Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Zum Thema "Impfzwang" der Blick nach Israel:

 

Israel - Impfgegnerin darf nicht mehr unterrichten.

In Israel können Angestellte, die eine Corona-Impfung oder regelmäßige Tests verweigern, an der Rückkehr zum Arbeitsplatz gehindert werden.

 

http://www.deutschlandfunk.de/israel-impfgegnerin-darf-nicht-mehr-unterrichten.1939.de.html?drn:news_id=1240110

Finde ich im Kontext Lehrer:innen und Erzieher:innen in Schule/Kita sehr angemessen. Denn es ist noch kein Impfstoff für Kinder zugelassen. Ergo stellt die Weigerung sich impfen zu lassen eine unmittelbare vermeidbare Gefährdung der Schutzbefohlenen dar.

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Drosten, Streeck und Co... Die beiden überhaupt zusammen zu nennen ist doch schon albern. Drosten als Vorbild für Wissenschaft und klare Kommunikation. Streeck als fragwürdiger Medienhansel und PR-Berater in eigener Person, der Fehler einfach weglügt und das stetige Verharmloserpublikum mit immer wieder neuen Fragwürdigkeiten füttert. Das personifizierte False Balance Problem der Deutschen Medienlandschaft.

Der rnd-Artikel bietet eine Zusammenfassung, aber kaum Einordnung. So konsistent daneben lieben wie Streeck, das muss man auch erstmal schaffen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine gute Zusammenfassung zu den lächerlichen Nicht-Beschlüssen des angeblichen Oster-Lockdowns hat der Volksverpetzer

Ich hab keinen Bock mehr: „Osterlockdown“ ist ein sinnloser „Kompromiss“ & reine Symbolpolitik

Nächste Woche also schon Dienstag den Wocheneinkauf machen, statt Donnerstag, weil sonst die Märkte rappelvoll sind.

Wie einige Ministerpräsidenten sogar weitere Lockerungen mitten in die anlaufende dritte Welle fordern können, das ist echt eine Alternativrealität.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Zeit: "Der Versuch, in schweren Zeiten möglichst zumutungsarme Politik zu betreiben, endet nun darin, dass alles als Zumutung empfunden wird."

So sieht's aus.

 

Jetzt wird Ostern wieder zurückgerudert, war ja auch nichts Halbes und nichts Ganzes, aber wohl besser als Nichts...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

https://imgur.com/gallery/vttgaxF

 

 

Man soll einen Link ja nicht unkommentiert posten

aber mir fällt (ausser "HiHiHi :D Grins° ) nichts wirklich produktives ein

nur ein Tip : der erste Passant am Anfang ist ein bezahlter Schauspieler (genau wie die Security), das ganze ist geStaged

 

Hough

Medizinmann

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Die Corona-Zeit ist ja teilweise wirklich extrem schwer, ich vermisse so einiges! Aber eines nicht: ich hatte seit über einem Jahr keine Erkältung mehr und ich bin normalerweise ständig erkältet ;-)

 

Das ist bei mir ganz genauso!

 

.

Und ihr seid sicher nicht die Einzigen. - Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Werbung für die typischen Erkältungsmittel im TV rapide abgenomme hat? :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Und ihr seid sicher nicht die Einzigen. - Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Werbung für die typischen Erkältungsmittel im TV rapide abgenomme hat? :ph34r:

Was ist dieses "TV" von dem Du redest? Und Werbung?

 

 

das ist dieses lästige Zeug bei Youtube vor den eigentlchen Beiträgen ... (oft)

 

hier war eben nicht (Noch nicht Schicht), das schaue ich inzwischen täglich, weil es irgenwie so passend ist ("Onkel Puffi spricht mir oft aus der Seele).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...