Jump to content

Wie klappt Euer Spiel ohne Hausregel für Heilungsproben


Rüdiger
 Share

Recommended Posts

Mein Hermetiker konnte bisher alle anderen Charaktere magisch heilen, auch jemanden mit niedriger Essenz. Es kommt dann natürlich nicht so viel Heilung an wie beim Ki-Adepten mit Essenz 6. Mein Char ist zudem Doktor der Metahumanmedizin (sprich Biotech 6 und ein passender Hintergrund) und würfelt bei Logik 7 mit 13 Würfeln auf Biotech. Mittels Magie (Stabilisieren und Heilung) und Biotech sollte ich eigentlich trotz der Essenzregel passabel heilen können.

 

PS: Der Zauber Stabilisieren heilt zwar nur überzähligen Schaden, hat als Schwellenwert aber die Kästchen überzähligen Schaden und wirkt unabhängig vom Essenzwert. Bei Erfolg wird der komplette überzählige Schaden geheilt, nicht 1 Kästchen pro Erfolg. Eine interessante Ausnahme von der generellen essenzabhängigen Heilung.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben:

Magier - Essenz 6

Adeptin - Essenz 6

Riggerin - Essenz 1,03

Samurai - Essenz 0,54

 

Andere Runde: (Noch unbespielt .. aus SR5 konvertiert)

Deckerin - Essenz 1,3

Magier - Essenz 6

Schläger - Essenz ca. 2

Schläger - Essenz ca .5 

Edited by Rüdiger
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...