Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Auf der einen Seite finde ich es wichtig zu differenzieren. Auf der anderen Seite habe ich keinerlei Verständnis für Leute die ihre Anliegen zusammen mit Neonazis vortragen. Wem das ein Anliegen ist der soll eine Demo organisieren auf der Nazis nicht erwünscht sind.

Es gibt ja durchaus Diskussionsmöglichkeiten über Öffnungen, Nichtöffnungen, Maßnahmen und Gebote. Aber nicht mit Leuten die sich einen Judenstern aufnähen als Zangsimpfungsopfer in Spe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als jemand der immer wieder Demos mitorganisiert: Klar und deutlich als Veranstalter gegen Rechtsextremisten aussprechen und die Polizei auffordern derartige Personen, die sich nicht mit dem freiheitlichen Gedanken einer solchen Versammlung vereinbaren lassen, zu entfernen. Die muss dem im Sinne der öffentlichen Ordnung und Sicherheit auch nachkommen, auch wenn sie das vielfach nur widerwillig und erst mit entsprechendem Nachdruck tut. Edited by fexes
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das war tatsächlich ziemlich absurd und zeigt wie verantwortungslos Menschen sein können. Habe das vom Rande aus verfolgt und wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich sie ausgelacht. Warten wir auf die nächste Welle, dann war das der Todesstoß für die sterbende Clubszene, gegen den dort angeblich demonstriert wurde.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach den aktuelle Erkenntnissen zu Übertragungswegen, also Tröpfcheninfektionen zusammen mit Aerosolen in längerer Aussetzungsdauer, ist ein Club auf der Ansteckungsskala auch ziemlich am Anschlag. Besoffene Leute die sich bei lauter Musik ins Gesicht brüllen und Luftaustausch gibt es wenn Morgens die Türen geöffnet werden. Beispiel wäre eine Après Ski Bar in Ischgl.

Ja, für Club-Besitzer ist das maximal Kacke, vor allem in Lagen wo man nicht auf Open Air umstellen kann. Ja, es wäre toll wenn sich da Lösungen finden würden damit die Clubs in nem Jahr (oder wann auch immer ein Impfstoff zur Verfügung steht) wieder aufmachen können (und noch existieren). Wie die aussehen sollen weiß ich aber auch nicht, Staat übernimmt für ein Jahr die Miete und man nagelt das Gebäude zu?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist eine sehr seltsame Frage. Knapp 9k Tote in Deutschland, knapp 150k Tote in Europa, Knapp 500k Tote weltweit und Du fragst ernsthaft, ob eine App,vom TÜV als ok eingestuft, für Frühwarnung/Datenerhebung, genutzt werden soll?

 

Natürlich wird die App genutzt & Maske getragen (in der Nähe von Menschen), wenn es seitens Wissenschaftlern empfohlen wird.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ganz so abwegig ist die Frage nun nicht. Insbesondere Teile der CDU/CSU und das Innenministerium versuchen ja seit vielen Jahren konsequent und bei jeder Gelegenheit, für mehr Datenerhebung, Vorratsdatenspeicherung, Profilauswertung und ganz allgemein Kompetenzen in diesem Gebiet zu trommeln. Das ist zwar ein anderes Thema (und ich werd' mir das Ding auch holen), aber ein gewisses Zögern kommt nicht von ungefähr. Die Zeiten von Zensursula bis jetzt haben halt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei Menschen, die digital halbwegs fit sind, beigetragen. Das ist nicht als Gegenargument gedacht, nur als Erklärung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...