Jump to content

Trainingszeiten


Rüdiger
 Share

Recommended Posts

Kurze Frage:

 

Nutzt ihr in Euren Runden die Trainingszeiten bei Entwicklungskosten.. und ja wie?

 

Bei uns ist zwischen zwei Runs meist nur ein paar Tage In-Game-Zeit.. da würden solche Trainingszeiten zum Stillstand führen..

Liegt wahrscheinlich auch daran, das wir jede Woche spielen... und wenn wir Monate zwischen den Abenteuern verstreichen lassen würden, müssten

wir unsere Charaktere zu schnell in Rente schicken....
 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in der 5. Edi ... Nein.

 

Verbessert/Gesteigert wird zwischen den Runs - fertig. Keine Zeiten oder Kosten.

:huh:

 

Schon wieder was wo Ich mit Ihm übereinstimme....

Na Dieses Jahr fängt ja gut an...... ?

 

:P:D:lol:B)

 

 

mit ungläubigem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es macht nur bei besonderen Dingen Sinn, und selbst da ist dann eher zu überlegen ob man nicht ein (kleines) Abenteuer draus macht.

Wenn der Sam eine Delta-Klinik sucht ist es jetzt nicht besonders aufregend ein paar Verfügbarkeitswürfe zu machen und dann zu sagen "ok, dauert 6 Wochen" und alle so "Zeitsprung, einmal 1,5 x Wohnungskosten abstreichen, weiter geht's".

Wer auf so Verwaltungskram steht soll es natürlich gerne machen (aber immer dran denken die Pfeile wieder einzusammeln und die Energieriegel abzustreichen).

 

Wenn man aussergewöhnliche Steigerungen vor hat, also Fertigkeiten über 6 oder so, macht es schon Sinn einen Lehrer suchen zu müssen, aber auch das kann man ausspielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben oft Blöcke von Abenteuern mit wenig Pause und wenig Lernzeit und dann einen länger gefassten Bereich (meist Monate), in dem die Lernzeiten handgewedelt werden.

 

Von einem Tag zum anderen sind große Sprünge dann nicht möglich, aber zum "nächsten großen Ding" ist kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage:

 

Nutzt ihr in Euren Runden die Trainingszeiten bei Entwicklungskosten.. und ja wie?

 

Bei uns ist zwischen zwei Runs meist nur ein paar Tage In-Game-Zeit.. da würden solche Trainingszeiten zum Stillstand führen..

Liegt wahrscheinlich auch daran, das wir jede Woche spielen... und wenn wir Monate zwischen den Abenteuern verstreichen lassen würden, müssten

wir unsere Charaktere zu schnell in Rente schicken....

 

Wie so viele andere Schattenläufer ignorieren wir die angegebenen Trainingszeiten seit x Editionen, da völlig unbrauchbar. Überhaupt ein Merkmal in so vielen Rollenspielsystemen, daß die RAW Trainingszeiten komplett surreal sind.

Gesteigert, verbessert oder verchromt wird zwischen den Runs, ohne spezielle Zeiten oder Extrakosten. Die Spieler sollten sich eine kleine Ingame-Geschichte dazu einfallen lassen, damit es stimmig ist und fertig.

Außergewöhnliche Dinge können durchaus auch einmal einen schönen Run ergeben, aber generell handwedeln wir Trainingszeiten und Co., garantiert angenehmeres Spielen! Besonders angesichts hanebüchener RAW Trainings- und Erholungszeiten. 

Edited by Dr.Mabuse
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...