Jump to content

[SR6] Decker Support-Build gesucht (mit Pilot-Drohne?)


jtkrk22
 Share

Recommended Posts

Sorry für's Edit! Warst zu schnell. ;-)

 

 

1.) Ausrüstung

Ich komme gerade ich mit dem Geld nicht hin und kann mir die Muskelstraffung daher nicht leisten. Ich glaube, der Ersteller hat sich hier verrechnet. Insgesamt stehen 315.000 Nuyen zur Verfügung (275.000 durch Ressourcen + 40000 Karma zu Nuyen).

  • 1a) Auf welche Ausrüstung könnte ich wohl am ehesten verzichten?
  • 1b) Die Talentbuchse hat zurzeit keine Softs aufgespielt. Brauche ich die?

 

Was meint ihr bzgl. der Ausrüstung?

 

Beste Grüße!

 

PS: Es scheint auch, als würde der Genesis Character Creator aktuell 5 Karma pro Sprachstufe abziehen. :-( 

Edited by jtkrk22
Link to comment
Share on other sites

Ach, dann scheint der Charaktereditor die 2 Punkte Logik vom Zentralbooster nicht mit einzurechnen. Muss ich irgendwie nachträglich hinzufügen. Danke! :)

Der Booster wird auch nicht berechnet.

Logik 6 ergibt 6 Punkte.

4 für Wissensfertigkeiten, 2 für Sprachen. eine Sprache,die Muttersprache, ist kostenlose. 3 Karma für eine weitere Sprach- oder Wissensfertigkeit oder um eine Sprache zu erhöhen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Bin auch am Handy und dazu noch unterwegs. Das macht es schwierig. ^^

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe mich ja bekanntlich an diesem Build orientiert.

 

Ich möchte vorwiegend Hacker sein, jedoch nicht vollends unnütz im Kampf. Auf Nahkampf habe ich komplett verzichtet und mich auf Feuerwaffen konzentriert.

 

Da ich absoluter Neuling bin, würde mich interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht einige Optimierungsvorschläge und Tipps habt.

 

Insbesondere folgende Dinge würden mich interessieren:


  • Rasse vorteilhaft?




  • Attribute und Fertigkeiten sinnvoll verteilt?




  • Ggf. Spezialisierung für Hacken/Steuern?




  • Implantate




  • fehlt wichtige Ausrüstung?




#### PRIORITÄTEN ####
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Metatyp D Ork (1) Restlichtverstärkung, Robust Gebaut 1
Attribute A 24 (4)
Fertigkeiten C 20 (2)
Magie/Resonanz E Mundan (0)

Ressourcen durch Karma 46000 (23 Karma)
Ressourcen durch Priorität 275.000



#### ATTRIBUTE ####
---------------------------------------------------
KON 3(+2 durch Knochenverstärkung)
GES 6(+1 durch Außergewöhnliche Geschicklichkeit)
REA 5
ST 2
WIL 5
LOG 6(+2 durch Zentralbooster)
INT 5
CHA 2
EDG 4
ESS 2,27

Prio-Punkte: 24
Anpassungspunkte: 4
Karma: 10



#### VORTEILE / NACHTEILE ####
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorteile Stufe Karma Beschreibung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Analytischer Geist 3 Proben auf Logik +1 Edge
Außergewöhnliche GES 12 GES Maximum steigt auf 7
Härtung 10 Edge+1 für Widerstandsproben gegen Matrixschaden;
Umtausch von bis zu 2 Matrixschaden in Betäubungsschaden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachteile Stufe Karma Beschreibung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unfähigkeit Überreden 10 Kann keine Stufen in Überreden erhalten
Ehrenkodex (Hackerethik) 10 Hackerethik nach Vorbild der Schockwellenreiter
Abhängigkeit (Koffein) 4 8 Benötigt alle 12 Stunden Koffein, sonst -2 auf alles und
kein Edge-Einsatz möglich
------------------
Karma: +3



#### FERTIGKEITEN ####
----------------------------------------------                         
Aktionsfertigkeiten    Wert    ATR    POOL  
----------------------------------------------
Athletik         1     GES    8  
Biotech        2     LOG    10   
-> Erste Hilfe    3      LOG    12        
Cracken          6    LOG    14    
Einfluss         1      CHA    3   
Elektronik        4    LOG    12    
Feuerwaffen         4      GES    11 
-> Maschinenpistolen     5     GES    13    
Heimlichkeit         1      GES    8
Steuern 1      REA    6
Wahrnehmung         1      INT    6    
--------------------
Prio-Punkte:     20                                                    
Karma:         20 



