Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Warum ausgerechnet Polizisten und Feuerwehrleute zu den Covidioten ist mir schleierhaft:

 

"In New York sind rund 9.000 städtische Beschäftigte unbezahlt beurlaubt worden, weil sie sich nicht haben impfen lassen.

 

Dies gab Bürgermeister de Blasio bekannt. In New York gilt seit heute eine Impfpflicht für die Angestellten der Stadt. Nach Angaben des Bürgermeisters wurden die Abläufe in der Millionen-Metropole ungeachtet der tausenden Beurlaubungen nicht beeinträchtigt. Er dankte all jenen Beschäftigten, die sich impfen ließen. Dies ist nach Angaben der Stadt bei neun von zehn Beschäftigten der Fall. Impfverweigerer gibt es vor allem bei Polizei, Feuerwehr und Müllabfuhr. Die größte Polizeigewerkschaft geht juristisch gegen die Impfpflicht vor."

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Warum ausgerechnet Polizisten und Feuerwehrleute zu den Covidioten ist mir schleierhaft:

 

Weil die Einstellung das Polizisten (und auch Feuewehrleute) ...."Sakrosankt" sind, also alles machen können was sie wollen, sich nicht um andere scheren müssen und Fehlverhalten nicht geahndet wird in den USA seit Jahrzehnten, seit Generationen herangezüchtet und verstärkt wird . Polizisten halten sich für Über dem Gesetz stehend und es ist ihnen scheissegal was ihre Opfer davon halten .

In/mit diesem Mindset ist der Anteil der Egoisten und Egozenrtriker weitaus höher als in anderen Gruppen (CEO von Corporations oder Banken mal abgesehen) , deshalb scheren sie sich auch nicht um Fakten anderer sondern einzig um ihre eigenen Gefühle .

 

Mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Laut Spiegel (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-staedte-gegen-reaktivierung-von-impfzentren-a-a7fe87bf-dec0-4ac1-9135-48d16354aeec) sind von den Feuerwehrleuten, seit Einführung der Impfpflicht 80% geimpft, die bilden halt nur das Schlusslicht bei städtischen Angestellten, 96% der Lehrkräfte und 84% der Polizisten sind vollständig geimpft. Klar hat New York auch fast 400.000 städtische Angestellte, sodass 20% ungeimpfte Feuerwehrleute immer noch eine ziemlich hohe Zahl sind. Aber 80% Geimpfte sprechen doch dafür, dass es nicht die Mehrheit ist, sondern nur wieder eine laute Minderheit, die von noch lauteren Leerdenkern angeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

In einem Clip der Daily Show kam heraus das 94 oder 96 % aller Flight Crews geimpft sind.

Das ist Durchaus mehr als die 80 % der Cops und/oder Firefighter

 

Aber 80% Geimpfte sprechen doch dafür, dass es nicht die Mehrheit ist, sondern nur wieder eine laute Minderheit, die von noch lauteren Leerdenkern angeführt wird.

 

 

 

eine große Minderheit

(für meinen Geschmack ZU Groß, aber egal)

Aber ja, je lauter die Minderheit ist , für umso Größer hält man sie ( Schaut im Augenwinkel zu den Flat Earthern)

 

mit einem Tanz um den Globus

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, bei den Zahlen für New York`s öffentlichen Dienst handelt es sich um Erstimpfungen.

 

 

Im Vergleich zu den Angaben der Impfungen bei den städtischen Angestellten die Impfquote der Bevölkerung:

 

New York: Komplett geimpft: 66,7%

USA: Komoplett geimpft: 58,5% (Wobei die Spanne in den einzelnen Bundesstaaten von 40 bis 70 Prozent variiert)

 

 

Spiegel:

"Seit Montag gilt für die rund 378.000 New Yorker Stadtbediensteten eine Corona-Impfpflicht. Verweigerern droht die unbezahlte Freistellung. Seit Mitte Oktober stieg der Anteil der geimpften Feuerwehrleute von 60 auf inzwischen 80 Prozent. Damit gehört die Feuerwehr jedoch immer noch zu den Schlusslichtern bei den Stadtbediensteten – 96 Prozent der Lehrer und 84 Prozent der Polizisten sind bereits geimpft."

 

Insofern ist im Vergleich mit dem Rest der Bevölkerung die Zahl der Geimpften sehr hoch. Vor allem wenn man zb. nach Deutschland schaut. Anderseits ist die Zahl der Impfverweigerer sehr hoch, wenn man bedenkt das im öffentlichen Dienst eine 100%ige Impfpflicht gilt.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Apropos Impfpflicht: Im Fall der Masern-Impfpflicht gibt es endlich ein erstes Urteil:

 

"Eine Kita darf eine Betreuung verweigern, wenn der verpflichtende Nachweis einer Masernschutzimpfung oder ein ausreichender Unverträglichkeitsnachweis für das Kind fehlt.

 

Das entschied das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht per Eilbeschluss. Es gab einer Kita in Erkelenz recht, die die Betreuung eines Kindes abgelehnt hatte. Das von den Eltern vorgelegte Attest eines Arztes über eine Unverträglichkeit der Impfung wurde vom Gericht aufgrund erheblicher Zweifel am Beweiswert nicht anerkannt. Das Attest sei lediglich auf Grundlage der Eltern-Angaben und nicht anhand medizinischer Tests ausgestellt worden. Die Entscheidung kann nicht angefochten werden.

