Jump to content

Grundspiel + Saga Erweiterung - Abenteuer aus dem Grundspiel


Harald_Br
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Ich habe heute angefangen die Saga Erweiterung mit dem Grundspiel zu kombinieren. Nun habe ich leider niergends eine Antwort auf folgende Frage finden können.

 

Die Abenteuer- oder Szenario- und Bedrohungskarten aus dem Grundspiel werden ja lt. Anleitung nun nicht mehr benötigt. Kann ich von nun an also nur mehr die Bücher aus der Saga Erweiterung spielen? Bzw. wenn ich die Szenarios oder Abenteuer aus dem Grundspiel dennoch spielen will, wie sieht dann der Aufbau aus? Muss alles wieder zurück sortiert werden? Darf ich den neuen Spielplan z.B. verwenden oder muss wieder der Alte her?

 

Danke für die Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Harald,

 

für die Bücher 2, 3 und 4 der Saga-Erweiterung könnt ihr die Abenteuer-, Bedrohungs- und Szenariokarten des Grundspiels nicht verwenden, hierfür gibt es keine Kombinationsmöglichkeit. Wenn du mit den Karten des Grundspiels spielen willst, musst du das Grundspiel, eventuell ergänzt durch die Kartenerweiterung spielen. Oder Buch 5 spielen, das dem eigenständigen Spiel "Die Zwerge - Das Duell" beilag.

 

Bzgl. Spielplan: Der in der Saga-Erweiterung ist nur größer und in 2 Teile aufgetrennt, um mehr Platz für das Material zu bekommen. (Manchmal konnte es auf dem Plan des Grundspiels eng werden, wenn sich mehrere Zwerge und Armeen des Bösen dort trafen.) Einzig die Diamanten, die auf dem neuen Plan für Buch 3 eine Bedeutung haben, stellen ein neues Element dar, das beim Spielen von Buch 1, 2, 4 oder 5 einfach ignoriert werden muss.

 

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...