Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Von Stauffenberg! Operation Valküre! Bendler Block!

 

SYL

Das ist dann nicht mehr witzig, wenn diese Verblendeten tatsächlich mit Anschlägen auf Repräsentanten des Staates beginnen ... in der moralischen Gewissheit in der Tradition der Widerständler gegen die Nazis zu stehen.

 

*Brrr* ... bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stand gestern in der HAZ. Ist aber wohl alles reine Spekulation.

Ändert ja auch nichts an den unsäglichen Aussagen der Frau. 

Link to comment
Share on other sites

Das Video sieht nicht inszeniert aus, jedenfalls nicht soweit es "Ich arme Sophie" betrifft.

 

Wobei man ehrlicherweise sagen muss:

Klar kann die sich so fühlen. Die Belastungsgrenze ist eben extrem schnell erreicht heutzutage.

Die Welt wird ja inzwischen überschwemmt von Ultra-Pussies mit Empörungsüberschwang. Alles Schlimm, alles Schrecklich, alles Skandal, alles die Welt auf den eigenen schwachen Schultern ...

 

So wird man schnell zur Sophie, wenn man eigenhändig Flugblätter verteilt hat.

Ist zwar nicht der historische Stress, beim Geschnapptwerden mit dem Leben zu bezahlen, aber immerhin mit dem seelischen Stress, dabei vielleicht nicht genug beachtet zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Das Video sieht nicht inszeniert aus ...

 

Nicht das Video:

 

HAZ

"Laut der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" könnte der Auftritt nicht so spontan gewesen sein, wie er auf den ersten Blick wirkt. Womöglich gehöre der Mann zur linken Szene und habe den Job angenommen, um die Kundgebung zu stören. Bei ähnlichen Veranstaltungen soll er auch in Erscheinung getreten sein."

 

Vielleicht Inszenierung ... vielleicht auch nur Diskreditierung.

 

Link to comment
Share on other sites

Das Video sieht nicht inszeniert aus, jedenfalls nicht soweit es "Ich arme Sophie" betrifft.

 

Das Weinen wirkte spontan. Sie hat glaube ich wirklich nicht mit Widerspruch gerechnet. Könnte aber auch absichtlich eine komplett überzogene Reaktion gewesen sein. 

 

Aber alles andere ist definitiv reine Inszenierung. Das ist auch nicht Frau B. erster Auftritt auf so einer Veranstaltung. Was bei uns halt Kopfschütteln und Ablehnung in starkem Maße hervorruft, scheint bei den Anhängern dieser rechtsradikalen, wissenschaftsleugnenden, esoterischen Vollpfosten genau zum Gegenteil zu führen. 

Von Frau B. Selbstüberhöhung als angebliche Widerstandskämpferin kann man sich als überzeugter Zuhörer ja immerhin selbst eine Scheibe fürs eigene Ego abschneiden. 

Link to comment
Share on other sites

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden:

 

"Ich fühle mich wie Sophie" ist schlicht Bestandteil der Rede, das ist ja auch nicht einmal und nie wieder gesagt worden (so zumindest lt. Berichterstattung der Presse), sondern bei jeder (?) Rede des Mädchens an dem Tag. Das hat aber nichts mit Inszenierung zu tun, sondern nur, was man halt in einer Rede so sagt, um die Zuhörer auf seine Seite zu bringen.

Das ist für sich gesehen auch völlig ok, kann man machen; man kann sich ja fühlen, wie man eben will. Das ist ja rein subjektiv.

 

Objektiv ist es trotzdem mindestens doof.

 

Die Frage wegen inszenierung hatte ich so verstanden, ob der Auftritt des Ordners inszeniert war.

@7outof13: meinst du den mit "alles andere"?

Link to comment
Share on other sites

 

@7outof13: meinst du den mit "alles andere"?

 

Alles, außer das Weinen. 

 

Und das ist kein Mädchen, dass ist eine erwachsene Frau. Das ist wichtig, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, es ginge nur um einen naiven Ausrutscher oder soetwas. 

Link to comment
Share on other sites

"Ich fühle mich wie Sophie" ...

Das ist für sich gesehen auch völlig ok, kann man machen; man kann sich ja fühlen, wie man eben will. Das ist ja rein subjektiv.

Nö, ist es nicht. Ich fühle mich vielleicht wütend, unterdrückt oder was auch immer, aber nicht subjektiv wie Sophie Scholl. Niemand fühlt sich wie jemand anderes, weil man gar nicht weiß, wie der andere so drauf war und sich wohl gefühlt hat. Wenn jemand fühlt, was Jesus gefühlt hat, ist er ein Fall für den Psychiater.

Entsprechend ist das eine objektiv gewählte Aussage, um die Gefühle mit irgendwas zu vergleichen. Das ist nicht subjektiv. Und entsprechend verwerflich ist diese Aussage.

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

@7outof13: meinst du den mit "alles andere"?

 

Alles, außer das Weinen. 

 

Und das ist kein Mädchen, dass ist eine erwachsene Frau. Das ist wichtig, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, es ginge nur um einen naiven Ausrutscher oder soetwas. 

 

Auf diese Idee ("Ausrutscher") kommt aber niemand, der weiß, dass dieser Vergleich Standardbestandteil ihrer Rede ist, also regelmäßig gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...