Jump to content

DAS WEINEN DER FRAU AUS DEN HÜGELN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

 

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

 

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.

Danke für den optischen Ersteindruck!

 

Das mit den pdfs kann ich gut verstehen. Lesen tue ich auch lieber echte Bücher.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

 

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

 

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)

 

Meine Mindmap zu der Geschichte ist seit langer Zeit unvollständig. Eins zu eins umgesetzt wäre es ja ein Soloabenteuer. Meine Variante soll aber ein Gruppenabenteuer werden.

 

Die von mir erstellten Mindmaps taugen ja generell weder für eine Veröffentlichung, noch für einen Verkauf. Für mich sind sie aber sehr ökonomische Hilfsmittel zum Spielleiten.

 

Muß man überhaupt Rechte beachten wenn man Details verfremdet und einen anderen Titel wählt?

 

Dunkelhügel = Finsterberg /  Freihausgarten = Kirschgartshausen  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Im Moment lese ich "Der Bär" von Hemingway und bin schwer begeistert von dem Szenario rund um den Amerikanischen Bürgerkrieg!

Habe mir den Band jetzt einfach mal geordert. Was gibt es denn so an guter literatur bzw. an guten Filmen rund um diese Thematik? [Frage v.a. aber nicht nur! an die Autoren]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Liste mit Filmen und Literatur in dem Abenteuerband. Der richtige Experte ist der andere Autor. Was ich nennen kann: Jenseits der Masse an Fachliteratur (zumeist auf Englisch), fand ich die Starbuck Reihe von Cornwell ganz unterhaltsam. Es gibt aber auch noch poetischere Literatur (Der Glanzrappe von Olmstead), die je nach Geschmack noch brutaler aber evtl. auch tiefgründiger ist.

 

Was Filme angeht: Neben Gettysburg und Gods & Generals ist mittlerweile auch Free State of Jones ganz beachtenswert. Selbst Unterwegs nach Cold Mountain haben wir erwähnt ;-)

 

Edit: Das Büchlein No Surrender von Dale Lucas hat einen expliziten Mythosbezug.

Edited by Die InsMaus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...