Jump to content

Recommended Posts

Das mit der Monorail kenn ich, das ist die aktuelle Strecke wenn ich mich nicht irre. Aber die Ansicht von Süden (?) auf das Seattle Center zeigt, dass Queen Anne sehr in die Höhe gebaut hat, wenne s denn ein Blick nach Norden ist. Aber anders bekommt man die Sicht auf die Needle ohne Blick auf Meer oder Arkologie eigentlich nicht hin. Tatsächlich könnte der Blick AUS der Arkologie sein.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Monorail kenn ich, das ist die aktuelle Strecke wenn ich mich nicht irre. Aber die Ansicht von Süden (?) auf das Seattle Center zeigt, dass Queen Anne sehr in die Höhe gebaut hat, wenne s denn ein Blick nach Norden ist. Aber anders bekommt man die Sicht auf die Needle ohne Blick auf Meer oder Arkologie eigentlich nicht hin. Tatsächlich könnte der Blick AUS der Arkologie sein.

 

Wozu auch das Cover irgendwie passt. - Ich frage mich, was da los ist, dass da plötzlich so viele cthuloide Tentakel überall auftauchen, bei SR (also den US-Produkten).

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Monorail kenn ich, das ist die aktuelle Strecke wenn ich mich nicht irre. Aber die Ansicht von Süden (?) auf das Seattle Center zeigt, dass Queen Anne sehr in die Höhe gebaut hat, wenne s denn ein Blick nach Norden ist. Aber anders bekommt man die Sicht auf die Needle ohne Blick auf Meer oder Arkologie eigentlich nicht hin. Tatsächlich könnte der Blick AUS der Arkologie sein.

 

Ist das nicht einfach ein Berlin-Bild, welches man für Seattle umgephotoshoped hat...? :ph34r::lol:

Link to comment
Share on other sites

Wozu auch das Cover irgendwie passt. - Ich frage mich, was da los ist, dass da plötzlich so viele cthuloide Tentakel überall auftauchen, bei SR (also den US-Produkten).

Naja, die müssen am Puls der Zeit bleiben. Neue Edition wegen Cyberpunk 2077 / Cyberpunk Red. Tentakel wegen dem großen Alten im Weißen Haus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dann ist Trump ein Avatar des Nyarlathotheb, aber ich denke eher, der ist der Protagonist aus Chandlers The King In Yellow. Oder der Antichrist aus amerikansichen Mythen, aber da das US-Christentum selbst den ersten Jesuskontakt eher nach Markus 15-33 ablaufen würde ...

 

Ist das nicht einfach ein Berlin-Bild, welches man für Seattle umgephotoshoped hat...?

... nein?
Link to comment
Share on other sites

Ich bin die Strecke jetzt mal mit Google Street View abgefahren. Den einzigen vergleichbaren Blick auf die Space Needle bekommst du etwa auf Höhe 499 Vine St.

 

Von der Harrison St. wäre auch möglich, wenn du davon ausgehst, dass die Monorail-Strecke direkt an der Straße und nicht wie im alten Plan vermerkt mittem im Block dazwischen gebaut wurde. Auf Höhe der 6th Ave wärst du dann auch aus dem Elfenviertel raus. Alles in allem wäre da um das Seattle Center hoch gebaut worden, egal ob von Westen oder von Süden aus betrachtet.

post-2373-0-80218700-1576195340_thumb.jpg

post-2373-0-18644800-1576195349_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

An der Needle sollte man sich da nicht orientieren, die ist offenkundig reingepinselt, aber die Fassade mit "Monorail" dran nebst Hochschiene sieht einigen Gebäuden in der 5th recht ähnlich, wo man auch die hohen Türme im Hintergrund so sieht. Die Needle nicht, die ist da im Rücken, aber so sieht man sie eh nirgends, da sie nicht auf einem 50 m hohen Sockel steht (oder gerade abhebt). Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Hm ... ich kann kaum glauben, dass der US Zeichner sich soviel Mühe für Perspektive/Recherche gemacht hat.

Vieleicht hat er sich nur von ein paar älteren Bildern inspirieren lassen. Dann eine mäßig futuristische Skyline + ein paar für Seattle typische Trademarks wie Needle und Monorail dazu - fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher da wurde "Seattle Monorail" gegoogelt, ein Bild von entlang der 5th oder vielleicht Bell als Basis für ein paintover genommen und, damit es seattliger wird, die etwas erhöht angebrachte Space Needle, mit einer anderen Bildreferenz, schnell eingezeichnet. Mit dem Paintover spart man sich Kompositionsüberlegung und viel Arbeit an Details - einfach nen Filter in psp drüberjagen und vielleicht ein bisschen Stockwerke mit dem Kopierpinsel und etwas Transformieren einer Zweitebene aufstocken versus "die ganzen Gebäude perspektivisch korrekt selber zeichnen".. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen mehr als paintover war es wohl schon. Ich bin die gesamte Strecke abgefahren und konnte kein Gebäude im Bildausschnitt finden das denen im Bild ähnelt.

Grob schon, auf der 5th. Aber ja, gut möglich dass es mehr ist. Der utnere Teil sieht aber erheblich nach Paintover aus, insbesondere die Komposition der Schienen und die Fasaden auf Straßenniveau in Blickrichtung (und der Vorderteil der Monorail). Ist ja auch nichts verwerfliches dran.

 

Wenn man die Stern-Mall nach Seattle verlegen wollen würde, wo würde sie am besten passen?

Hab ich auch schon überlegt. Renton denke ich, da ist ja seit dem Untergang der Maple Valley Mall eine Leerstelle im Kommerzgefüge, und Renton setzt generell auf Einzelhandel in zentralisierter Form, als "Seattles Mall". Der "Arsch" von Bellevue (die C-Gegenden wie Newcastle) wären auch denkbar, da kanonisch da praktisch nichts los ist. Ich habe mir diese Location ausgeguckt, unter anderem weil die Highwayschlaufe der sternförmigen Mall entgegen kommt (zwischen den Zacken sind dann die Parkplätze). Ich bin noch am Überlegen ob ich die Mall Architectural Dynamics (Renraku) zuordne oder doch eher Aztechnology. Das mache ich denke ich dann, wenn ihr Geheimnis gelüftet wird.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...