#### BODYTECH ####
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Cyberware/Bioware/etc. Stufe Essenz Art Beschreibung
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Cyberbuchse (gebraucht) 4 2,53 CW D7 / F6 / Matrix-Ini +3
Talentbuchse 3 0,1 CW
Smartlink 0,2 CW
Knochenverstärkung (delta) 2 0,3 BW KON+2 / Waffenlos +1K/ Waffenlos AW+2
Zerebralbooster 2 0,4 BW LOG+2
Muskelstraffung 1 0,2 BW GES+1



#################################
A U S R Ü S T U N G
#################################


# Kommlink # GS DV FW Matrix - INI
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erika Elite 4 2 1 7 + 2W6


# Cyberdeck # ATTRIBUTE GS DV FW AG SL Matrix - INI
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renraku Kitsune 7/6 4 7 6 7 6 15 + 3W6


# Programme # Anzahl Programme
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Standardprogramme 7 Babymonitor, Editieren, Konfigurator, Schmöker,
Signalreiniger, Toolbox, Verschlüsselung
Hackingprogramme 13 Aufspüren, Ausnutzen, Biofeedback, Biofeedbackfilter,
Blackout, Entschärfen, Entschlüsselung, Fessel, Gabel,
Panzerung, Splitterschutz, Tarnkappe, Übertakten


#### WAFFEN ####
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name Typ Schaden Angriffswert Modus Muni Zubehör
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterarmschnappklingen Klingen 3K 6/-/-/-/-
FNP93 Praetor MP 4K 9/12/7/-/- HM/SM/AM 50(s) Smartgun (intern)
Ares Predator VI Pistole 3K 10/10/8/-/- HM/SM 15(s) Smartgun (intern)
Schutzschild Nahkampf 4B(e) 4/-/-/-/- 10


#### Munition ####
-------------------------------------------------------------------------------
Name Schuss WK AW Schaden
-------------------------------------------------------------------------------
Standard 100 SP/MP - -
Schocker 100 SP/MP +1 -1B(e)
APDS 50 SP/MP +2 -1


#### PANZERUNG ####
-------------------------------------------------------------------------------
Panzerung Wert Kapazität Mods
-------------------------------------------------------------------------------
Panzerweste 3 6 Elektrische Isolierung (6)
Helm 1 4
Schutzschild 2 2

-------------------------------------------------------------------------------
Panzerung gesamt: 6



#### CONNECTIONS ####
-------------------------------------------------------------------------------
Connections Einfluss Loyalität
-------------------------------------------------------------------------------
Gang Offiz. 2 2
Infobroker 1 1
Barkeeper 1 1
Schieber 2 2

Ich freue mich über eure Vorschläge und Tipps!


 


Beste Grüße!


Edited by jtkrk22
Link to comment
Share on other sites

Hmm...das ist eher ein Streetsam, der auch die Matrix effektiv nutzen kann. ;)

 

Elektronik solltest Du maximieren (also 6 statt 4). Eine Spezialisierung auf "Computer" wäre auch sinnvoll. Dafür Feuerwaffen runter. Die Spezialisierung gibt immer Würfelpool +2. Dann hast Du Feuerwaffen 2 (Automatikwaffen 4). Ist immer noch ein solider Würfelpool von 11. Das ist für einen Supporter schon gut.

 

Decker sollten Ihren Bereich möglichst gut beherrschen, sonst ist das mehr Hindernis als Verstärkung. 

 

Ansonsten solltest Du ausnutzen, dass der Charakter extrem hohe Werte in Elektronik und Lgik hat und den viele Einbruch-Werkzeuge (Magschloss-Knacker etc.) holen...in deren Nutzung ist der Charakter sehr effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Klingt super, danke! 

 

Was genau umfasst denn "Computer"? Verstehe auch den Unterschied zu "Software" nicht so richtig. Was zählt wozu? Hardware ist irgendwie auch nicht ganz eindeutig, finde ich. Gibt es da keine klare Beschreibung zu?

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal sieht der Charakter solide aus:

- Cracken 6, Elektronik 5 (nicht 6, weil nur eine Fertigkeit auf 6 darf ;)) als Decker ist sehr sinnvoll

- Computer ist für Matrixwahrnehmung und Matrixsuche gedacht

 

Den Hinweis mit den Einbruchshilfen kannst du weitestgehend ignorieren, sofern du nicht die dafür notwendige Fertigkeit Mechanik auch noch steigern möchtest.

 

Nein, dazu gibt es leider keine klare Beschreibung. Falls du Zugriff auf das SR5-GRW hast, findest du dort die notwendigen Informationen ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...