Jump to content

Adventskalender 2019 Diskussion/Feedback


Richter
 Share

Recommended Posts

Naja, ja. Das ist auch ein Extremfall.

 

Ist es sicher. - Bei Diana Gabaldon ist es aber ähnlich. Auch da soll eigentlich nach "Ein Schatten von Liebe und Verrat" noch ein Band folgen, auf den ich jetzt mindestens 4 Jahre warte, eher mehr. - Und den bislang letzten Teil vom "Greifenflug" hat er ein oder zwei Jahre eher geschrieben, ehe das Schockwellenreiter-Forum geschlossen wurde. - Leider.

Link to comment
Share on other sites

Tür 3: Okay, das ist also diesmal die Location. Nicht der aachener Weihnachtsmarkt, sondern ein Mall-Neubau im Pott. Nach den Geschichten hab ich das erwartet, aber gut zu wissen. Das hat was, mal ein moderneres Setting. Und scheinbar hat es mehr als ein Geheimnis ... naja, bin gespannt was hinter den anderen Türen so liegt! Pläne der Mall wären klasse, schon weil man die eben auch anderswo nutzen könnte! Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es so: Die Mall ist nicht so arg Deutschlandspezifisch. Man kann so eine Mall samt Christmas Market auch an einen beliebigen anderen Ort setzen, einen Weihnachtsmarkt mit Dom hingegen eher nicht.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es so: Die Mall ist nicht so arg Deutschlandspezifisch. Man kann so eine Mall samt Christmas Market auch an einen beliebigen anderen Ort setzen, einen Weihnachtsmarkt mit Dom hingegen eher nicht.

Du sagst es: Man könnte das Ding - Weihnachtsmarkt in Megamall - ohne weiteres nach Seattle verlegen, selbst inkl. dem Kitsch mit Weihnachtsbäumen mit Kunstschnee als Tischdeko und Weihnachtssternen mit Konzernlogo aus Plastik. - Gerade wenn es um Weihnachten geht, stehen viele Amerikaner total auf alpenländisch-deutsch-erzgebirgische Tradition bzw. Kitsch, der sich als solche ausgibt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, heute ist es der Bodenplan. No offense, aber das ist bisher der schwächste Teil; ich hätte mir etwas mehr Details erhofft (Geschäfteliste, Nutzung von Kamera/Türicons), aber da meckere ich natürlich auf sehr hohem Niveau. Naja, wenn da nicht noch was kommt nerve ich vielleicht Fexes ein bisschen und versuche mich selber dran!.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte jetzt auch irgendwie erwartet, dass da irgendwie noch ein paar Texte in der PDF drin stehen, nachdem wir zuvor ja ein wenig was in den vorherigen Tagen dazu lesen durften. No Offense, da hat sich jemand rangesetzt und Arbeit reingesteckt, was ich sehr begrüße (Und ich eigentlich nicht immer mäkeln will), aber irgendwie ist das nichts ganzes und nichts halbes.

 

Wenn wenigstens die Beschreibungen von Tag 3 drin wären, wäre ich glücklich mit dem PDF.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Plan ziemlich gut, ist ein nettes Gimmick und rundet die Beschreibung von Tag 3 ab.

Besonders gut gefällt mir das Konzept eines Gesamtthemas!

Ich hoffe auch, dass in den nächsten Tagen evtl. noch die Runideen und NSC-Werte passend zum Setting der Mall kommen dann hat man an Abend 24 sicher einen richtig schönen Batzen für einen Run.

 

Vielen Dank und weiter so!

 

PS: Danke an Karel für die Nennung des Autors. "Herz und Kreuz Dame, sowie Bube" werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ganz offen: Bei der Skalierung (das sind über 100 Meter im Durchmesser) bekommst du nicht ansatzweise den Detailgrad, den du erwartest. Wo sollten da die Kamera-Icons hin?

Aha? Das ist dann aber ein extrem großer Weihnachtsbaum. Gut, das hab ich deutlich kleiner eingeschätzt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...