Jump to content

Dualwesen Vs Hüter


Lyr
 Share

Recommended Posts

  • 10 months later...

Ich hänge mich hier mal an. 

Was passiert mit dem Dualwesen, das im Aufzug vom 80igsten Stock ins Erdgeschoss fährt und auf Ebene 30 durch einen Hüter fährt? 

 

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, es wird bewusstlos, oder ? 

 

Gibt es eine Möglichkeit für das Dualwesen, das zu vermeiden ? (Also ich meine nicht mit dem Vorteil, sondern wenn man da so im Aufzug steht)

Edited by Kara Noelle Khan
Link to comment
Share on other sites

Manabarrieren/Hüter kann man durchdringen. Wenn man das in einem fahrenden Aufzug macht, sollte das besser schnell gehen. Vorausgesetzt man bekommt es mit.

Feste Regeln zu genau diesem Szenario sind mir nicht bekannt, ich würde eine Überraschungsprobe einfordern, gefolgt von einer einzelnen Probe um durchzukommen.

Die Metamagie Flexible Signatur könnte da ggf behilflich sein. Ansonsten fällt das unter das Risiko, das Dualwesen so eingehen. Vielleicht nimmt sich der Konzern die Beschwerden ja irgendwann zu Herzen, wenn sie nicht nur von illegal eingedrungenen Shadowrunnern kommen :rolleyes:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, hier gelten die Regeln für astrale Kreuzungspunkte GRW s. 315:

 

"Wenn das geschieht, wird eine Vergleichende Probe nötig:

Lebewesen würfeln mit Magie + Charisma, unbelebte magische Barrieren und Objekte mit Kraftstufe x 2. Wer Nettoerfolge erzielt, bleibt intakt, wer verliert, wird verdrängt. Bei einem Gleichstand werden alle Parteien verdrängt. Dieses Verdrängen hat unterschiedliche Konsequenzen:

Verdrängte Zauber und Ritualwirkungen enden, Alchemische Erzeugnisse werden mundan und verlieren ihren Zauber, Manabarrieren brechen zusammen, Foki deaktivieren sich, Geister werden verbannt und Lebewesen werden mit ausgefülltem Geistigem Zustandsmonitor bewusstlos. Permanente Manabarrieren, die verdrängt werden, regenerieren sich am Ende der Kampfrunde wieder zur vollen Strukturstufe."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, gut gesehen, das wäre die (unbewusste) Probe. Wenn man sich der Gefahr rechtzeitig bewusst wird, könnte man ja auch bewusst reagieren, das war wäre meine Idee. Ob das bei einem überraschend vom Fahrstuhl durchquerten Hüter möglich wäre: Meisterentscheid (eher nö? Jedenfalls nicht einfach). Vorher angesagt würde ich das wohl erlauben.

Es gibt aber sicher auch viele gute Gründe, wieso so etwas nicht regulär eingesetzt wird. Oder es dann zumindest Warnschilder gibt die jegliche Haftung ausschliessen.

Wäre auch eine lustige Idee, um einem Spieler in dieser Situation so einen Hinweis zu geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...