Jump to content

Fremde Handgranaten hacken/zünden


Korwin
 Share

Recommended Posts

Befürchte mal dass ist ein längeres Thema als für kFkA gedacht. (Vorab: Kenn mich mit Matrix nicht aus.)

 

 

Also, wie schwer ist das?

 

Frage prinzipiell aus der Sicht eines Chars. der welche benutzen möchte, sich aber fragt: Ist das Selbstmord?

 

Bestes CommLink mit Firewall 1, sieht nicht gut aus.

Werden nur Hacker/Technomancer Handgranaten verwenden?

Link to comment
Share on other sites

GRW A1, Seite 246 - Abschalten

 

Abschalten

Sich selbst und die eigene Ausrüstung von der Matrix zu trennen, ist einfach. Während eines Kampfes benötigt man lediglich eine erfolgreiche Probe auf Elektronik + Logik (1) als Nebenhandlung. Unter anderen Umständen kann man davon ausgehen, dass man es jederzeit hinbekommt, solange man die Fertigkeit Elektronik besitzt.

 

Also ich würde bei meinen Granaten immer die WiFi Funktion abschalten, außer ich baue mit ihnen Fallen oder ähnliches, oder ich lass sie über das PAN meines Team-Hackers schützen, wenn ich die WiFi Vorteile/Funktionalität von meinem Granaten dringend brauche oder auf den Vorteil trotz des Risikos nicht verzichten möchte.

Edited by HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde davon ausgehen das eine Handgranate, wie heute auch, erstmal Physisch scharf gemacht werden muss. Also splint raus ziehen, Knopf drücke etc. Vorher kann man die über die Matrix nicht zur Detonation bringen. Eben um sowas zu verhindern.

 

Edit: HeadCrash war schneller. :)

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...