Jump to content

Adventskalender 2019 Diskussion/Feedback


Richter
 Share

Recommended Posts

So, heute ist es der Bodenplan. No offense, aber das ist bisher der schwächste Teil; ich hätte mir etwas mehr Details erhofft (Geschäfteliste, Nutzung von Kamera/Türicons), aber da meckere ich natürlich auf sehr hohem Niveau. Naja, wenn da nicht noch was kommt nerve ich vielleicht Fexes ein bisschen und versuche mich selber dran!

 

Also ich hätte jetzt auch irgendwie erwartet, dass da irgendwie noch ein paar Texte in der PDF drin stehen, nachdem wir zuvor ja ein wenig was in den vorherigen Tagen dazu lesen durften. No Offense, da hat sich jemand rangesetzt und Arbeit reingesteckt, was ich sehr begrüße (Und ich eigentlich nicht immer mäkeln will), aber irgendwie ist das nichts ganzes und nichts halbes.

Wenn wenigstens die Beschreibungen von Tag 3 drin wären, wäre ich glücklich mit dem PDF.

 

Hurra! Zur schönen Beschreibung der Mall gibt es heute noch nen fetten Grundriss dazu. Hoffentlich kommt noch mehr! Danke für das Geschenk.

 

Fixed that for you.

  • Like 13
Link to comment
Share on other sites

Tür 5: Die Beschreibung des Sicherheitschefs. Sehr gelungen. Eine kurze Kurzgeschichte aus seiner Sicht im Einsatz, dazu eine Kurzbiographie und dann Werte - finde ich extrem gut. Insbesondere die kurze Geschichte aus seiner Sicht bietet einen sehr guten Einblick in Charakter, Vorgehensweisen, Kontrollwut und Mentalität ("haben 3h nichts gekauft, hängen hier rum, möglicherweise vercybert - beide Tasern!"). Das, was früher ansatzweise mit den Zitaten erreicht wurde, nur hier vervollständigt. Zusammen mit der auch viel Relevantes enthaltenden Biographie für einen groberen Überblick und eben den puren Werten weiß ich als SL da sehr genau was das für ein NSC ist. Frisst erheblich mehr Platz als nur ein Statblock, aber ist immens informativer und kann so bei Möglichkeit gerne Standard in allen zukünftigen Produkten werden.

 

Kleines Errata/Frage: "Dass das System noch ganz auf 100 Prozent läuft, ist gerade eben so zu verschmerzen." - soll das "das System noch nicht ganz auf" sein?

Edited by Richter
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Mir kamen bei der Kurzgeschichte "Eine Weihnachtsgeschichte" fast die Tränen. Schön, wenn man auch mal was heldenhaftes liest, nicht nur den upgefuckten Scheiss.

HAMMER! Vielen Dank!

 

Für die, die über den Grundriss meckern:

Für ein GRATIS Weihnachtsgeschenk und bei der Größe des Gebäudes ist das imo völlig ok. Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand so eine Mühe gemacht hat und habe ihn schon meiner Sammlung hinzugefügt.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das Geschenk! Kann mich nur wiederholen, dass mir am besten gefällt. Das  alle Beiträge zusammengehören und man so am Ende voraussichtlich ein richtig schickes Bündel an Spielhilfen hat!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir das dann alles geündelt als eine hübsche PDF (Mit Schleifchen!) bekommen, dann wäre das super, sonst habe ich am Ende wieder fünftausend Dateien offen. :D Aber dennoch danke - und Sorry nochmal für meine Gemecker. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel nur rund um das Kaufhaus gibt, dann hätte ich gleich die Klappe gehalten - aber gut, ich werde für die Zukunft daraus lernen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Auch heute wieder sehr unterhaltsamer Text. Irgendwie schwingt bei mir immer so ein ungutes Gefühl wie bei Stephen Kings ES mit als würde da was ganz und gar nicht so weihnachtliches unter der Oberfläche schlummern. (mal abgesehen von der natürlich rein kapitalistischen Grundidee der Mall)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und mehr Info über die Mall an sich, passend zum Nikolaus zum Weihnachtsmarkt! Darauf hab ich gehofft, da ist ja noch Ausbaupotential! Sehr hübsche Stände, insbesondere der Rentierstreichelzoo. Viel was man auch übernehmen kann. 

 

Der Kapitalismus in den Beschreibungen gefällt mir echt gut, das passt super ins Setting. Alles was ich vermisse ist eine weihnachtliche Stripbude mit weihnachtlichen sexy Weihnachtselfen für ultimative Ausbeutung (und ein trollischer Krampus der da stehen und den ganzen Tag Kinderschreck spielen darf). Gerne mehr davon! 

 

Welcher Abschnitt der AGB sagt eigentlich "Wir behalten uns das Recht vor, jeden Gast ohne Angabe von Gründen zu tasern und in Gewahrsam zu nehmen"?

 

Sehr witzig finde ich auch wie zwischen den Zeilen die harten Neoanarchisten ziemlich angetan sind (insbesondere König).

 

 

 

Irgendwie schwingt bei mir immer so ein ungutes Gefühl wie bei Stephen Kings ES mit als würde da was ganz und gar nicht so weihnachtliches unter der Oberfläche schlummern.

Der Herr Exkommissar sucht da schon nach Sicherheitslücken!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darian schrieb: Auch die zweite Geschichte war wieder sehr unterhaltsam! Vielen Dank dafür. Kannst du eventuell vielleicht wenigstens hier die Autoren benennen falls du weißt wer die Stories schrieb?

 

01. "Ein neuer Tag, ein neuer Job" ist von Jeannie Heinzmann

02. "Eine Weihnachtsgeschichte" ist von Cristo Fe Crespo

 

Die beiden^^ weiß ich zumindest, für die anderen muss ich mal nachhaken und/oder Fexes treten das überall mit dranzuschreiben.  :blink:  B) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und da ist ja eine Detailkarte, die tatsächlich einiges aufklärt, unter anderem, wie der riesige Baum es in die Mall schafft (gar nicht nämlich, er ist ein Hologramm!). Leider kann ich das PDF nicht runterladen, da es da einen internen Serverfehler gibt? Ist das nur bei mir so?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...