Jump to content

Drohnen Kameras


HolzDrache
 Share

Recommended Posts

Ach ja, und wenn ich eine Kamera als Sensor drin habe, kann ich die Kamera dann auch noch pimpen? Oder passen in kleine Drohnen nur Mikrokameras?

 

Im Grundregelwerk gibt es dafür noch keine Regeln / ist nicht vorgesehen. Du kannst das aber mit deinem SL absprechen. Man könnte sich an den allgemeinen Preisen für Sensoren aus dem Ausrüstungskapitel orientieren und der Bauen/Reparieren Tabelle/Regeln der Fertigkeit Mechanik. Generell vorgesehen sind solche Modifikationen ansonsten offiziell bisher noch nicht. Also Hausregelzone.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und mal an alle Neuen hier im Forum ( :) )

(und als Erinnerung an alle )

editiert lieber euer Post , wenn euch ein paar Minuten später wieder was einfällt ,anstatt Doppel (oder Dreifach/Mehrfachpost zu setzen)

Ein Forum ist kein Whatsapp und es sieht nicht gut aus, wenn viele Post hintereinander kommen

(Ich weiß , manchmal geht es nicht anders, aber wenn Möglich setzt bitte keine Doppelpost )

 

Hough

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Drohnen und Fahrzeuge verfügen in der Regel über ein Sensorarray mit einer Anzahl von Sensorfunktionen entsprechend der Stufe.

Diese Sensorfunktionen müssen beim Kauf des Fahrzeugs/Drohne festgelegt werden (GRW s. 277)

 

Sinnvoller Weise ist die erste Wahl eine Kamera.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie sieht es mit Autosofts aus (Regelwerk S. 201, 271, Tabelle auf S. 273)?

 

Wenn du z.B. eine Clearsight Autosoft in deine Drohne einbaust, dann müsste sich ihre Wahrnehmung verbessern.

 

Noch besser sind Autosofts auf der Riggerkonsole, da sie dann für alle verbundenen Drohnen gelten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich also eine shiwase kamushi (oder wie das Ding heißt) habe mit sensor 2.

Kann ich eine Kamera und ein Mikrofon einbauen.

Kann ich dann in die Kamera noch infrarot und restlichtverstärkung und in das Mikrofon auch noch zwei Verbesserungen reinbauen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist etwas diffiziler... 
 
GRW S.278 Sensorfunktionen

[...]
Alle Funktionen, die für Sensoren auswählbar sind, sind in der Tabelle Sensorfunktionen aufgeführt. Wenn eine Funktion denselben Namen wie ein Sicht- oder Audiogerät hat, gilt dessen Beschreibung im entsprechenden Abschnitt (mit einer Kapazität gleich seiner Stufe) und wird deshalb hier nicht wiederholt.
[...]

 
Also wenn du eine Kamera der Stufe 2 einbaust hat die auch eine Kapazität von 2...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur, das man keine Kameras einbauen kann weil die ja schon Bestandteil des Arrays sind.

 

GRW 277

Sensorarray
Dieses Sensorpaket kann so viele der unter Sensorfunktionen
(S. 278) aufgelisteten Funktionen enthalten, wie
seiner Stufe entspricht. Diese Funktionen müssen beim
Kauf des Sensorarrays festgelegt werden, ihr Preis ist
aber bereits in dem des Sensorarrays enthalten.
Link to comment
Share on other sites

Aber im g GRW S.277 stehen zwei Tabellen. Einmal Sensoren, diese gibt die Kapazität an. In meinem Fall die Drohne hat Kapazität 2.

Darunter stehen die Sensorpakete diese legt die maximalstufe der Sensoren fest. Und hier steht bei kleine und kleinere Dronen max. Stufe 3.

Das heißt doch ich kann zwei Einzelsensoren mit maximal Stufe drei einbauen oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...