnvoll wäre eine Einschränkung, die zb. bei Fernkampfwaffen die Schußmodi als Einschränkung berücksichtigt. Außerdem ist unklar, ob Mehrfachangriffe mit 1 Waffe erlaubt sind oder ob man 2 Waffen für Mehrfachangriffe benötigt. Stimmt. Steht auch schon auf unserer Fragenliste. Thema Bogen, Armbrust und Pfeile/Bolzen GRW s. 250 (Bogen)"Alles vom traditionellen Langbogen aus Glasfaser oder Holz bis zum modernen Kompositbogen. Diese archaischen Waffen findet man in den 2080ern nicht sehr oft auf den Straßen. Sie haben den Vorteil, vor Hackern sicher zu sein, solange man die abgefahreneren Erweiterungen weglässt." Hier wird Zubehör für Bögen angedeutet ... es finden sich aber keine Regeln dafür. In alten Editionen waren das zb. Smartverbindung usw.Das Feuerwaffen Zubehör hängt immer an der Art der Halterung (Lauf, usw.) und ist in der jeweiligen Kategorie der Feuerwaffen definiert ("Zubehör kann an X angebracht werden"). Ein entsprechender Satz bei "Bogen" könnten die abgefahrenen Erweiterungen für den Bogen freischalten (evtl. muß man da etwas einschränken). Das gleiche gilt auch für die Armbrust! GRW s. 250 (Injektionspfeil/bolzen)"Injektionspfeile und -bolzen haben üblicherweise eine Stufe von 8." Hier sollte man möglicherweise das "-bolzen" streichen, da Bolzen grundsätzlich keine Stufe haben. Detailierte Diskussion:https://foren.pegasus.de/foren/topic/32838-armbrustbolzen-und-stufen/?p=602546 Zubehör für Projektilwaffen: Ich gehe davon aus, dass das vergessen wurde. Müssen wir schauen, wie wir das geschickt einbauen. Zumindest findet sich da auch im neuen Waffenbuch nichts. Injektionsbolzen: Check. Die Handlungen Teergrube und Datenspike haben lediglich Widerstandswürfe mit Geräteattributen. (Programm abstürzen lassen auch, aber das ergibt wohl Sinn.) Analog zu allen anderen Matrixhandlungen sollte hier auch noch ein Wurf für attackierte (N)SCs geben. Hm, aus meiner Sicht ergibt es hier keinen Sinn, Geistige Attribute für den Widerstand zu nutzen, weil Datenspike und Teergrube Matrixschaden verursachen (und im Fall von Teergrube das Datenverarbeitungs-Attribut senken). Ohne jetzt in die "Realismus im Rollenspiel"-Falle laufen zu wollen, aber sollte explizitem Matrixschaden mit wirklich Logik (dem Äquivalent zu Datenverarbeitung) widerstanden werden können? CheersBen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 @Chubby: Ja, aber an den Widerstandsattributen ändert sich auch mit den Biofeedbackprogrammen nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 Es fehlen Angaben darüber welchen Geister im Nahkampf verursachen.Da Magier im Astral kampf den Schaden abhängig von ihrem Traditionsattribut verursachen, ist das nicht einfach auf die Geister zu übertragen.Das gleiche gilt für den Angriffswert des Geistes im Nahkampf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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