Jump to content

[SR6] [Errata] Berlin 2080


raben-aas
 Share

Recommended Posts

S.9 Datapuls Berlinkalender: April 4. Zeile "Sanssoucis" Endungs-S streichen (wäre frz völlig richtig, ist aber falsch, da das Schloss tatsächlich "Sanssouci" heißt. Der frankophile preuße König halt...)

 
S.9 Datapuls Berlinkalender: November 3. Zeile Anfang "Ausstellung" gelb färben, gehört noch zum Namen der IMA.
 
S.11 Kasten, rechte Spalte, Öffentlicher Nahverkehr, Trennfehler "Fuh-/runternehmen".
 
S.11 Rechte Spalte Schattentalk "wie Ford" durch Kommata zum Einschub machen.
 
S.11 Abschnitt Konzernhaie, Fließtext Zeile 8, Komma vor "nach Berlin abgeschoben" raus (kein Einschub).
 
S.23 Box, Himmel & Hölle, zweite Zeile, -n bei "getrennte" fehlt.
 
S.29 Erster Shadowtalk: "Westwind" in "Wind aus West" ändern.

S.29 MSI-Arkologie Fließtext Zeile 4: "nutze MSI" (t bei nutzte fehlt)
Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

S.60, rechte Spalte, letzte Zeile: "Konochiwa" muss "Konichiwa" heißen.

 

S.65, linke Spalte, letzter Absatz "–paradiesische Verhältnisse" (Blank zwischen Gedankenstrich und "paradiesische" fehlt).

 

S.70, Pipeline, Grammatikfehler: Ändern in "... oder ein besonders gut Gefüllter"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber...

 

S. 184: Kann es sein, dass im Plan des VESUV Automatenkasino, die Legende etwas durcheinander geraten ist? Nr. 11 zeigt im 1. OG sehr merkwürdige Hintereingänge/Notausgänge. Ist das Absicht, oder sind da eventuell Pfeile verrutscht?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber...

 

S. 184: Kann es sein, dass im Plan des VESUV Automatenkasino, die Legende etwas durcheinander geraten ist? Nr. 11 zeigt im 1. OG sehr merkwürdige Hintereingänge/Notausgänge. Ist das Absicht, oder sind da eventuell Pfeile verrutscht?

 

Ich habe den Plan zwar nicht gemacht, aber mir scheint, dass "11" eigentlich der "Lager/Abstellraum" sein sollte (10 im Plan). "10" wiederum sollte vermutlich eigentlich "Privater Spieltisch" sein, und der Eintrag "Hintereingang/Notausgang" (im Plan die 11) fliegt raus (dafür gibt's ja schon die Nr.9, "Seiteneingang/Notausgang").

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

S. 137: In der wunderschönen Werbegrafik fürs Seçkin fehlt in der dritten Zeile leider ein u: "athentische Gangkonflikte"

 

Edit (ich mag nicht jedes Mal einen Post erstellen, wenn mir ein Fehlerchen auffällt, deshalb landets erstmal hier):

 

Auf Seite 21 heißt der begnadete Star-Frisör Artur König, auf Seite 81 jedoch Arthur König.

 

Auf Seite 146 ist die Dicke Marie 800 Jahre alt, auf Seite 76 "mindestens 900 Jahre". Wikipedia datiert den Baum auf 1107, Berlins Touri-Seite spricht von 800 bis 900 Jahren Alter und diese Seite behauptet gar, es wären nur 400 - 500 Jahre.

 

Die Krasnaja Swesda Bank auf Seite 189 und das Krasnaya Zvezda Schlosshotel auf Seite 55 heißen eigentlich gleich (Krasnaja Swesda -> Krasnaja Stern), schreiben sich aber unterschiedlich. Muss aber kein Fehler sein, weil Transkriptionen des Kyrillischen wahrscheinlich Spielraum lassen.

Edited by HerrGantenbein
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Legende ist rechts ungefähr auf halber Höhe der Karte. Einen Maßstab gibt es nicht - persönlich vermisse ich den aber bei Gesamtstadtansichten auch nicht, da ich Distanzen wenn ich es exakt brauche eh aus der Streckenmessfunktion auf Openstreetmaps bzw. Google Maps abnehme (das auf der Karte zu tun wäre IMO auch nicht praktikabel). 

Link to comment
Share on other sites

Legende ist rechts ungefähr auf halber Höhe der Karte. Einen Maßstab gibt es nicht - persönlich vermisse ich den aber bei Gesamtstadtansichten auch nicht, da ich Distanzen wenn ich es exakt brauche eh aus der Streckenmessfunktion auf Openstreetmaps bzw. Google Maps abnehme (das auf der Karte zu tun wäre IMO auch nicht praktikabel). 

 

Also mir fehlt bei der Legende durchaus noch, was die Magenta-gestrichelte-Linie sein soll. Mal ist die da, mal nicht. Dachte erst es sind die "Kiez/Ortsteilgrenzen" aber z. B. Lichtenberg zu Marzahn da fehlt dann einfach mal ein Stück oder auch Lichtenberg zu Kreuzhain und das sind nicht alle Lücken die es da gibt. 

Link to comment
Share on other sites

Die gestrichelte Linie ist schon die Bezirksgrenze. Sie ist nur dann nicht da, wenn exakt auf ihr eine Straße verläuft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...