Jump to content

Neuer automatisierter Charakterbogen für Katzulhu


Recommended Posts

Zeitnah zum GRT, veröffentliche ich hier mal für euch den automatisierten Charakterbogen für Katzulhu.

 

Was ist drin:

- es wurden Fehler des ursprünglichen Bogens behoben
- wie immer, errechnen sich alle wichtigen Werte automatisch
- die meisten Textfelder sind mit automatischer Schriftgrößenanpassung (darum keine Zeilen mehr auf der Rückseite) und Rechtschreibprüfung versehen
- die vom Setting schon festgelegten Werte sind bereits eingetragen (GR, BW)

 

https://www.dropbox.com/s/klwpwy4jdze54pe/Cthulhu_Edition_7_Katzulhu_editierbar_1.1.pdf?dl=0

 

P.S.: Im Gegenzug, wäre es nett wenn mir mal jemand die folgenden Fragen beantworten könnte:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/32510-neu-katzulhu-edition-7/?p=602737

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

So, die Katzenchars sind soweit fertig. Ich habe mir aber ein paar Freiheiten herausgenommen. So ist der Standardwert für GR bei bei der Maine Coon (aufgrund ihrer enormen Größe) und der Kartäuser (weil sie bei mir etwas beleibter ist als normal) erhöht. Außerdem habe ich nicht Archäologie als Fertigkeitsbegriff gewählt sondern sehr alte Dinge. Spiegelt das mMn mehr aus Sicht der Katzen wieder.

In den Hintergründen sollten auch einige Anhaltspunkte für Szenarien vorhanden sein.

 

Der GRT kann also jetzt für alle Katzenliebhaber kommen.

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich würde mit meiner Runde gerne eine Katzulhu Runde spielen und im Charakterbogen sind mir ein paar eigenartige dinge aufgefallen.

Die GE der Katze wird, laut Regelwerk, mit (2W6 + 14) *5 errechnet. Ist in meinen Augen viel zu viel.

Gleichzeitig ist aber der Ausweichenwert = der GE Wert.

Bei einem Ausweichwert von zb. 125 werden Kämpfe dann ein reines Ausweichfest.

Außerdem hat die "Bosskatze" vom Saturn eine GE von 90 und Ausweichen von 45. Das ist ja Standard GE/2.

 

Ich bin verwirrt und überfragt :D

Bitte helft mir! ^^

Link to comment
Share on other sites

Katzen sind eben außerordentlich geschickt.

 

aber ist Ausweichen da tatsächlich = GE?

Normal wäre ja 1/2 GE ?

 

Kann das mal jemand nachlesen und bestätigen oder auch was anderes bestätigen?

 

Die Katze vom Sturn ist keine "Bosskatze", sondern ein Traumlande-Monster.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ja, also bei Katzen Ausweichen = GE.

 

Aber ich zitiere den Judge mal, der hierzu vor Äonen schon einmal folgendes geschrieben hat:

 

„ Mein Katzeninvestigator" kann Ausweichen 104%.

Ist er dadurch unverwundbar? Nein.

 

Schießt jemand auf ihn? Ausweichen irrelevant.

Wird er mehrfach in derselben Runde angegriffen: Zuerst gelacht, dann ins Schwirzen gekommen.

Würfelt er schlecht ("regulärer Erfolg") hilft nur gegen regulären Angriffserfolg. Ist der gegener ein besserer Angreifer "schwieriger erfolg" oder "extremer Erfolg" - der gegner reißt es.

 

Macht euch doch nicht solche Sorgen, wo es gar keine geben muss :-)“

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...