Jump to content

Laboratorium der grausamen Gnome


Recommended Posts

Da es hier noch keinen Spielbericht zu dem Abenteuer gibt, dachte ich ich schreibe mal eine kurze Zusammenfassung unseres letzten Abends.
Wir haben ca 6-7 h gespielt. Es war das zweite Abenteuer für die Gruppe, da wir den ganzen Band durchspielen wollen.
Dabei waren: Neal, Earl, Gretchen und Miles. Leider nicht Coco, obwohl diese eigentlich essenziell ist.

Der Besuch der spontan geheilten Oma wird gleich kritisch beäugt, aber der Brief am nächsten Tag lenkt sie wieder von dieser Nebensächlichkeit ab.
Ein Glückswurf im Auto lässt Coco entscheiden, dass Neal auch einen Part im Film spielen soll. (damit war ich fein raus xD)

Gerstein erzählt den Inhalt des Filmes auf der Fahrt und weist nebenbei den Fahrer an, was diesen ziemlich wahnsinnig macht.^^
Am Studio wird der hintere Eingang genommen und gleich mal zwei Spühlkästen zerstört, in denen allerdings auch eine Flasche Gin und ein koksender Kameramann gefunden wird.
Nachdem die gerschlossene Tür zum Lager aufgestoßen wird (missl. forcierte Probe) gehen dort gleich einige Requisiten zu Bruch. Neal verspricht alles zu bezahlen.
Gretchen schaut sich im Haus um. die anderen dann am Set. (Es gibt zimlich viele Leute in diesem ABenteuer, was es schwer zu leiten macht. Andererseits fällt damit auch der Verdacht nicht gleich auf Beelz. Dieser wird bis zum Schluss übrigens nicht verdächtigt^^, erst durch einen geglückten Wurf)
Neal und Coco spielen ihre Szene, in der sie von Manus, obwohl sie alte Freunde sind, an der Tür abgewimmelt werden. (Dies macht der Spieler so gut, dass er sich ein Kreuz auf Handwerk/Kunst Schauspiel geben darf)
Der Mord geschiet. DEr Verdacht und der Lynchversuch an Svoboda wird sofort zerstört.
Svoboda wird von Neal befragt und offenbart nochmal seine Unschuld.
Gerstein ist das Zweite Opfer im Bad. (Hier habe ich im Vorfeld alle Positionen der Gnome auf der Karte bestimmt) Earl macht einen zufälligen Schrank im Bad auf und ein Gnom mit Lockenwickler springt ihm entgegen. Nach einigen aufreibenden Minuten und der Hilfe der Filmcrew wird dieser zerstört.
Miles geht (wieder zufällig am richtigen Ort^^) in die Maske und sieht dort Stolte, wie er gerade auf die Tür zugeht und ein Gnom hinter ihm her ist. Ein Kampf und ein flammendes Haarspray von Gretchen später ist auch dieser tot. Allerdings werden auch das blutige Messer von Stolte und die Leiche von Vera entdeckt. Stolte wird damit erstmal gefesselt, während alle anderen Personen zu den Geräuschen stürmen.
Währenddessen in Neal in der Masse aufgefallen, dass Beelz seltsam nervör wirkt. Er verfolgt ihn und wird Zeuge, wie er sich die Schlagader aufschlitzt und das Blut auf die Linse schmiert ... wird wahnsinnig und verschwindet (1/5 STA am Tag verloren).
Gretchen und die anderen finden diese Szene. Gretchen schaut in die Linse und zerstört daraufhin die Kamera. DIe Polizei wird endlich gerufen, und vernimmt sämtlich Personen stundenlang. Den Zettel in Beelz Jacke hat niemand gefunden, jedoch habe ich ihn dennoch meinen Spielern zu lesen gegeben, da sie noch immer immer völlig ahnungslos waren (so ist das halt bei Cthulhu xD)

Neal wacht in Unterhose und Unterhemd auf einer Bushaltestellen-Bank auf und ist ab nun nicht mehr Großzügig sondern geizig. ^^

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...