Jump to content

Recommended Posts

0yLGLRc.jpg

Hier mal ein Versuch, die Skyline Seattles so wie beschrieben darzustellen. Ein Blick von West Seattle über die Elliot Bay auf die City Downtown. Da müsste natürlich noch einiges mehr geändert werden, die Wasserzeichen sollten perspektivisch verschwinden (free stock halt), und die Gebäude will ich auch noch texturieren und mit schwebenden Zukunftshologrammen dekorieren. Aber das ist erst mal ein Ausblick, und die Arkologie ist halt doch ziemlich groß. aztechpyramide muss ich noch auf Google Earth schauen ob die überhaupt im Bild wäre, ich denke beinahe nicht..

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Google - Space Needle: Höhe 183 Meter

Google - SCIRE: Höhe etwa 900 Meter (https://intothebreach.obsidianportal.com/wikis/:~:targetText=The%20overall%20height%20of%20the,greenhouse%20and%20algae%20culturing%20farm.)

Google - Aztech Pyramide: Höhe etwa 300 Meter (https://shadowrun.fandom.com/wiki/Aztechnology_Pyramid)

 

Die sollten alle drei zu sehen sein und damit fehlt mir irgendwie ein zweites Gebäude, was deutlich nach oben heraussteht oder sind die gefundenen Daten einfach falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal eine Bildmontage gemacht mit Blick aus Richtung Space Needle, damals als Vergleich zum Cover des SR4-Seattle-Buches. Muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finden kann.

 

Ansonsten könnte ich mir Vorstellen, das AR/Hologramme wie bei Ghost in the Shell durchaus noch zu erkennen sind aus der Entfernung.

 

Ghost-in-the-Shell-skyline.jpg

 

maxresdefault.jpg

 

alex-feliksovich-prizrak12.jpg?150268890

 

oder auch sowas hier

 

8daefe57d2d8f6051cfbf191401323e7.jpg

 

Bei Nacht sieht sowas ja schon etwas imposanter aus.

 

https://www.deviantart.com/fexes/art/Shadowrun-Seattle-2072-re-colored-198051858

Link to comment
Share on other sites

Danke, das verortet die Pyramide gut. Okay, da die am Sockel sehr hoch sein muss um auf ihre 300 Meter zu kommen ohne dass die Stufen sehr unaztekisch aussehen, wird man die sehen, auch entgegen Distanz.

 

Hm, da steht das Columbia Center ja noch. Nach deiner Karte, Fexes, wurde es genau platt gemacht.

 

Ghost in the Shell hatte ich auch im Kopf, allerdings mit mehr Luminanz, also als Overlay-Layer, nicht als Standardlayer mit 60% Opacity. Bei Nacht wäre das in der Tat imposanter, aber bei Tag sieht es dafür extra trist aus. Ich suche gerade übrigens ordentliche Fassadentexturen für die Arkologie (ich versuche die einigermaßen gerendert zu bekommen).

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Google - Space Needle: Höhe 183 Meter

Google - SCIRE: Höhe etwa 900 Meter (https://intothebreach.obsidianportal.com/wikis/:~:targetText=The%20overall%20height%20of%20the,greenhouse%20and%20algae%20culturing%20farm.)

Google - Aztech Pyramide: Höhe etwa 300 Meter (https://shadowrun.fandom.com/wiki/Aztechnology_Pyramid)

 

Die sollten alle drei zu sehen sein und damit fehlt mir irgendwie ein zweites Gebäude, was deutlich nach oben heraussteht oder sind die gefundenen Daten einfach falsch?

Ganz rechts in meinem Bild siehst du die 969 Meter hohe ACHE (SCIRE, Renraku-Arkologie). Die Needle ist ganz links, die Pyramide war ich mir nicht sicher ob sie in dem Winkel drauf wäre (wäre sie aber). Allerdings bedingt durch die Perspektive vermutlich entweder nciht gar so hoch, oder umgeben von den Huitzilipochtili-Gebäuden des Business Centers.
Link to comment
Share on other sites

Hm, da steht das Columbia Center ja noch. Nach deiner Karte, Fexes, wurde es genau platt gemacht.

 

Geh mal nicht davon aus, dass die Bildmontage da korrekt ist, das war nur ganz grob um zu zeigen, wo die beiden Arkologien eigentlich stehen müssten. Würde mich da eher an den Stadtplan halten.

Link to comment
Share on other sites

cTwOt0b.jpg

Neues WIP: jetzt mit Texturen aller Hochhäuser.

 

ldDEetT.jpg

Der schwarze Schatten sind der Azt-Komplex und der Huitzilipochtili Business Center-Komplex drumherum.

 

qYHXlrN.jpg

Und hier mit einem Mock-Up der Aztechpyramide. Ich mag das Design von Benjamin Giletti sehr, deswegen habe ich davon Stücke verwendet, auch wenn das Ding halt ein bisschen anders aussehen sollte. Die Arkologie ist so nicht angemessen, sie sollte um 30° rotiert sein, aber das wäre ein enormer Aufwand, das von Hand perspektivisch zu rendern. Die Höhe käme auf jeden Fall hin. So hoch ist der Capitol Hill gar nicht.

 

Für unten an der Arkologie suche ich dringend Containerhafenbilder, wo man von der Wasserseite aus aus Bootsperspektive aus der Ferne möglichst parallel auf die Anleger blickt. Es ist erstaunlich, aber das findet man in Stockpic-Sammlungen nicht. Oder ich jedenfalls nicht.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...