Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Nun, ich sage es ganz offen (als jemand, der in Paris in der roten Zone lebte und direkt gegenüber dem Krankenhaus schöne Sicht auf die Rettungswagen mit Sirene am Abend und auf die Leichenwagen diskret wegfahrend am Morgen hatte):

 

Normalerweise stehe ich absolut ein für einen sozialen Staat und eine soziale Gesellschaft (also nicht politische Richtungen, sondern daß man eben zusammensteht und Kosten, wenn es dann mal schief geht, auf die Gemeinschaft verteilt werden). Und das schließt auch Leute ein, die schnell Ski fahren, betrunken Autofahren, fett sind, rauchen etc. Auch wenn der Lungenkrebs vermeidbar gewesen wäre oder die doppelte Beinfraktur. Ich kann mich noch an die bitteren Diskussionen von vor ein paar Jahren erinnern, wo ernsthaft diskutiert wurde, ob der Höhlenwanderer, der in einer riesigen Operation mit Hilfe von Dutzenden von internationalen Berg/Höhlenrettungsspezialisten gerettet werden mußte, mit Gesamtkosten von einer Million Euro, diese selber zahlen sollte und auch damals war das Argument das gleiche.

 

Der Unterschied ist aber: selbst im schlimmsten Fall sind nur eine kleine Anzahl von Leuten betroffen und die Sache kann nicht weiter eskalieren. Es ist eine unschöne Rechnung, keine Frage, aber am Ende sind selbst Atombombenterroristenopfer, Flugzeugabstürzleropfer oder Erdbebenopfer nur zeitlich und örtlich begrenzte Opfer. Und eine anständige Gesellschaft kann, darf und muß hier helfen. Davor durch soziale Absicherungen und danach durch ein vernünftiges Gesundheitssystem.

 

Wer aber im Rahmen einer Pandemie ..

 

... mit 5 Millionen Toten trotz teilweiser harter Gegenmaßnahmen

... Hunderten von Millionen von Infizierten

... Millionen von Lanzeiggeschädigten, deren medizinische Forschung erst jetzt losgeht

... 6 Milliaden verteilten Impfdosen

... ständig neuer Mutationen (die meisten nicht schlimmer als die "normale" Variante, aber Ausnahmen wie Delta bestätigen gerne mal die Regel) und damit die Gefahr, daß die Impfungen unwirksam werden

... gerne vergißt, daß eine einzige Person (nach bisherigem Wissen) für den ganzen Schlamassel als Überträger angefangen hat

... ohne echte greifbare Beweise, daß das alles nur eine Laborrattenversuchtsanordung ist

 

... die Impfung verweigert, der verdient keinen sozialen Rückhalt durch die Gesellschaft. Wer sich frei entscheidet, andere Menschen wissentlich und willentlich nicht nur direkt, sondern (etwas übertrieben, aber auch nur etwas) die gesamte Menschheit bedroht, der darf dann gerne die Zeche selber bezahlen. Dann gibt es halt bald 25mio Privatinsolvenzen in Deutschland ... und die Leute müssen dann halt dann durch 2G Regeln komplett sozial isoliert werden. Sollen sie doch alleine, einsam, verlassen, und ohne jegliche Hoffung verenden. Und vielleicht in der letzten Sekunde ihres unsozialen Lebens erkennen, daß ein Piekser doch eine Alternative gewesen wäre. Während ihre geimpften Verwandten beschämt etwas von der verwirrten Schwester oder Onkel murmeln und sich dann schön wieder mit den Kumpels im Cafe treffen.

 

No one will fucking care, außer die Leichenbestatter.

 

Und Verfassungsrechtler.

 

Aber auf der anderen Seite haben die bei Nazis, die Menschen ermorden auch recht wenig Probleme damit, solange es linksversiffte Gutmenschen oder Ausländer sind.

 

Freiheit für alle und alles bedeuted auch Verantwortung für andere und anderes.

 

SYL

 

 

.

Edited by apple
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Bei Karnevalsveranstaltungen im Innenraum keine Maskenpflicht.

Und der Kölner Prinz direkt positiv getestet

Corona Alaaf!

Lt. RTL Nachrichten vor 2 Std. war der Prinz vollständig/doppelt geimpft. Wasser auf die Mühlen der Impfverweigerer ...

 

Die tun halt weiter so, als hätte irgendjemand behauptet, man könne sich mit der Impfung nicht anstecken. Genauso wenig wie irgendjemand jemals behauptet hätte, man könnte mit Impfung nicht mehr erkranken oder mit zwei Spritzen ist man ewig immun. Letzten Endes ist alles Wasser auf die Mühlen von Menschen, die sich ihre Welt zurechtfantasieren, wie es ihnen gerade passt. Vor vier Wochen haben sie noch rumgejammert, als die Coronatests für Ungeimpfte kostenpflichtig geworden sind, dass dann die Infektionszahlen zwangsläufig runter gehen müssten, weil sich ja niemand mehr testen lässt. Oh Überraschung, die steigen trotzdem rasant. Aktuell jammern sie, weil diskutiert wird, dass die Tests wieder kostenlos sein sollen, weil man ja nur damit steigende Infektionszahlen bekommen kann. Mit Logik und so offensichtlichen Widersprüchen, die ihnen mit der Faust ins Gesicht einprügeln müssten "Ihr seid so verfickt dumm" kannst du denen schon seit anderthalb Jahren nicht mehr kommen. Wer seinen Verstand so abgeschaltet hat, ist mit nichts außer der knallharten Realität noch zu erreichen. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem der Misanthrop in mir sagt: "Durchseuchung jetzt! Lasst sie verrecken wie dir Fliegen, sonst kapieren sie es nie. Triage für Ungeimpfte, retten wir zuerst die Menschen, die der Gesellschaft keinen Schaden zufügen!" Impfverweigerer, die drauf gehen, kosten mittelfristig keine Rente/Sozialleistungen mehr, oder machen Platz auf dem Arbeitsmarkt für den gloreichen Weg in die Vollbeschäftigung. Win-Win. Die Mrs. Lovejoy in mir findet kaum noch gehör mit ihrem: "Denkt denn hier keiner an die Kinder?!?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Drosten in einem neuen Interview, wie immer sehr ruhig und sachlich: https://www.zeit.de/2021/46/christian-drosten-coronavirus-virologie-pandemie-wissenschaft-impfung/komplettansicht

 

"Klartext" ist wie üblich nicht sein Ding, eine Befürwortung einer Impfpflicht lässt er aber schon durchblicken. Und man merkt deutlich die Frustration, vor allem über die vielen Sachen, die ihm angedichtet werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letzten Endes ist alles Wasser auf die Mühlen von Menschen, die sich ihre Welt zurechtfantasieren, wie es ihnen gerade passt.

QFT.

 

Für mich sind die Kinder der einzige Grund, nicht einfach alles egal sein zu lassen. Die sollten irgendwie geschützt werden. Ansonsten ganz einfach: Ungeimpfte dürfen ins Krankenhaus und werden behandelt, soweit und sobald Zeit dafür ist. Schluss mit dem diktatorischen Behandlungszwang, Schluss mit dem Regime der Ungeimpften!

 

BTW wartet ein Kumpel auf eine OP. Nicht lebenswichtig, soll aber gegen was helfen, das ihn schon mehrfach ins Krankenhaus gebracht hat. Wurde jetzt das zweite Mal verschoben. Würde hier jemand auch nur 1 € drauf verwetten, dass die nun Ende November stattfindet? Ich nicht. Vielleicht ist im April ja wieder Kapazität für die Probleme der normalen, geimpften Bevölkerung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...