Jump to content

Unbekannte SOX kampagne


Recommended Posts

Hallo zusammen

Im Tanelorn Forum wurde erwähnt, das es mal eine ofizielle SOX Kampagne geben soll, in der die Glowpunks mit Magie und erbeuteten Atomwaffen die ADL angreifen wollen .

Ich hab davon nichts gehört/gelesen/gewusst/gewhatevered ?

Spinnerei eines Users oder Megakampagne, die unter "meinem Radar" durchfloss ?

 

der schon in der SOX tanzte

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Im Tanelorn Forum wurde erwähnt, das es mal eine ofizielle SOX Kampagne geben soll, in der die Glowpunks mit Magie und erbeuteten Atomwaffen die ADL angreifen wollen .

Ich hab davon nichts gehört/gelesen/gewusst/gewhatevered ?

Spinnerei eines Users oder Megakampagne, die unter "meinem Radar" durchfloss ?

 

der schon in der SOX tanzte

Medizinmann

 

wer schreibt die Kampagne? Rob Zombie oder Robert Rodriguez? :lol:

Habe ich nix von gehört, klingt für mich aber tatsächlich eher nach inoffizeller FanFic

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Im Tanelorn Forum wurde erwähnt, das es mal eine ofizielle SOX Kampagne geben soll, in der die Glowpunks mit Magie und erbeuteten Atomwaffen die ADL angreifen wollen .

Ich hab davon nichts gehört/gelesen/gewusst/gewhatevered ?

Spinnerei eines Users oder Megakampagne, die unter "meinem Radar" durchfloss ?

 

der schon in der SOX tanzte

Medizinmann

 

Ist das nicht der Story Plot für den Matrix-Crash der den Übergang von SR4 zu SR5 darstellte?

 

Shadowhelix SOX dazu:

"Dann kam der November 2064, und damit der Crash 2.0. Die Matrix der SOX wurde - wie ein Großteil der anderen, europäischen Netze - von Lofwyr überraschend heruntergefahren, womit die Bewohner der Konzerneinrichungen der SOX von der Außenwelt abgeschnitten waren. Die Detonation von Winternights für Europort bestimmten EMP-Zeppelin über der Zone sorgte für die Zerstörung Artemis' wie auch eines Großteils des Grids in der SOX, das anschließend nicht wieder hochgefahren werden konnte. Besonders übel traf es dabei allerdings die zuvor recht gut erhaltene, eher gering verstrahlte alte luxemburgische Hauptstadt, über der der EMP-Sprengsatz zum Unglück für ihre SIN-losen Bewohner detonierte, die dort einen florierenden Schwarzmarkt aufgebaut hatten.

 

Glaube das ganze war auch in  die Story um die Winternight Gruppe und wurde auch beim Shadowrun Returns PC-Spiel Dragonfall eingearbeitet, aber dass habe ich bisher noch nicht gespielt..

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch erst an Systemausfall gedacht und das da was vermixt wurde

Und das was SR3--> SR4 und vor 15 Jahren ;)

aber es soll was neueres sein.,...

Moment ,Hier (O-Ton/post )

 

 
die war doch letztes Jahr in Planung wurde dann aber aufgegeben ?
 

 

Spätestens da war ich mir recht sicher, das das so nicht stimmt,
aber Ich kann ja nicht alles mögliche über SR wissen (oder hab's vielleicht vergessen) ....
 
JahtaHey
Medizinmann
Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ein bisschen wie etwas an, was die "Jünger des Reinigenden Feuers" planen würden. Allerdings kann ich mich nicht an Atomwaffen erinnern. Die sind im Moment ja noch dabei, die Strategie der subtilen Unterwanderung zu fahren. 

Zumindest verfügt der Kult über einiges an magischen Mitteln und Verbindungen zu Proteus und der AG Chemie. 

 

Ich würde so eine Kampagne übrigens sofort kaufen!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mhm, aber gab's nicht mal einen Verweis auf einen Diebstahl von ... großen Mengen an Radioaktiven Materials, welches vor der Endlagerung gestohlen wurde oder so etwas Ähnliches? Vermutlich durch die Jünger?

 

Also, mir kommt der obige Plot nicht bekannt vor, aber beim Diebstahl von Atomwaffen fähigem Material klingelt wie gesagt irgendetwas.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Schattenhandbuch 3 zur SOX steht durchaus auch drin, dass die Jünger verseuchtes Material aus der SOX raus schaffen und es in Großstädte bringen. Wenn ich mich recht erinnere ist Hamburg namentlich erwähnt. 

Durchaus denkbar, dass es radioaktives Material ist. Würde ja auch voll zur Ideologie der Jünger passen. 

Sofern es nicht der Fall ist, können die Kultmitglieder aus dem Management von AG Chemie oder Proteus da sicherlich was regeln...

Darüber hinaus gibt es in der SOX sicherlich genug Quellen für radioaktives Material, sofern man irre genug ist, es zu holen, oder solange man toxische Geister parat hat, die es für einen bergen. 

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Sack voller Atommüll oder verseuchter Erde kann man schon eine schmutzige Bombe bauen, eine echte Atomwaffe ist das aber nicht. Ich denke, da gehen ein paar Sachen durcheinander.

 

Es gibt übrigens die weithin unbekannte französische SOX-Kampagne, da betreffen die Angriffe aber Frankreich.

Link to comment
Share on other sites

Entweder in "Datapuls: ADL" oder "Datapuls: SOX" ist eine Kurzgeschichte von Peer drin, wo S-K in der SOX Nuklearwaffen geklaut werden. Nennt sich "Leerer Köcher" oder so ähnlich. - Ein Angriff auf die ADL ist da aber - noch - nicht am Laufen. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...