 

Interessant, weil die Masern-Impfpflicht eigentlich ein stumpfes Schwert ist. Diese Entscheidung ist imho die erste (mögliche) konkrete negative Folge für Masern Impfverweigerer.

 

Und vielleicht ein Hinweis, wohin sich die Regelungen zu Corona Impfungen entwickeln könnten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viele dieser Kinder werden dann einfach in einen Waldorf-Kindergarten gehen, sofern es in der Nähe einen gibt. Die bestehen meist nicht auf geimpfte Kinder. 

Sobald die Kinder schulpflichtig sind, sieht es schon wieder ganz anders aus. Für ungeimpfte Kinder wird es sicherlich keinen Ausschluss aus dem Schulbetrieb geben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den USA wurde der Biontech-Impfstoff durch das CDC für Kinder von 5-11 zugelassen

CDC overwhelmingly recommends COVID vaccine for kids 5 to 11

A committee of medical experts advising the Centers for Disease Control and Prevention voted unanimously (14 to 0) in favor of recommending a low dose of the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine for children ages 5 to 11

 

Was die Nebenwirkungen angeht, gab keine schweren:

There were 5 severe adverse events. None were linked to the vaccine:

  • Ingestion of a penny (1 person in the vaccine group)
  • Fractures (2 people in the vaccine group and 1 in the placebo)
  • Infective arthritis (one person in vaccine group)

 

Währenddessen gibt es in den UK keine Impfempfehlung für 12-17:

JCVI failed to back youth Covid jabs despite favourable modelling

In Deutschland ist die STIKO ja auch der Meinung, dass Kinder durchseucht werden sollten.

 

In den USA ist Corona mittlerweile die 6.-häufigste Todesursache bei Kindern 5-11 (Link siehe Nebenwirkungen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Anmerkung: Imho handelt es sich in der USA um eine Notfallzulassung.

 

USA - Biontech/Pfizer-Impfung nun auch für 5- bis 11-Jährige

 

Die US-Gesundheitsbehörde hat den Weg für eine Impfung von Kindern von fünf bis elf Jahren mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer frei gemacht. CDC-Direktorin Walensky gab die Entscheidung in der Nacht bekannt. Zuvor hatte sich ein mit Experten besetztes Beratergremium der Behörde einstimmig für den Schritt ausgesprochen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/usa-biontech-pfizer-impfung-nun-auch-fuer-5-bis-11-jaehrige.1939.de.html?drn:news_id=1318202

Link to comment
Share on other sites

Unsere Firma hat eben rumgeschickt, dass wir bis März primär weiter im Homeoffice arbeiten werden. Weihnachtsfeier wieder virtuell.

Für die Kollegen, die doch ins Office kommen, wurde ein eigenes Testzentrum eingerichtet, und es gibt tägliche Testpflicht.

Ende April ist Corona dann offiziell vorbei mit einer großen Firmenparty, hoffen wir mal, dass es was wird!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz interessant fand ich ja, dass in NYC 10.000 Polizisten mit Kündigung gedroht hatten, als eine Impfpflicht beschlossen werden sollte. Tatsächlich gekündigt haben:

 

34

 

Ist ja die gleiche Drohung beim Pflegedienst ...

 

"Der moralische Druck der Politik auf ungeimpfte Pflegekräfte wächst angesichts weiterer Corona-Toter in Pflegeheimen. Regierungssprecher Seibert sagte in Berlin, die Todesfälle seien „erschütternd“. Gesundheitsminister Spahn sieht für die Pflegerinnen und Pfleger eine „moralische Pflicht“ zur Impfung.

 

Seibert meinte, dass ungeimpfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeheimen ohne tagesaktuellen Corona-Test in Kontakt mit Heimbewohnern seien, „das kann man ja im Grunde kaum verstehen“. Er betonte, jeder müsse in seinem Verantwortungsbereich alles tun, damit sich in den Einrichtungen Tragödien wie im vergangenen Jahr nicht wiederholten.

 

Spahn für Impfungen, aber gegen Impfpflicht

 

Bundesgesundheitsminister Spahn meinte, er sehe für Beschäftigte in der Pflege eine „moralische Pflicht“ zur Impfung gegen das Coronavirus. Der CDU-Politiker äußerte allerdings Skepsis bezüglich einer gesetzlichen Impfpflicht für diesen Bereich. Er habe die Sorge, dass gerade in Regionen mit geringen Impfquoten sich die Pflegekräfte selbst im Falle einer Verpflichtung nicht impfen lassen würden. „Wenn 50 Prozent des Pflegepersonals sagt, dann bin ich hier weg, dann haben wir ein Problem“."

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen

Meine aktuellen Modellrechnungen sehen wirklich schlecht aus. Wir haben so lange mit Reaktionen gezögert, dass jetzt auch ein schnelles und entschiedenes Handeln eine zeitnah eintretende Überlastung des Intensiv-Systems in 1-3 Wochen nicht mehr verhindern kann.

Selbst im Szenario H (“Ein Wunder geschieht”) werden wir mehr ITS-Betten brauchen, als in der 2. Welle, das 2,5-fache dessen was wir im Moment verkraften könnten.

Nur Szenario F (“Notbremse 22.11.”), das am 22.11. mit 25% vom R-Wert wegnimmt, bleibt noch unter der Zahl der überhaupt Deutschlandweit betreibbaren Betten.

 

Falls die Modellrechnungen so stimmen (kann ich nicht beurteilen) sind wir ziemlich am Arsch.

Bereiten wir uns also schon einmal auf viele überraschte Politiker (Hätte niemand ahnen können) vor.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...