Jump to content

Quest: Ist die Zeit der Helden vorbei?


McMuffin100
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Und zwar spielen wir Quest nach wie vor sehr gerne mit jeglichen Erweiterungen. Wir haben alles auch schon mehrmals gespielt. Nun möchte ich gerne wissen ob es eines Tages noch zusätzliche Boxen oder gar einen dritten Teil gibt? Es wäre nämlich sehr schade eine so schöne Reihe einfach langsam vergehen zu lassen. :)

Sind wir die einzigen die das noch spielen oder gibt es da draußen noch andere Helden? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Und zwar spielen wir Quest nach wie vor sehr gerne mit jeglichen Erweiterungen. Wir haben alles auch schon mehrmals gespielt. Nun möchte ich gerne wissen ob es eines Tages noch zusätzliche Boxen oder gar einen dritten Teil gibt? Es wäre nämlich sehr schade eine so schöne Reihe einfach langsam vergehen zu lassen. :)

Sind wir die einzigen die das noch spielen oder gibt es da draußen noch andere Helden? 

Angesichts der Tatsache, dass das letzte Heft 2014 erschien und auch ich als einer der Mitautoren schon lange nichts mehr vom Verlag gehört habe, müssen wir wohl davon ausgehen, dass nichts Offizielles mehr erscheinen wird - schade, und sag niemals nie, aber die Chancen sind gering.

Wie wäre es mit selber machen? ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist wirklich so ein tolles Spiel und wir haben etliche Abende gefüllt damit. Natürlich denkt man da über eigene Abenteuer nach, aber leider fehlt mir schlichtweg einfach die Zeit um sich da was wirklich tolles zu überlegen. Danke für die schnelle Antwort aber! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Grundsätzlich könnte man hier auf die Grundidee von Quest zurückgreifen - nämlich daß Quest eigentlich ein Einstieg in das Rollenspiel ist. Davon ausgehend könntest Du Dich jetzt über verschiedene Rollenspielysteme informieren - ich möchte hier jetzt keine aufzählen, es sollten sich aber leicht einige finden lassen. Wenn Quest von der Thematik her gepasst hat, wären natürlich genremäßig am ehesten Fantasy Rollenspiele interessant.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Problem beim Abenteuer schreiben für Quest liegt einfach daran, dass man viele Verknüpfungen beachten muss. Das macht es sogar schwieriger, als ein "normales" Abenteuer für ein Rollenspiel zu schreiben, in dem dem Vorleser/Erzähler/Spielleiter die Möglichkeiten überlassen werden... Das ist sicherlich ein Grund weshalb sich so wenige an ein Abenteuer für Quest gewagt haben und wir keine grösseren Boxen mehr gesehen haben.

 

Auch ich war Autor eines der Abenteuer, und habe hier noch welche eingestellt und hatte angefangen etwas Grösseres zu entwerfen, aber die Verknüpfungen einer Kampagne/längerem Abenteuer waren so horrend, dass ich aufgegeben habe.

 

Es gab noch die Idee einer Piratenbox, aber mehr als das erste Abenteuer als Entwurf habe ich auch nie gesehen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...